Raise nach SSS als SB/BB

• Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Hallo!

Ich spiele jetzt seit 3 Wochen nach SSS (0,05/0,10). An sich läuft es gut, allerdings mach ich mit den raises als SB/BB häufig minus. Gerade mit Händen wie KQ,AJ,AQ und Paaren unterhalb von JJ. Es gehen meistens mehrere Leute das Raise mit oder reraisen gar ( sprich ich muss folden) und wenn ich den flop nicht getroffen hab und checke kommt immer ein hoher einsatz.

Ich bin inzwischen geneigt mit den genannten Händen preflop einfach nur noch zu checken.

was meint ihr?
  • 6 Antworten
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Die Strategie ist wie sie ist gut, besonders für Anfänger.

- Wieviele Hände hast Du gespielt?
      - Du raist die erwähnten Hände auch nur aus den in der Strategie angegebenen Positionen?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von Abraxas96
      Hallo!

Ich spiele jetzt seit 3 Wochen nach SSS (0,05/0,10). An sich läuft es gut, allerdings mach ich mit den raises als SB/BB häufig minus. Gerade mit Händen wie KQ,AJ,AQ und Paaren unterhalb von JJ. Es gehen meistens mehrere Leute das Raise mit oder reraisen gar ( sprich ich muss folden) und wenn ich den flop nicht getroffen hab und checke kommt immer ein hoher einsatz.

Ich bin inzwischen geneigt mit den genannten Händen preflop einfach nur noch zu checken.

was meint ihr?
      Ob Du nach einem Reraise folden musst, haengt davon ab wie hoch Dein Reststack ist, siehe Strategieartikel "Reagieren auf eine Erhoehung nach Dir".
      Bei vielen Limpern wuerde ich die kleineren Pockets wie 77-TT all in pushen, fand es auch schwierig mit einem Raise zu spielen, seitdem ich diese Haende push habe ich bessere Erfahrungen gemacht, Augen zu und durch. ;)
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      einfaches beispiel von heute:

2 limper, sitz im SB mit AJo, ich raise auf 6BB, late limper pushed AI.. ich muss hier bei 2:1 odds callen.. er zeigt 57s, und improved nicht.

Poste mal die samplesize... ty
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      @MFR
      yep, das mit den all-inn mit den 7ern bis 10ern habe ich gesternabend probiert, 4 mal probiert und einer is mitgegangen, 3 mal gewonnen, und dazu kommen ja noch die Blinds der anderen Spieler....gutes zwischenergebnis! :-)

im gegensatz wenn z.b. 3 leute die erhöhung mitgehen hast du fast sicher nicht mehr die beste hand wenn du nicht den drilling floppst..

@ murdock85
      ähmmm.... was sind samplesize?
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      die anzahl der insgesamt gespielten hände
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      @murdock85

ach so, hochgerechnet etwa 4,5- 5k nach SSS bei Titan.