Auf der ganz dunklen Seite der Varianz - oder - wie viele Cooler und Badbeats sind in 20 Minuten mö

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Es hat sich alles innerhalb von ~20 Minuten abgespielt:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

BB ($111.95)
      UTG ($51.97)
      MP ($21.63)
      CO ($48)
      Hero ($84.16)
      SB ($63.91)

Preflop: Hero is Button with 9, 9.
      1 fold, MP calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.5, 1 fold, BB calls $2, MP calls $2.

Flop: ($7.75) T, K, 9 (3 players)
      BB checks, MP bets $3.5, Hero raises to $9, BB calls $111.45 (All-In), MP folds, Hero calls $84.16 (All-In).

Turn: ($197.57) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($197.57) 2 (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $197.57
      Main Pot: $197.57, between BB and Hero. > Pot won by BB ($197.57).
      Pot 2: $18.29, returned to BB.

Results:
      BB has Jc Qc (straight, king high).
      Hero has 9s 9c (three of a kind, nines).
      Outcome: BB wins $215.86.
      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

MP ($42.36)
      Button ($58.62)
      SB ($101.73)
      BB ($17.70)
      Hero ($74.75)

Preflop: Hero is UTG with J, J.
      Hero raises to $2, 1 fold, Button calls $2, 2 folds.

Flop: ($4.75) 5, 2, 2 (2 players)
      Hero bets $3, Button raises to $6, Hero raises to $22, Button raises to $38, Hero raises to $56.5, Button calls $58.62 (All-In), Hero calls $0.11.

Turn: ($117.99) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($117.99) 3 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $117.99
      Main Pot: $117.99, between Button and Hero. > Pot won by Button ($117.99).
      Pot 2: $40, returned to Hero.

Results:
      Hero has Jh Js (two pair, jacks and twos).
      Button has 5d 5s (full house, fives full of twos).
      Outcome: Button wins $117.99.

Gut, nach der Turn-4-Bet hätte ich wohl auch folden können, minraise, min4bet schaut verdammt nach Monster aus. Aber es gibt ja so gut wie keine Hände die mich hier schlagen und Sinn machen außer 55. Natürich hatte der Ho****rst genau das.
      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

MP ($50.28)
      CO ($49.84)
      Button ($44.25)
      SB ($106.19)
      BB ($19.30)
      Hero ($53.49)

Preflop: Hero is UTG with A, A.
      Hero raises to $2, 2 folds, Button calls $2, SB raises to $8, 1 fold, Hero calls $6, Button folds.

Flop: ($18.50) 3, 4, K (2 players)
      SB bets $10, Hero raises to $20, SB raises to $30, Hero calls $53.49 (All-In), SB calls $15.49.

Turn: ($109.48) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($109.48) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $109.48
      Main Pot: $109.48, between SB and Hero. > Pot won by SB ($109.48).
      Pot 2: $28, returned to SB.

Results:
      SB has Ks Kc (full house, kings full of eights).
      Hero has As Ac (two pair, aces and eights).
      Outcome: SB wins $137.48.

Naja, preflop 4betten ist hier wohl besser. Den komischen Flopminraise hab ich nur gemacht, damit Villain hier ev. noch drüberpusht mit AK, KQ oder so.
      Aber egal wie ich gespielt hätte, die Kings hätte Villain sowieso nicht gefoldet.
      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (3 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

Button ($17.38)
      SB ($135.33)
      Hero ($48.66)

Preflop: Hero is BB with Q, 5.
      1 fold, SB completes, Hero checks.

Flop: ($1.25) 3, 4, T (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2.5, Hero calls $1.50.

Turn: ($6.25) K (2 players)
      SB bets $4, Hero raises to $16, SB raises to $28, Hero calls $48.16 (All-In), SB calls $17.66.

River: ($97.57) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $97.57
      Main Pot: $97.57, between SB and Hero. > Pot won by SB ($97.57).
      Pot 2: $18.50, returned to SB.

Results:
      SB has 8h Ah (flush, ace high).
      Hero has Qh 5h (flush, king high).
      Outcome: SB wins $116.07.

