Börsencrash

• 17 Antworten
    • dcw7
      dcw7
      Bronze
      digga... unser geld ist gleichviel wert,

aber deine br ist nix wert!!!
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      alles bricht zusammen - schnell alles geld abheben und in nutten und koks investieren.
    • dcw7
      dcw7
      Bronze
      ehh schon getan
    • DrAction
      DrAction
      Black
      jungs, kaufen wenn die kanonen donnern. wer gestern oder heute nicht gekauft hat soll sich
      1. nicht beschweren wenn der dax wieder @ 8k ist und
      2. bitte nicht dann kaufen
    • zorx
      zorx
      Bronze
      Original von DrAction
      jungs, kaufen wenn die kanonen donnern. wer gestern oder heute nicht gekauft hat soll sich
      wie sagt dieter nuhr so treffend:
      wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von DrAction
      du scheinst ja vom börsenhandel genauso viel ahnung zu haben wie von nl
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      all in !
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von TerribleJoe
      alles bricht zusammen - schnell alles geld abheben und in nutten und koks investieren.
      Righty-right, Son :heart: :heart: :heart:
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Ok, dann hätte ich gern 10kg DAX bitte... in Geschenkpapier wenn's geht. :rolleyes:
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Die produzieren ja WC-papier en masse ^^

Langsam wirds Zeit, dass wir in Schweizer Franken pokern können!
    • lukegee
      lukegee
      Bronze
      lol, was ne geile frage, hahaha! wenn der dax auf lange sicht sinkt, dann kann es passiert dass der euro etwas entwertet wird glaube ich. das würde bedeuten, daß man beim wechseln von dollar in euro, wieder mehr euro dafür erhalten würde! glaub so müsste des volkswirtschaftlich funtkionieren. denn die währung repräsentiert die wirtschaftliche stärke der region in der mit dieser währung gehandelt wird.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von domano
      Original von DrAction
      du scheinst ja vom börsenhandel genauso viel ahnung zu haben wie von nl
      wer bist du denn? kennen wir uns?
      warum denkst du dass meine aussage oben falsch ist?
      http://www.marketwatch.com/charts/big.chart?style=1038&size=1&type=256&uf=8192&time=1dy&freq=1mi&symb=INDU&sid=1643

leider hab ich in nl nicht die ahnung wie vom börsenhandel. für 3-4ptbb reichts momentan. hoffentlich dann auch auf nl400

schau in diesen thread einfach nochmal in nem jahr rein. (nicht auf meinen nl skills bezogen)

@ lukegee
      nice one. es gibt noch leute die selbstständig denken können :D
    • RoyalDiegolo
      RoyalDiegolo
      Bronze
      Also ich hab mein ganzes Geld in Dollar umgewechselt, habe keinen Cent Euro mehr.

:D ^^

Alles was Berg-Ab geht ;) geht früher oder später auch wieder Berg-Auf :D ihr müsst nur Geduld haben :D
    • Neobet
      Neobet
      Global
      Original von Pokerprofi1989
      ist unser geld jetzt weniger oder mehr wert?
      Also da bei starken Kurssteigungen von einer versteckten Inflation die Rede ist, muß ja für den "Crash" das Gegenteil gelten.

Also ist "unser Geld" dementsprechend mehr wert.

Ich denke im Übrigen auch, dass um diese Talfahrt viel zu viel Wind gemacht wird, denn es sind ja vor allem die vorher völlig überbewerteten Werte der alternativen Energien und die von der Sub-Prime-Krise betroffenden Finanzwerte betroffen.
      Desweiteren kommt ja noch die Angst vor einer Rezession. Letzteres sollte uns die größte Sorge machen; allerdings folgen Aufschwung um Abschwung in mehr oder weniger regelmäßigen Zyklen und deshalb hat - wenn überhaupt - die Rezession negative Auswirkungen vor allem auf Einkommen und Arbeitsplatzsicherheit.
      Außerdem könnte durch die Erhöhung der Geldmenge (als Gegenmaßnahme zur Rezession) die Inflation "deutlich" steigen.

Alles in allem wird dieser "Crash" auf die Mehrheit von uns keinen allzu spürbaren Einfluß hinterlassen.
    • Basti0382
      Basti0382
      Bronze
      Original von RoyalDiegolo
      Also ich hab mein ganzes Geld in Dollar umgewechselt, habe keinen Cent Euro mehr.

Alles was Berg-Ab geht ;) geht früher oder später auch wieder Berg-Auf :D ihr müsst nur Geduld haben :D

ROFL !!!!

dann schau dir mal den übertragenen DM ( jetzt Euro) / Dollar Wechselkurs in der entwicklung seit 1960 an und dann lach selbst über das was du da geschrieben hast

wir werdens glaub alle noch miterleben dass der dollar als
      weltwährung nr. 1 abgelöst wird.

bei den arabern gibts übrigens auch überlegungen ne gemeinschaftswärung zu machen und der euro hat jetzt schon deutlich bessere perspektiven als der dollar...
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von Basti0382
      Original von RoyalDiegolo

ROFL !!!!

dann schau dir mal den übertragenen DM ( jetzt Euro) / Dollar Wechselkurs in der entwicklung seit 1960 an und dann lach selbst über das was du da geschrieben hast

wir werdens glaub alle noch miterleben dass der dollar als
      weltwährung nr. 1 abgelöst wird.

bei den arabern gibts übrigens auch überlegungen ne gemeinschaftswärung zu machen und der euro hat jetzt schon deutlich bessere perspektiven als der dollar...
      unterschätze nicht die macht der gewohnheit
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Verschoben in "Small Talk".