Omg Bankroll halbiert :(

• Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Ich hab in dieser Session meine Bankroll halbiert,
      spiele auf NL20, irgendwie läuft es nicht gut, letzte Woche sehr gut Plus gemacht, aber diesmal geht es einfach nur bergab.

Wenn das so weiter geht muss ich auf NL10 wieder absteigen....
      BITTE NICHT :( NL10 is sooo grauenhaft.

Bekomme gefühlsmäßig sau wenig Karten trotz 9 Tabling und habe das Gefühl dass wenn ich mal was habe und um 4bb+x raise der Raise einfach zu wenig is, am Ende endet es immer darin dass ich 4 Spieler am Flop habe, mostly Flushdraw-Hunter, die dann zu allem Überfluss auch noch ihren Flush bekommen.

Contibet ? Wird gecallt.
      Wie überhaupt alles gecalled wird, bis zum bitteren Ende.
      Normalerweise würd ich mich freuen dass mich ma einer called, in NL10 wars so, dass nie jemand gecalled hat.
      Aber hier auf NL20, ich mein was will ich mit 4 Leuten am Flop?!

Ich möchte nicht absteigen auf NL10, evtl nachcashen?

Das geilste war gerade, ich halte A2 im BB, der SB completed.
      FLOP: A25,
      ich freu mich, ahja TwoPair, mach ne Bet, SB reraise, ich depp calls auch noch und seh dann Trips 5er...

Und so ging es mir die letzten 2 Tage dauernd, meine Fresse :(

Bin 14 Stacks down, davon schätzungsweise 5 durch Spielfehler und der Rest suckouts ohne Ende :(

Was mir aufgefallen ist, bei der Tischauswahl:
      Bei allen Tischen ca 40% Spieler am Flop, maybe is dass das Problem.
      Zu fischig evtl?
  • 21 Antworten
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      Das ist eben Varianz.Genau so kannst du deine BR auch verdoppeln wenn deine Gegner nix treffen.Eventuell mal weniger Tische spielen, dafür mehr auf die Gegner achten.
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Najo ich spiel nach SSS, das is dann ziemlich langweilig, vor allem wenn du keine Hände kriegst ;(

Ich hab heut so ungefähr jeden Coinflip verloren, den man sich vorstellen kann.
      kA der tag hat mich geschafft und meine BankRoll auch :(

Ich frag mich warum ich nicht aufgehört hab.
      Hätte doch merken können dass es heute nicht läuft.
      Dafür fehlt mir irgendwie das Gefühl, zu wissen wann man besser nen Stop einlegen soll.
    • payback
      payback
      Global
      meine session heute wollte eigentlich nur 1 stunde spielen wurden aber 6 std draus. 11 stacks down NL50 SH

8 mal mit aces verloren davon 3 mal gegen TTT, 2x gegen low set, 1 mal gegen river flush

9 mal mit KK verloren, davon 6 mal preflop allinn gegen 2xAA, 1x QQQ ,1xAK, 1xAQ 1xJJJ

mit sets 7 mal verloren gegen overset/flush/straights

mit 2 pair daselbe

mit tripss oder full gegen besseres river full 4 mal

mit straight in paired river FH 2 mal

mit flush gegen siehe oben

ist echt zum kotzten

irgendwie muss ich mir langsam angewöhnen, auch wenn es schon nach 100 händen so anfängt, sofort stoppp it irgenwie meinen es die dealer nicht gut mit mir heute.

hab gestern 2500 ausgecasht ist dass jezz die bestrafung von Interpoker fürs auscashen???? kommt mir so vor egal, was ich machte immer verloren.
      hast mal ne gute hand geben sie die immer netten flop wo`s geld reingeht aber turn und river kommt dann freddy krüger uns spiesst dich auf

1/3 BR weg
    • sandstorm86
      sandstorm86
      Bronze
      6 Tische reichen am Anfang auch !
      Spielst du auf Titan ? Wenn ja dann mein Beileid ! :D

Du sagst du bist in 2Tagen 14 Stacks down,davon 4 durch erkannte Spielfehler.
      Bleiben 9 Stacks durch Beats und das fällt auf jeden Fall unter Varianz !

Sick ist es wenn man auf Party in 30 min 10 -15 mal AK bekommt und dann nur 3 mal Action bekommt.
      Und als wär das noch nicht schlimm genug wirst du dann auch noch 3mal mit Top Pair oder Top Two ausgesuckt ! But thats Poker . ;)

Vielleicht einfach mal einen Tag Pause machen oder aber einfach nochmal Content nutzen.
      Hat mir zumindest immer im Down oder annahenden Down geholfen .
    • payback
      payback
      Global
      nach dieser hand hatte ich die schnauze voll und hab meine maus gegen die wand geschmettert. war richtig on tilt am schluss. hab nicht mal eine milisekunde nachgedacht bei dem push am turn. :evil:

Cryptologic
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $82.83
      UTG+1: $125.42
      CO: $57.35
      Hero: $138.37
      SB: $62.50
      BB: $50

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with A:diamond: A:club:
      UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $2[/color], CO folds, [color:#cc0000]Hero raises to $6[/color], SB folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: 3:club: T:diamond: T:spade: ($18.25, 3 players)
      BB checks, UTG+1 checks, [color:#cc0000]Hero bets $15[/color], BB folds, UTG+1 calls.

Turn: 5:spade: ($48.25, 2 players)
      UTG+1 checks, [color:#cc0000]Hero bets $35[/color], [color:#cc0000]UTG+1 raises to $70[/color], [color:#cc0000]Hero raises all-in $117.37[/color], [color:#cc0000]UTG+1 calls all-in $34.42[/color].
      Uncalled bets: $12.95 returned to Hero.

River: 6:diamond: ($257.09, 0 player + 2 all-in - Main pot: $257.09)

Results:
      Final pot: $257.09
      [color:#ffffff]Hero shows Ad Ac[/color]
      [color:#ffffff]UTG+1 shows Kc Tc[/color]
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Ich steck auch grad in nem mörder Down.

So nach dem dritten Boat over Boat fängt man sich auch langsam an zu fragen, womit man sich in seiner Jugend beim Pokergott denn so unbeliebt gemacht hat...
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Willkommen im Club, auch wenns bei dir wahrscheinlich um mehr cash geht.

Ich kenn das Gefühl nur zu gut, heute und gestern waren total furchtbare Tage.
      Zu allem Überfluss hab ich noch Kopfweh wie Sau bekommen, ich muss jetz pennen gehen.

Hab auf Titan gespielt, war genau das selbe.
      Vom Dealer keine Liebe bekommen und vom Flop sowieso nicht.

Hätte nach den ersten Hundert Händen aufhören sollen, hab mir aber eingeredet dass ich ja nicht ewig schlechte Karten bekommen werde.

Hab dann auch ab und zu gute Karten bekommen, dafür aber beschissene Flops-Turns und River as well.

What a fuck.
    • payback
      payback
      Global
      naja down ist übertrieben das ist nur varianz und dazu noch schlechte entscheidungen getroffen wie mit den assen oben. first lil tilt im neuen jahr!!!

hatte aber schon 2 mal richtige downs über 1-2 monate
    • domje
      domje
      Bronze
      Original von Xcitus
      Ich hab in dieser Session meine Bankroll halbiert...
      Original von Xcitus
      Bin 14 Stacks down...
      Will nich flamen, nur nen ernstgemeinter Tipp, aber wenn das so stimmt wie dus schreibst, würd ich auf mein BRM achten. 28 Stacks ist nicht wirklich nen gesundes BRM mit der SSS. Mein größter down mit der SSS war 30 Stacks.

14 Stacks kommen durchaus mal vor, wahrscheinlich häufiger als du vermuten würdest.
      Da du auch noch nicht solange dabei bist, wird dein Spiel wohl noch lange nicht ausgereift sein, auch wenn man immer denkt "SSS ist ja einfach". Aber das hast du ja anscheinend schon selbst gemerkt.

Um dem entgegen zu wirken würd ich vorschlagen:

weniger Tische spielen, auf NL10 absteigen (auch wenns hart ist), mehr Hände posten, was du bis jetzt sogut wie garnicht gemacht hast (zumindest beim Überfliegen nur eine gesehen und die war falsch gespielt), coachings besuchen usw..
      Angebot gibts hier ja reichlich.

Einzahlen würd ich nicht, ich denke nicht das dass viel bringen würde, ausser das du irgendwann vor dem selben Problem stehst, solang du nicht an deinem Spiel arbeitest.

Nur ein paar Tips von mir, ich hatte mal die gleichen Probleme. :P
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Ich möchte keinesfalls auf NL10 wieder absteigen, das war so ätzend dort.
      6 von 10 Spielern Short Stacks am Tisch, wirst nicht ausbezahlt und wenn doch mal einer called is 50/50, so kommt man ja nicht vom Fleck.

In NL20 hatte ich mich nach ca 7000 Händen schon wohl gefühlt, aber was heute und gestern alles gecalled wurde, da hätt ich mir schon gewünscht dass die Leute bisschen tighter gewesen wären.

@Domje

Da stimmt irgendwas nicht.

Hatte 39 Stacks und bin jetz bei 22, laut BRM Artikel sind 30 Stacks ok für das Limit.

Also 17 Stacks down statt 14, shit noch scheissiger als gedacht :(

Bist du wirklich wieder auf das ätzende NL10 abgestiegen?
      Für mich is das ja kein Problem von der Sicht, dass ich zu stolz dafür wär, aber für meinen Geschmack sitzen da zuviele SS.
    • payback
      payback
      Global
      nicht aufgeben bin zwar kein SSS fan aber habs auch mal gespielt 2006 oder so :P

glaub war mit den 50 dollar start guthaben von ps. NL 10 fiel runter auf 12 dollar mit SSS. am nächsten tag die 12 auf tische verteilt und am ende der session war ich auf 8x ca. die tage kommen wieder wo an x tischen all inn bist und paralell gewinnst so dass du mit neuen tischen öffnen und alte schliessen wirklich in stress kommst ;)
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Meinst ich sollt mal BSS spielen?
      Aber da müsst ich glaub ich auf 0.02/0.04 runter, kann mir nicht vorstellen dass da großartig was geht?

Um auf einem Limit nach der Bigstack-Strategie spielen zu können, solltet ihr mindestens 20 Stacks dieses Limits als Bankroll zur Verfügung haben.
      Mhh, lol sind 100$ absolute Untergrenze, also wohl eher 0.01 /0.02 ^^
    • domje
      domje
      Bronze
      Original von Xcitus
      Bist du wirklich wieder auf das ätzende NL10 abgestiegen?
      Für mich is das ja kein Problem von der Sicht, dass ich zu stolz dafür wär, aber für meinen Geschmack sitzen da zuviele SS.
      Ich bin damals mit den $50 auf Party broke gegangen und hab mich mit geschenkten $5 von Stars wieder hochgeboxt. Keine Ahnung wie das ging, aber es ging. Danach hab ich wieder bei Party eingecasht und es lief, natürlich hab ich nochmal alles überarbeitet. Bin dann zu Titan hab mich von NL10 bis auf NL50 hochgespielt, da kam dann der nette down und ich hab auf BSS gewechselt, weils mir aufn Sack ging. Nur mal grob zusammengefasst, gehört ja nich wirklich hier rein.

Was du noch nicht wissen kannst, die meisten Shortstacks auf Titan spielen nicht nach SSS, die sitzen da einfach nur, weils bei Titan der Standard-Buyin ist. Von deinen 6 Spielern, sind vllt 2 oder 3, wenns hoch kommt, richtige SSS-Spieler. Das heisst gegen alle anderen kannst du genauso profitabel spielen. Und wenn man mal ehrlich ist, auf NL20 FR siehts zu Stosszeiten auch nicht viel besser aus, das weiss ich weil ichs bis vor 2 Tagen auch noch gespielt hab. :P
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Dank euch für das nette Gespräch, aber ich muss jetz schlafen gehen, mein Kopf zreissts grad :(

gn8 euch :)
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von payback
      nach dieser hand hatte ich die schnauze voll und hab meine maus gegen die wand geschmettert. war richtig on tilt am schluss. hab nicht mal eine milisekunde nachgedacht bei dem push am turn. :evil:

Cryptologic
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $82.83
      UTG+1: $125.42
      CO: $57.35
      Hero: $138.37
      SB: $62.50
      BB: $50

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with A:diamond: A:club:
      UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $2[/color], CO folds, [color:#cc0000]Hero raises to $6[/color], SB folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: 3:club: T:diamond: T:spade: ($18.25, 3 players)
      BB checks, UTG+1 checks, [color:#cc0000]Hero bets $15[/color], BB folds, UTG+1 calls.

Turn: 5:spade: ($48.25, 2 players)
      UTG+1 checks, [color:#cc0000]Hero bets $35[/color], [color:#cc0000]UTG+1 raises to $70[/color], [color:#cc0000]Hero raises all-in $117.37[/color], [color:#cc0000]UTG+1 calls all-in $34.42[/color].
      Uncalled bets: $12.95 returned to Hero.

River: 6:diamond: ($257.09, 0 player + 2 all-in - Main pot: $257.09)

Results:
      Final pot: $257.09
      [color:#ffffff]Hero shows Ad Ac[/color]
      [color:#ffffff]UTG+1 shows Kc Tc[/color]
      Nice Tiltmove.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      ach mach dir nichts drauß, ich habe meine BR schon 4x halbiert, aber da wo man mal war, kommt man auch wieder hin, wenn man winning player ist. Aber es ist trotzdem eine gute Gelegenheit dich mal wieder exzessiv mit deinem Spie auseinanderzusetzen.

Gruß

Sascha
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze

hab scho oft mehr als halbiert einma 4/5 weg... weniger wegen tilt aber passiert auma ab un zu^^
      dafür verdoppelst dann teils au innerhalb von 2 tagen ;)

vllt als ermutigung ich bin damals auchma von NL 50 auf NL 10 gefallen habs alles in nem monat wieder mehr als eingeholt
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      mir sind auch mal innerhalb von 2 sessions 95% (!) meiner BR flöten gegangen, tilt und schlechtes brm sind halt ne tödliche mischung :P
      hab trotzdem alles wieder reingeholt und noch viel mehr, es geht halt immer weiter!
      kann dir aber nur empfehlen, lass das 9-tabling sein, auch mit SSS kommt da nicht jeder mit klar, viell. bist du auch so einer. wenn ich 8- oder 9-table verliere ich auch immer, wenn ich aber 3- oder 4-table, gewinne ich... überleg's dir.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Xcitus
      Was mir aufgefallen ist, bei der Tischauswahl:
      Bei allen Tischen ca 40% Spieler am Flop, maybe is dass das Problem.
      Zu fischig evtl?
      Wie zu fischig?

Sind die Fische zu gut für dich?
    • 1
    • 2