Nein, den SecondNutFlush leg ich auch gegen so eine komische Min3bet nicht weg, verdammt noch mal. Dass der Arsch mit Ohren hier natürlich genau den Nutflush hat ist eh klar X(
      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

UTG ($35.37)
      Hero ($47.75)
      Button ($18.18)
      SB ($58.05)
      BB ($7.85)

Preflop: Hero is MP with Q, Q.
      1 fold, Hero raises to $2, 2 folds, BB calls $7.35 (All-In), Hero calls $5.85.

Flop: ($15.45) 9, 7, 9 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($15.45) 6 (2 players, 1 all-in)

River: ($15.45) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $15.45
      Main Pot: $15.45, between Hero and BB. > Pot won by BB ($15.45).
      Pot 2: $0.50, returned to Hero.

Results in white below:
      BB has Ks Kh (two pair, kings and nines).
      Hero has Qd Qc (two pair, queens and nines).
      Outcome: BB wins $15.45.

QQ vs. KK, war ja klar nachdem AA vs. KK schon war
      Dazu kommen noch einige kleinere Sachen die zwar nicht so richtig eklig waren, aber trotzdem halt 4outer, 3outer und so Zeugs.

War auf knapp 100$ Plus in der Session und bin ohne Übertreibung in etwa 20 Minuten auf -170$ runtergerasselt ... 5 1/2 Stacks in so gut we nix. Steh derzeit bei ca. -106$ da die Vollidioten manchmal auch nichts getroffen hatten.

Wer kann noch mehr Badbeats, Cooler und Suckouts in so kurzer Zeit bieten?
  • 39 Antworten
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      FL-Spieler leben langsamer ;)
    • WMM
      WMM
      Black
      du bist doch in jeder hand am flop bereits hinten. das ist zwar bitter das die leute so häufig ihre sets gemacht haben, aber du bist nie richtig ausgesuckt worden. ist doch klar das jeder sein pocket auf ein einfaches raise callt. und wenn er dann trifft dann ist das so. du schiebst dein geld in jeder hand als underdog rein.
      wenn du da schon heulst dann hast du aber noch nie richtige beats kassiert. also heul nicht rum wegen so einem mist.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      lol
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ja, schön langsam überleg ich mir echt zu konvertieren. Aber bei FL spielen wohl keine dermaßen hirnverbrannten Idioten wie auf NL50. Nichtmal auf 0.10/0.20FL!

Trotz solchen Vollhoschis bin ich im Minus:
      [quote]Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

BB ($31.13)
      UTG ($31.53)
      Hero ($94.43)
      SB ($49.75)

Preflop: Hero is Button with J, Q.
      1 fold, Hero raises to $2, SB calls $1.75, 1 fold.

Flop: ($4.50) 4, 9, K (2 players)
      SB checks, Hero bets $3, SB calls $3.

Turn: ($10.50) 5 (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($10.50) T (2 players)
      SB bets $22.5, Hero raises to $45, SB calls $49.50 (All-In).

Final Pot: $100.50

Results in white below: [color=#FFFFFF]
      Hero has Js Qh (straight, king high).
      SB has 4h 4c (three of a kind, fours).
      Outcome: Hero wins $100.50[/quote]@WMM ... mir ist schon klar dass das das kein richtiger Down oder was auch immer ist, deshalb auch nicht in der Sorgenhotline sondern hier. UND JA, hab schon krassere Beats bekommen (preflop AI von Villain mit Air und Backdoorstraight geluckt, Quads gegen höhere Quads, ...), aber ich hab noch nie bisher (200k Hands ca.) in solcher Dichte Beats/Cooler kassiert.
    • chefko
      chefko
      Global
      teilweise komisch gespielte hände, protection und pot control is nicht sooo drinne oder?
    • RoteRakete
      RoteRakete
      Bronze
      @ wmmm
      ich kann die arroganz und abgehobenheit einiger platin und diamant spieler hier echt nicht nachvollziehen.
      ich bin mir sicher dass du schon genau das gleiche durchgemacht hattest und dachtest dass alle pokerplattformen gegen dich spielen ;D so erging es doch jedem von uns schon mal.
      aber was man dann am wenigsten brauchen kann ist so ein schrott von irgendeinem dahergelaufenem...
      ich finde wenn man nichts produktives in so einem forum zu sagen hat ( gerade bei einem thema bei dem jemand offensichtlich "trost" oder ähnliches sucht) sollte man besser einfach mal schön die klappe halten und nicht den kleinen fünfjährigen raushängen lassen
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von RoteRakete
      @ wmmm
      ich kann die arroganz und abgehobenheit einiger platin und diamant spieler hier echt nicht nachvollziehen.
      ich bin mir sicher dass du schon genau das gleiche durchgemacht hattest und dachtest dass alle pokerplattformen gegen dich spielen ;D so erging es doch jedem von uns schon mal.
      aber was man dann am wenigsten brauchen kann ist so ein schrott von irgendeinem dahergelaufenem...
      ich finde wenn man nichts produktives in so einem forum zu sagen hat ( gerade bei einem thema bei dem jemand offensichtlich "trost" oder ähnliches sucht) sollte man besser einfach mal schön die klappe halten und nicht den kleinen fünfjährigen raushängen lassen
      sorry, aber imo hat er recht, sind schon einige leaks drinnen und der overplayed doch stark....und wenn man hände postet dann sollte man sich positive kritik anhören können.. ;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Die AA-Hand ist definitiv komisch gespielt, das seh ich schon ein.

