Nach Daily PP Points - Wie oft wird der PS.DE Status upgedated?

• RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Hey, nachdem ja jetzt die punkte jeden Tag reinkommen bin ich mir unsicher in welchem Zeitintervall der PS.DE status geupdated wird?

Ist das jetzt auch Täglich?
      Beispiel:
      ich liege heute knapp über der grenze 7500. der heutige erste Tag der Liste der gezählt wird wird morgen nicht mehr gezählt, er fällt dann raus.

leider komme ich heute nicht mehr zum spielen, so dass ich die Differenz aufarbeiten könnte, und würde dann ab morgen nur noch insgesamt 7400 StrategyPoints haben.

Das hieße dann doch, dass man nun nicht mehr sein Spielvolumen auf wenige Tage konzentrieren sollte. Da man wenn diese Tage rausfallen wohlmöglich am nächsten Tag den Status verliert.

Denke dadurch erreicht ps.de, dass die user mehr spielen.

sehe ich das richtig?
  • 4 Antworten
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Ne das macht überhaupt keinen Unterschied ... wenn du z.B. immer Montags spielst dann ist es ja wie vorher, wenn du das 3 Wochen gemacht hast bleibst du dadurch auch 4 Wochen bei deinem Status

(von 0-0-0...-x-0-0-...-0-0-x-0-0-...-0-0-x, wenn du das dreimal gemacht hast und damit den Status hast, hält es noch eine ganze Woche, bis dann bei x-0-0...-x-0-0-...-0-0-x-0-0-...-0-0-0 irgendwann der erste Tag wieder rausfällt)

ich hoffe du hast das verstanden ... eigentlich kann man den Gesamteffekt nicht vorhersagen, bei manchen hälts mal länger, bei manchen mal kürzer, aufs Ganze gesehen machts aber keinen Unterschied
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      aber, dadurch dass man jetzt jeden Tag nen Status runterrutschen könnte, muss man dann eben an dem jeweils vorigen Tag die Points machen die nötig sind, damit man nicht runtergestuft wird.

Is halt blöd, wenn man alle Paar Tage zwischen 2 Stati hin und her wechselt, wenn man mal unbedingt was nachgucken muss o.ä. was nur beim höheren Status geht.

Wenn man jetzt konstant den Status halten will. Sollte man konsequent jeden Tag spielen.

Also man kann sein Spielvolumen net mehr so einteilen, dass man die ersten 4 Tage der Woche nicht spielt und die letzten 3 Tage der Woche insgesamt 15 Stunden oder sowas. Weil dann hätte man wahrscheinlich die ersten 2-4 Tage der Woche net die Punkte die nötig sind.

Ergo ist es dann besser so viel zu Spielen, dass der Abstand zwischen den Stati ausreichend groß wird.
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      musste mir Deinen Post 2x durchlesen, weil ich spontan dachte wtf, es zählen doch immer noch die letzten 4 Wochen.
      Aber Du hast recht.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Mh, also in der Übergangsphase kann es natürlich positiv wie negativ Verschiebungen geben, weswegen wir auch bei jedem Ticket, was so ein Problem betrifft, momentan den Status wieder anheben.

Danach hast du dann recht, wenn wir instantly Status downgraden.. muss mir das gerade mal durch den Kopf gehen lassen - was wir definitiv nicht wollen, ist, dass die Leute dadurch einen Nachteil haben. Der Vorteil für die User liegt ja klar auf die Hand: Die erspielten Punkte sind schneller hier => kurze Distanz zwischen Aktion und Erfolg sozusagen.