Fold Quads?

• DrAction
      DrAction
      Black
      was ich in einem forum gelesen habe

Fold Quads?
      by ibluffheaps on 1/23/2008 20:29

Hi Everyone.

My brother was playing in a nlhe mtt last night he had 6000 in mp with a limper behind who also had 6000 (blinds 100/200). My bro raised it up 4x with QQ. The two went to the flop which was AAA. They both check. Turn a Q. the limper checked, my bro raised small and he called.
      River another Q.... the limper instantly goes allin for 6000 into a 600 pot.

My brother folded.. I think this was a bad play as you are only beat by an A and he could possibly do this move with alot more than that but its marginal.

What would you do?
  • 63 Antworten
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      wenn ich QQQQ folde muss ich gar net mehr pokern.
      Dann kann ich jede knifflige entscheidung folden, es sei denn ich hab nen Royal Flush gefoldet :rolleyes:
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Dann kann ich jede knifflige entscheidung folden, es sei denn ich hab nen Royal Flush gefoldet :rolleyes:
      du hast schon gsehen dass dich jedes A beat hat und das A in seiner range ist?

dennoch find ich den fold mies. bei 100/200 ist das turnier normalerweise noch nicht deep (bei den gängigen blindstrukturen), dort würd ich nie quads folden.wenns die bubble vom wsop ME wär würd ich den fold am river machen...

ich denk in dem beispiel ists sehr oft ein bluff.oder KK.
    • flankengott86
      flankengott86
      Bronze
      Ist doch klar dass er all in geht :)

Will einfach nur den Pot stehlen denn die einzigen Karten die kein Splitplot bedeuten würden sind KK oder das vierte Ace.
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von flankengott86

Will einfach nur den Pot stehlen denn die einzigen Karten die kein Splitplot bedeuten würden sind KK oder das vierte Ace.

Oder QQ beim Gegner! Aber der wirft dann ja evtl weg... :tongue:
    • KicoS
      KicoS
      Bronze

#2.. wenn villian die absolute nuts hat, warum zum teufel macht er ne bet, die keiner auch nur ansatzweise callen würde, wenn er nicht KK/QQ hat..??
      was soll der sich denn denken?
      "YAY!! I HAVE QUADS, BIATCH!! hmm.. 600 in the pot.. hmm OF COURSE HE WILL CALL MY 6000 BUCKS 4 a split!!"
      ja neeeeeeeee is klaa
    • pokermann45
      pokermann45
      Bronze
      Original von KicoS

#2.. wenn villian die absolute nuts hat, warum zum teufel macht er ne bet, die keiner auch nur ansatzweise callen würde, wenn er nicht KK/QQ hat..??
      was soll der sich denn denken?
      "YAY!! I HAVE QUADS, BIATCH!! hmm.. 600 in the pot.. hmm OF COURSE HE WILL CALL MY 6000 BUCKS 4 a split!!"
      jaaaaa neeeeeeeee is klaa

Naja manchmal kann man ja auch genau aus diesem Grund eine Overbet machen!
      Hatte vor zwei Tagen eine ähnliche Situation, ich hab ein A im BB und im Flop gleich AAA. Turn und River jeweils K. Pot mittlerweile bei 7$. Gegner betten auf dem River nochmal 1$... Ich hab dann einfach mal 15$ gesetzt und er meinte das dann noch callen zu müssen...
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Schwierig, aber ich folde das definitiv nicht.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Ja hab ich gesehen, aber dann kann ich wie gesagt niemals all in gehen ausser ich habe die absoluten nuts, und die hat man selten :rolleyes:
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      ich folde das nicht, ich halte da jedes (kleine) pocketpair für wahrscheinlicher als das A.

hab mal eine krasse hand auf NL 5K gesehen, da sind 23k über den tisch gewandert.

board war K :club: J :club: 8 :club: K :diamond: J :heart:

einer hatte pocket kings, der andere die jacks. wenn ich mal quads habe und verliere, dann ist das eben shit happens.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      ich folde das nicht, ich halte da jedes (kleine) pocketpair für wahrscheinlicher als das A.

hab mal eine krasse hand auf NL 5K gesehen, da sind 23k über den tisch gewandert.

board war K :club: J :club: 8 :club: K :diamond: J :heart:

einer hatte pocket kings, der andere die jacks. wenn ich mal quads habe und verliere, dann ist das eben shit happens.
      bei PP häts dafür noch ordentlich Asche gegeben!
      Muss also öfters vorkommen!
    • Quantenphysik
      Quantenphysik
      Bronze
      Ich folde meine Quads definitiv nicht!
    • dulex
      dulex
      Bronze
      Also ich hätte mich auf garkeinen Fall von meinen Quads trennen können.
      Der all-in move von villian ist für mich ein steal move. Hätte ich auf jeden Fall gecallt.
    • Fettsack
      Fettsack
      Bronze
      Denke auch, dass das so ein "wird eh gesplittet also rein damit"-push ist.
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      ich würde sagen die Chance, dass er diesen Move mit Ax macht am River sind max. 20 %, der Rest ist einfach ein Bluff um hier den Pot mitzunehmen, auch Kings sind möglich

Normal wenn er das A hat spielt er das anders
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Original von nornof

Oder QQ beim Gegner! Aber der wirft dann ja evtl weg... :tongue:
      Gefährlich so zu denken. Denn er muss wissen wenn er den Pot stehlen will, dass Ihn wahrscheinlich nur eine bessere Hand callen wird. Deshalb kann ich nicht bei einem AAAQQ Board sagen, huch ich steale den Pot indem ich pushe!

Aber due Quads würde ich nicht folden.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      das kann man locker folden. mal ehrlich, solche overbets sind meist die nuts. vor allem in dieser situation, wo villian das A beim gegner vermuten müßte.

wenn ihr einen preflopraise called und der gegener einen AAA flop nicht contibettet und den turn klein setzt, wärt ihr dann nicht mißtrauisch? auf jeden fall würde kein reasonable player den river overbet-bluffen, wenn die chance gegeben ist, daß der gegner das A hat. von daher wird villian hier meist seler das A halten und hofft, mit der overbet einen bluff zu repräsentieren.

quads sind hier halt nur die 2nd nuts und bei solchen boards ist das halt nur ein bluffcatcher und sonst gar nichts.
    • shackes
      shackes
      Bronze
      im turnier weiß ichs nicht.

im cashgame fold ich
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Faustfan
      quads sind hier halt nur die 2nd nuts und bei solchen boards ist das halt nur ein bluffcatcher und sonst gar nichts.
    • Drummer
      Drummer
      Bronze
      Ich würde den call auf jedenfall machen. Es war noch recht früh im Tunrier, die Geldränge wohl noch weit weg und wenn du mit Quads keinen Pots gewinnst dann isses nicht dein Turnier und du hast Zeit gespart und kannst beim Cashgame Geld machen.

Pokerstove sagt:

Board: As Ac Ad Qh Qs
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 36.842% 36.84% 00.00% 14 0.00 { 99+, A8s+, KQs, ATo+ }
      Hand 1: 63.158% 63.16% 00.00% 24 0.00 { QQ }

Es gibt Leute die meinen in Turnieren muss man auch mal ne 60:40 Chance nutzen.

Aber ich Spiele in kleinen Limits und lerne noch.