Offsuited so gut wie gar nicht spielen?

• Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Hallo, ich habe mir mal ein wenig eine meiner DBs per PokerPatterns durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich z.B. mit den meisten offsuited cards lanfristig Verlust mache, während ich mit Pairs, und den meisten suited und suited connected cards Gewinn mache. Die Samplesize liegt bei 156k Händen.

Nun meine Frage, um noch effektiver zu spielen, müsste man dann nicht alle die Hände rigoros nicht spielen, die langfristig -EV sind? Also erheblich weniger stealen mit marginalen Händen etc.
      Als Beispiel hab ich A9o, eine typische Blindsteal-Hand. ßber ca. 1,4k Hände hat diese Hand mir -5,2 BB/100 gebracht. ATo wiederum über die gleiche Menge Hände +12,3 BB/100.

Die Limits für die obige Samplesize gehen von 0,02/0,04 - 1/2 FL.
  • 1 Antwort
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      das kann man unmöglich so verallgemeinern. generell ist fast jede hand in den blinds unprofitabel und da machst du auch mit den von dir genannten händen die verluste. es gibt aber profitable situationen, die man nutzt. trotzdem ist die hand insgesamt im minus, was aber nichts daran ändert, daß man sie manchmal spielen sollte.

und gerade bei bestimmten händen braucht man unheimlich große samplesizes, um gute trends abzulesen. bei 150k händen hast du A9o etwa 1300 mal gehabt, da ist auch noch viel raum für swings.