Aber bei welchen anderen Händen vergess ich explizit auf Protection/PotControl?

Hand 1: Man könnte den Flop höher raisen, aber der Bigstack muss sowieso die vollen 9$ callen, und dem Midstack vermies ich sämtliche Odds mit meinem Raise. Das AI mit Bottom-Set so deep zu callen ist so eine Sache, aber Sets am Flop werfe ich sehr ungern weg. Ok mit Mid- oder Topset wäre das hier ein easy broke, Bottom Set ist wohl verdammt eng und könnte so deep auch gefoldet werden.

Hand 2: Es gibt hier 5 Hände die mich theoretisch schlagen ... für 22 gibt's eine Kombination, QQ-AA hätte Villain preflop wohl geraist. Der Flopminraise könnte genausogut von kleineren Pocktes oder Flushdraw kommen. Gegen en Flushdraw protecte ich, indem ich ordentlich 3bette (und einen Push auch calle) - dass Villain nach dem Minraise auch noch Min4bettet ist natürlich komisch - aber ich möchte eine der realistisch gesehen besten Hände hier nicht wegschmeißen. Sobald in Villains Range zusätzlich zu 55 nur noch zumindest TT dabei ist, hab ich locker die Odds um broke zu gehen.

Hand 3: ok, sehr komisch gespielt - 4bet wäre hier wohl Standard v.a. nachdem BU hinter mir noch dran ist

Hand 4: Ich spiele mit dem FD den Flop an, und calle den Raise nur - 3betten/pushen oder was auch immer mach ich mit lone flushdraw sicher nicht. Am Turn hab ich die Second Nutz, protecte mit meinem Raise da ich am River kein viertes Herz und kein paired Board vorfinden will. Dass ich auf Villains reraise nicht folde ist wohl klar.

Hand 5: da gibt's wohl nicht viel zu sagen - easy broke imho =)

@chefko ... welche Hände (außer den Aces, die sind mir klar) hättest du anders gespielt, und warum? Vor allem: Wo fehlt Protection und wo Pot Control?

Btw. hab die Session gerade beendet - 1657 Hände und tatsächlich insgesamt 46$ up *lol*
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Du wohl ein bisschen Pech gehabt hast, junger Jedi.
    • powiddle
      powiddle
      Bronze
      fl kriegst die anzahl an bad beats innerhalb von 5min =(. da geht dann halt auch nicht soviel drauf wie bei nl. aber fl muss man echt schon tiltproof sein... wie ich leider hab feststellen müssen. bei fl sinds dann auch wirklich meistens bad beats im sinne von suckouts. aber naja von der anderen seite gesehen sinds ja getroffene draws (auch wenn man manchmal gar nicht mal wusste dass man hinten ist :(
    • chefko
      chefko
      Global
      1.)
      imo easy fold nach dem push vom ihn, denn du hast ne fertig straße, ein starke flushdraw, eventuell ein overset....also lieber weglegen für nen fullstack

2.) würd den minraise nur callen, denn durch den 3 bet commitest du dich, und dann am turn weitersehen. dieses miniraise macht einen da einfach stutzig, und es deutet zu deutlich auf ein fh hin--> weil wenn er ein overpair oder nur einen drilling 2er hätte (äußerst unwahrscheinlich dsas er damit dein pf raise callt), würde er vor dem flush protecten!

3.) pf 3 bet, flop seinen donk pushen

alles imo natürlich und ohne gewähr
    • KicoS
      KicoS
      Bronze
      @ Vorredner findest du nicht, dass du da ein wenig ergebnissorientiert denkst?
      (Ok, Hand 2 finde ich auch ein wenig unvorsichtig gespielt..)
      Ich meine, wenn man sich die donks auf NL 50 mal anschaut finde ich alles, bis auf Hand 2 und evtl. den PF call mit AA(wegen dem hinter ihm), absolut nachvollziehbar.
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      1. Hand ist entweder gefakt oder dein converter spinnt komplett. lustiger weise darfst du und dein gegner gratis preflop raisen und callen ?(
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von chefko
      1.)
      imo easy fold nach dem push vom ihn, denn du hast ne fertig straße, ein starke flushdraw, eventuell ein overset....also lieber weglegen für nen fullstack
      Hab's mal ins Handbewerterforum gestellt, weil's doch recht verzwickt ist - MiiWiin war allerdings auch eher dafür zu callen, da mich nur TT wirklich krass dominiert (KK hätte geraist, gegen die Straight hab ich FH-Outs)

Original von chefko2.) würd den minraise nur callen, denn durch den 3 bet commitest du dich, und dann am turn weitersehen. dieses miniraise macht einen da einfach stutzig, und es deutet zu deutlich auf ein fh hin--> weil wenn er ein overpair oder nur einen drilling 2er hätte (äußerst unwahrscheinlich dsas er damit dein pf raise callt), würde er vor dem flush protecten!
      Der Minraise könnte genauso auf ein Flushdraw hinweisen, vor dem möcht ich protecten. Es könnte auch irgendein anderes Pocket sein, QQ-AA würden preflop wohl reraisen, Trips mit der 2 sind wohl auch verdammt selten - seh mich echt nur gegen 55 wirklich hinten.
      Aber call preflop/reevaluate Turn wäre tatsächlich besser gewesen, da hast schon Recht - auch wenn auf NL50 manche mich hier noch mit 33 ausbezahlt hätten ;)
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von WMM
      du bist doch in jeder hand am flop bereits hinten. das ist zwar bitter das die leute so häufig ihre sets gemacht haben, aber du bist nie richtig ausgesuckt worden. ist doch klar das jeder sein pocket auf ein einfaches raise callt. und wenn er dann trifft dann ist das so. du schiebst dein geld in jeder hand als underdog rein.
      wenn du da schon heulst dann hast du aber noch nie richtige beats kassiert. also heul nicht rum wegen so einem mist.
      kann ich nur zu 100% zustimmen
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      BRM anyone? Oder is die Sig uralt? NL SH mit 13 Stacks?
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      gestern ebenfalls in gut 15mins direkt hintereinander passiert.

Turn + River 1

Turn + River 2

Turn + River 3

das macht laune =)
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Hmm, also ich mach das inzwischen so, dass ich mir die Hände anschaue und mich in die Lage der Gegner versetze. Dann frage ich mich ob ich die Hände wie sie sie gehabt haben auch so gespielt hätte.
      In deinem Fall Tom hättest du wohl selber genau das Gleiche gemacht wie deine Gegner. Erwartest du, dass die flopped straights, flopped nut full houses o.ä. folden? Klar ist das nicht grade glücklich gelaufen für dich, dass wenn du Set floppst der andere ne Straight hat, oder dass die mit niedrigerem Paar Sets treffen, aber so richtig kranke Bad Beats finde ich sind da nicht dabei. Bist wie schon vorher erwähnt in jeder Hand am Flop hinten.
    • ActionMohrmann
      ActionMohrmann
      Bronze
      zuginho kein wunder dass die Leute dich aussucken wenn du ihnen durch deine minibets so geile pot odds gibst!
    • 1
    • 2