neteller nimmt nicht aktuellen kurs $/€

• Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      hi

lange hab ich gewartet und die entwicklung des $ mit sorge betrachtet
      ich wollte nen batzen auscashen, aber hoffte immer auf nen besseren kurs
      nun ging der dollar kurzzeitig von 1: 1,49 wieder hoch auf 1:1,443 und da eine unterstützungslinie nicht durchbrochen wurde, habe ich kurzerhand alles ausgecasht

war auch richtig so, denn er ging am nächsten tag wieder runter

den auftrag habe ich bei 1:1,443 gegeben, also tatsächlich höchstand in den letzten tagen... aber berechnet wurde mein umtausch mit ca 1:1,46 und dazu noch die 1,9% gebühr

das machte dann 1: 1,49x

das ist bei größeren beträgen schon ärgerlich, bei mir war es immerhin ein unterschied von über 80€

ich weiß nicht, wann man in solchen situationen am besten den auftrag gibt

wollt ich nur mal als info geben

goli
  • 6 Antworten
    • MCdestruction
      MCdestruction
      Bronze
      es ist ja auch logisch, dass neteller nicht den tagesaktuellen kurs nimmt, schließlich kann der dollar kurs innerhalb eines tages relativ stark schwanken.

ich schätze, dass neteller entweder einen durchschnittswert des tages nimmt, aber genaues über die bestimmung des wechselkurses sollte man eigentlich auf deren homepage finden
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ich habe im vorfeld überall gesucht, aber zu dieser frage keinen hinweis gefunden... rechtliche informationen und alles andere durchgelesen

da es nicht so schwer sein dürfte, den aktuellen kurs vom zeitpunkt des auftrages zu ermitteln, war ich doch sehr überrascht als ich den kurs sah... aber was soll man machen? der kurs wird dir angezeigt, bevor du bestätigst, aber wie lange soll man warten wenn es nicht der aktuelle ist?

sie nehmen doch schon 1,9% aufschlag als sicherheit für etwaige kursschwankungen X(
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Die nehmen auch keinen Durchschnittswert, sondern bereichern sich leider ganz schön am Kurs.
      Wenn der Devisenkurs das $ z. B bei 1,50 steht (Einen Kurs denn man dann mehr oder weniger z. B. auch von seiner Kreditkartenfirma bekommt) dann berechnet Neteller, und auch die meisten Pokerseiten leider, immer Kurse zwischen 1,52 -1,55 fürs auszahlen und 1,45 - 1,48 fürs einzahlen.

Da lohnt sich gerade beim auscashen, nur der Vergleich, wer mehr zulangt, neteller oder die Pokerseite.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      bei neteller werden doch die 1,9% gebühren über den $-kurs verrechnet soweit ich weiss?
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      Schlagt mich nicht falls ich Quatsch schreibe, aber:

Dein Pokerraum zahlt ja in der Regel nicht sofort aus, wenn Du den Button drückst, sondern prüft das erst noch 1-2 Tage. Der Auftrag an Neteller dürfte dementsprechend auch erst später erfolgt sein. Liegt die Kursdifferenz vielleicht daran?
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global