Wo nimmt der Laden seine Umrechnungskurse her?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Wollte eben einen höheren Betrag auszahlen auf mein € Neteller Konto, laut denen ist der Kurs 1€ = 1.4086$ obwohl er in echt 1€ = 1.46$ ist X( X(

das ist doch wohl ne Frechheit, damit macht man einen großen Verlust, auch wenn man was einzahlen würde, denn man hätte bei 100€ nur 140$ obwohl es normal 146$ sein müssten.

Das sind bei 1000€ die man auszahlen lässt gute 50€ Verlust die Partypoker einfach einstreicht :rolleyes:
  • 7 Antworten
    • Eurocop
      Eurocop
      Bronze
      Steh ich grad auf dem Schlauch?

Du bekommst doch für deine Dollar auf Party mehr € auf Neteller?
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Das sind die Wechselgebühren von Dollar in Euro. Die streicht aber Neteller ein (soviel ich weiss). Lass dein Neteller-Konto einfach auf Dollar umstellen, dann hast keine Wechselkursverluste mehr.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von walterkr
      Das sind die Wechselgebühren von Dollar in Euro. Die streicht aber Neteller ein (soviel ich weiss). Lass dein Neteller-Konto einfach auf Dollar umstellen, dann hast keine Wechselkursverluste mehr.
      hab ich die dann aber nicht wenn ich von neteller auf mein € bankkonto transferiere?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von GrossKhan
      hab ich die dann aber nicht wenn ich von neteller auf mein € bankkonto transferiere?
      Richtig, aber vermutlich zahlt man seltener aufs Konto aus als zwischen den Pokerseiten.

Wer sich sicher ist fast nur auf Party zu spielen kann auch den Partyaccount in € laufen lassen. Dann zahlt man nirgends mehr Gebühren auser bei Neteller 1€ pauschal fürs Auszahlen aufs Konto.
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      party poker + neteller auf € is best 0 wechselgebühren :)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Sorry, aber wie kann man das Netellerkonto in € führen und den Partyaccount in $?
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Wollte eben einen höheren Betrag auszahlen auf mein € Neteller Konto, laut denen ist der Kurs 1€ = 1.4086$ obwohl er in echt 1€ = 1.46$ ist X( X(

das ist doch wohl ne Frechheit, damit macht man einen großen Verlust, auch wenn man was einzahlen würde, denn man hätte bei 100€ nur 140$ obwohl es normal 146$ sein müssten.

Das sind bei 1000€ die man auszahlen lässt gute 50€ Verlust die Partypoker einfach einstreicht :rolleyes:
      Hier geht gerade einiges durcheinander - es gibt verschiedene Kurse.

Könntest du bei einem Kurs von 1€ = 1.4086$ auszahlen, wäre das keine Frechheit, sondern sogar extrem gut für dich, da du für 140 $ ja 100 € bekämst, anstatt zum heutigen Kurs von 1€ = 1.46$, wo du 146 $ benötigst, um 100 € zu kaufen.

Für Party ist das aber nicht der $ --> € Kurs, sondern der € --> $. Wie auch bei jeder Bank gelten für Ankauf und Verkauf einer Währung unterschiedliche Kurse, der eine ist üblicherweise unter der "offiziellen" Börsennotierung, der andere darüber, die Bank will schließlich an der Differenz verdienen (Party auch, selbst wenn sie keine Bank sind).

Im Party Cashier kannst du beide Kurse finden:
      1 USD = 0,6696 EUR und 1 EUR = 1,4051 USD.
      Der erste Kurs ist $ --> € und ergibt umgerechnet 1,4934 $ für 1 €, er gilt, wenn du deine $-Bankroll auszahlst und Euro draus machen läßt.
      Und der andere Kurs ist dementsprechend fürs Einzahlen von € auf dein in $ geführtes Party Konto. Vorsicht: bei einem in € geführten Partykonto wird das Geld nur "virtuell" und zum gleichen Kurs hin- und zurückgerechnet, da du ja mit $ am Tisch sitzt, aber im Hintergrund € hast.

Alles klar? :D

Davon abgesehen hat Party natürlich einen beschissenen Kurs, zB Neteller ist wesentlich besser - etwa aktueller Börsenkurs + 1,9 % Umrechnungsgebühr - aber das ist ja nun nix neues, oder?