PokerTracker3 vs. HoldemManager vs. PokerEV...

• Kressman
      Kressman
      Bronze
      Konkurrenz belebt das Geschäft und nun steht PT nicht mehr alleine da. Finde ich irgendwo einen Vergleich der drei oder womöglich noch anderen Software? Irgendwas muss mir die Entscheidung ja erleichtern.
      Vielen Dank im Voraus.
  • 14 Antworten
    • creek82
      creek82
      Bronze
      PT3 > ALL !!
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Würde ich im ersten Moment auch denken aber ich hätte ganz gerne ne Begründung dafür. Pros/Cons der einzelnen Software wär immer gut.
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      PT3 kommt ja erst Ende Feb.und deshalb kann man erst dann vergleichen.Aber wie ich schon im HM Thread geschrieben habe läßt sich PT bestimmt nicht von HM vernaschen,die neu auf dem Markt sind und die Version 1.0 gefällt mir noch nicht und die hat noch viel Reserven.Ob dann Poker EV mithalten kann wird sich zeigen,denn es ist immer schwierig Programme zu beurteilen die noch garnicht draußen sind.
    • Dnl36
      Dnl36
      Bronze
      Erstmal abwarten wie die Software von PS.de wird. Wishmaster hat da ja, soweit ich mich da richtig erinnere, was angekündigt!
    • visarinho
      visarinho
      Black
      Original von Dnl36
      Erstmal abwarten wie die Software von PS.de wird. Wishmaster hat da ja, soweit ich mich da richtig erinnere, was angekündigt!
      lol...mmd
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Mittlerweile sind zumindestr Elephant, HolfemManager und Pokertracker 3 draussen. Gibt es mittlerweile irgendwelche Vergleiche zwischen den 3 Tools mit Pro und Contra?
    • Dnl36
      Dnl36
      Bronze
      Also ich babe auf den Elephant gewarten und muß sagen,
      dass warten hat sich nicht gelohnt!
      Ich habe jetzt auf den PT3 upgedradet!

Was wirklich besser ist muß aber sicher jeder für sich wissen! Da ja nicht umbedingt das Tool mit den meisten Features das beste ist, sondern jenes das man für das eigene Spiel am besten gebrauchen kann. Da arbeitet und verwendet ja jeder andere Werte, um sein Spiel zu verbessern.

Also mein Favorit eindeutig PT3.
    • saTani
      saTani
      Global
      Wie is Pokeroffice so?
      Beschreibung klingt gut, Screenshots sehen toll aus was übersicht und "design" betrifft.
      Elephant hat mir einfach noch zu viele bugs, kann nicht auf party spieln, alles laggt, ansonsten find ich elephant aber echt nice. Heißt das, dass ich bei PT3 total ausrasten werde weil PT3>elephant? :)
      Alle der meinung
      PT3 > PO, Elephant, HM ??
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      HM>PT3> Rest,

PT3 hat zwar auch schon gute Ansätze, ist aber noch sehr instabil (wenn auch nicht bei allen).
      HM stürzt wesentlich seltener ab.
      Zu Elephant kann ich nicht viel sagen.
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Ich hab Elephant, PT3 und HM genutzt und ich bin momentan bei PT3 geblieben, obwohl HM einige wirklich gute Features hat, die mir bei PT3 fehlen (notes, handmarking). Aber Importschnelligkeit von PT3 ist von HM nicht zu schlagen und das HUD von PT3 finde ich auch nen Tick besser als das von HM. PokerEV, PokerOffice kann ich nichts zu sagen.
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Ich habe auch mal mit den Programmen rumprobiert.

1. PT3 ist sicherlich das ausgereifteste Programm. Bei mir sehr stabil, sehr schnell und ein stimmiges Design.

2. HM läuft da schon etwas wackeliger, dh. ist mir ein paar mal abgestürzt. Dafür hat es die umfassenderen Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten. Von der Optik ist es eher murks.

3. PO2 würde ich schon als filigran bezeichnen - ein echstes Sensibelchen. Läuft aber nach upgrade auf MySQL deutlich besser. Statistiken sind eindeutig etwas schwach, aber: Der Live-Tracker ist einfach konkurenzlos gut! PotOdds und Outs werden beim Spiel angezeigt, die Spieler bekommen regelbasiert im HUD bestimmte Icons zugeordnet (LAG,TAG,Fisch...) und das Beste: die vorangegangenen Aktionen werden ebenfalls im HUD festgehalten, z.B. C|XC|XR|R. Das ist eine grosse Hilfe, um Situationen zu beurteilen und macht die Schwächen des Programms eher bedeutungslos.
    • MadHatterTeaParty
      MadHatterTeaParty
      Bronze
      Sind die denn auch alle für S n G`s geeignet sind??

Danke schonmal im vorraus..
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Hi,

@MadHatterTeaParty:
      Alle 3 Programme unterstützen Ring Games und Tournaments, dh. auch SnG. Ist aber nichts Besonderes, da eigentlich nur die Daten auseinandergehalten werden müssen. Die Kennzahlen sind nunmal untereinander nicht vergleichbar. Es gibt aber keine speziellen SnG-Auswertungen, zB. Klassierung der Aktionen nach M-Faktor. Da PO auch den aktuellen Spielverlauf auswertet, und nicht nur die Historie müsste man eigentlich hübsch das ICM einbinden können. It aber nicht. Ich weiss auch nicht, ob sowas noch erlaubt wäre ...

@all:
      Falls jemand was näheres über PO5 weiss, bitte hier posten! Aufgrund der Screenshots kann man nicht erkennen, worin der Versionssprung von 2 auf 5 besteht, allenfalls am Preis. Und anscheinend haben sie die Java-Probleme nicht in den Griff gekriegt. Wäre auch zu schön gewesen ...

/KOB
    • superkirsche
      superkirsche
      Bronze
      Kann nur jedem raten sich PO5 nicht zuzulegen.
      Habe das Programm seit April 2009 und es läuft nach Pokerstars update überhaupt nicht mehr.
      Eine Lizens für 1 Jahr und das Programm läuft die Hälfte der Zeit nicht ??
      Im Forum für PO5 nur Entschuldigungen, aber kein Hinweis auf Zeitverlängerung !!!
      Auch mit anderen Pokerseiten soll es nicht korrekt laufen, aber hier keine persönlichen Erfahrungen von mir.

Die Reaktionszeit von PO% auf Änderungen bei den Pokerseiten ist einfach zu lange, vor allen Dingen wenn man für eine befristete Lisenz bezahlt.

Hoffe der Elephant funktioniert auch bald für Turniere: