Modified Outs zusammenfassung als PDF zum Downloaden

• Flush888
      Flush888
      Bronze
      Ich habe heute mal den Artikel Modified Outs zusammengefasst und habe eine Tabelle aufgestellt weil mir die dort angebotene Tabelle etwas zu ungenau war.

Das Layout habe ich an das SHC angepasst.

Das ganze kann man als PDF auf Rapidshare runterladen.

Ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und wie man sie verbessern kann.
  • 8 Antworten
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Interessierst niemanden ;(
    • gear
      gear
      Bronze
      will grad nich die ganzen seiten da nochmal lesen, aber sofern deine tabelle den text wiederspielgelt find ich sie sehr nice und übersichtlich
      die zahlen machen ja auch schon sinn^^

btw heisst das bottom und nich botton, ausserdem verwirrt mich die zeile "Kein Bottom oder Overcard -> ca. -0,5 Mos" etwas, verstehe nich, was damit gemeint is
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Ok habe ich geändert ^^
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Gute Arbeit. Ich weiß aber nicht wie Praxistauglich die Tabelle ist.
      Ich glaube vielen Spielern, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen, haben das größte Problem damit, die Odds/Outs Berrechnung in der Zeit bis zum Timeout zu schaffen.
      Wenn man noch eine weitere Tabelle konsultieren muss, dann ist das vielleicht nicht so förderlich.

Auf alle Fälle aber eine gute Zusammenfassung. Ich würde dennoch raten sich das Discounten selber so schnell wie möglich einzuverleiben. Zum einen ist das Thema ja sowieso sehr dynamisch und schlecht in feste Regeln zu setzen, zum anderen spart es eine Menge Zeit.
      Wenn man es schafft Floptexturen richtig zu lesen und daran seine eigene Handstärke bewerten kann (sowohl Draws als auch Made Hands), ist man schon ein großen Schritt weiter.
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Keine schlechte Sache aber:

GEht es nicht etwas schlichter? Wir wissen jetzt alle, dass du mit WordArt umgehen kannst und bei deiner Farbexpression krieg' ich eher Augenkrebs bevor ich die richtigen Odds gefunden habe.

Nicht die VErpackung sondern der Inhalt zählt!

:rolleyes:
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von Konik
      Keine schlechte Sache aber:

GEht es nicht etwas schlichter? Wir wissen jetzt alle, dass du mit WordArt umgehen kannst und bei deiner Farbexpression krieg' ich eher Augenkrebs bevor ich die richtigen Odds gefunden habe.

Nicht die VErpackung sondern der Inhalt zählt!

:rolleyes:
      lol :D :heart:

Naja ich kenne dich Liste ja (und sie ist sortiert), also ich kann damit gut Arbeiten da ich noch nicht alle Regeln sicher kann ist es perfekt für mich.

Farben sind nach SHC :P

@ fritzIII

Klar ist das ganze sehr dynamisch aber die Liste ist ja nur ein großer Richtwert wo man nach oben und unten ändern kann.
    • rupinsky
      rupinsky
      Bronze
      ... jupp, Danke für die Tabelle ...
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Ok die Fehler wurde ausgebessert :heart: