Was ist "Rake" ?

• msylvester
      msylvester
      Bronze
      Hi,

den 100$ Bonus bekommt man ja, wenn man 350$ Rake hat. Bzw. 10$ pro 35$ Rake.
      Ich spiele bei Titan.
      Was ist rake, und was ist es bei Titan?
      Und wo kann ich nachschaun wie viel ich hab?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
      Sylvester
  • 10 Antworten
    • aero7
      aero7
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/de/glossary/Rake
    • msylvester
      msylvester
      Bronze
      Bei SnGs gibts kein Rake oder?
      Weil ich im Moment nur SnGs spiele aber kein Rake bekomme.

Btw. wo kann ich bei TITAN mein aktuellen Rake sehen?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      bei SnGs gibts so genannte fees.
      10+1 macht 10 dollar buy in und 1 dollar "rake/ bzw fee.
      und dafür gibts auch punkte / StrategyPoints

edit:
      zum thema rake sehen: es gibt so weit ich weiß, einen rakerechner für titan. einfach mal im Titan-Forum suchen (hab den link gerade nciht parat). alternativ geht auch das befragen des titan-supports
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Bei SNGs ist der Rake im Buy-In enthalten.
      Z.B. kosten die 3er SNGs auf Stars 3,40$ - 0,40$ davon sind Rake.
    • msylvester
      msylvester
      Bronze
      oke ....

Rake ist also eine Gebühr?
      Aber diese Gebühr wird notiert und aufsummiert und ergibt dann eine Zahl, die mein Rake bestimmt?
      Also ist mein Rake eine Summe meiner bisher gezahlten Gebühren?
    • DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      kann man so sagen. Übrigens ist bei titan der rake bei den normalen Spielen recht hoch ( müssten so ungefähr 1 cent bei 20 cent im pot sein) das rake wird übrigens vom pot abgezogen und geht an titan damit die auch Geld verdienen.

ah, ok.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von DavidXIII
      kann man so sagen. Übrigens ist bei titan der rake bei den normalen Spielen recht hoch ( müssten so ungefähr 1 cent bei 20 cent im pot sein) das rake wird übrigens vom pot abgezogen und geht an titan damit die auch Geld verdienen.
      5% - das ist normal
    • msylvester
      msylvester
      Bronze
      so ich glaub ich habs ...

Bei TITAN poker gibts TitanPoints (tp)

für 1$ Rake bekommt man 20 tp

also brauch ich für die ersten 10$ Bonus 700tp

Also braucht man auch kein Rake-Auslese-Programm, da die tp in TITAN poker unter "Konto" angezeigt werden.

Liebe Grüße und gut nacht
      Sylvester
    • RoyalDiegolo
      RoyalDiegolo
      Bronze
      Nein das Stimmt leider nicht ganz!

Die TitanPoints setzten sich aus mehr als nur dem üblichen Rake zusammen....

Dieser Artikel fand ich auf TitanPoker.com

-------------

Sie erhalten Titan Poker Points bei jedem Ring Game auf der Grundlage des genommenen Rake bei jeder gespielten Hand. Wenn zum Beispiel ein Rake von $0.50 bei einer Hand genommen wird, erhalten alle teilnehmenden Spieler, unabhängig davon, ob Sie in den Pot mit einem Blind oder einer Bet einbezahlt haben oder ob Sie ausgestiegen sind, einen Titan Poker Point. Falls ein Rake in Höhe von $3 bei einer Hand beansprucht wurde, erhalten alle teilnehmenden Spieler 10 Points. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der genommende Rake sich auf den gesamten Betrag bezieht, der während einer Hand von ALLEN Spielern genommen wurde.

Titan Poker Points werden auch bei Turnierspielen vergeben. Sie erhalten für einen $1, den Sie an Gebühren bezahlen 17 Titan Poker Points.

http://www.titanpoker.com/my_account.html

-------------

Allerdings bietet Titan Poker einen wirklich mehr als perfekten Support!

Das heisst du geht einfach auf "MEIN KONTO"... und dann findest du oben ein Symbol namens: OnlineKundenDienst" ... dieses Logo findet sich neben der Hilfe.... Auf dieses Logo klickst du einfach und es öffnet sich ein Messenger-Fenster... dort schreibst du einfach schnell "Hallo"und "Wieviel Rake habe ich schon erspielt"... und schon bekommst du die Euro / Dollar genaue Abrechnung... dauer der ganzen Aktion ca 10 - 20 Sekunden ;) ... gut zu erledigen während eines Folds :D

--------------

Habe den Support mal angeschrieben und gefragt:

Dort wurde mir gesagt das der Rake sich individuell Berechnet... also es gibt keine Regel für 10 Points = 1 $ Rake... es kommt immer drauf an wieviel gerade im Pot ist, wieviel Spieler gerade spielen und was du bietest... demnach gibt es dann auch beim Rake einen sogenannten Bonus... wie oben beschrieben gibt es bei 0,50 $ zum Beispiel ein Point... bei 3 $ bekommst du keine 6 Points sondern 10 Points ;)

Also einfach schnell nachfragen... kostet ja nichts :D
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Solange du nur SNG spielst kann man es wirklich recht einfach an den Titanpoints festmachen. Du bekommst, wie schon gesagt wurde, nur 17TP pro 1$ Gebühr, solange du im Bronze Status bist bei Titan (BTW der Titan Status nichts mit dem von Pokerstratgy zu tun). Wenn du im Status aufsteigen solltest bekommst du mehr TP. Nachzulesen hier.
      Außerdem der Link Handhistory Converter / Rakerechner für Titan Poker