Partypoker macht Fehler und will Geld zurück

• GWCValley
      GWCValley
      Bronze
      Hallo zusammen,
      hat jetzt nen bisschen gedauert das Thema zu erstellen, da erst alle Gespräche mit Party beendet werden mussten.
      Folgendes ist passiert: Samstag kamen die WSOP 08 Qualifier raus, u.a. sng 14$ buy in platz 1+2 bekommen entry in 64$ qualifier. aus jux mal einen gespielt und auch gleich gewonnen. jedoch wurde ich dann für das 580$ 2 packages gtd angemeldet. zuerst dachte ich an ne aktion oder sowas, aber irgendwann wurde mir bewusst, dass das vielleicht auch nur ne fehlverlinkung ihrerseits war.
      gut, dann habe ich und paar andere diese qualifier sa + so fast durchgehend gespielt und natürlich genau dann unglaubliches pech gehabt. dennoch konnte ich das dang 8x gewinnen. naja ejdenfalls bekommt man ja fürn 2. ticket cash, also bekam ich auch 7x 580$ auf mein konto. ich cashte im laufe der nacht xx$ aus und lies noch 3,4k aufm account. tjo am nächsten tag muss es party irgendwann aufgefallen sein, sie haben meinen account gefreezt, dann geblockt und zuletzt leergeräumt. jetzt wollen sie auch noch 700$ von mir. wtf? ist das nicht denen ihr fehler? dazu kommt noch, dass sie anscheinend das nicht bei allen gemacht haben. einige accounts wurden erst später, andere garnicht geleert. ien teil der leute hat sogar immer noch ihr ticket fürs turnier.

in agb hab ich folgendes gefunden

15. SYSTEM ERRORS

You must inform us as soon as you become aware of any errors with respect to your Account or any calculations with respect to any bet or wager you have placed or any currency conversion. In the event of any system failure or game error (a divergence from the normal functioning of the game logic for whatever reason) that results in an error in any odds calculation, charges, fees, rake, bonuses or payout, or any currency conversion as applicable, ('System Error') the Group will seek to place all parties directly affected by such System Error in the position they were in before the System Error occurred. The Group reserves the right to declare null and void any wagers or bets that were the subject of such System Error and to take any money from your Account relating to the relevant bets or wagers, if there are insufficient funds in your Account, demand that you pay us the relevant outstanding amount relating to these bets or wagers. In all circumstances whereby the Group (in its sole discretion) determines a System Error has been used to gain an unfair advantage, the Group reserves the right to consider this activity to be subject to Section 17 (Forfeiture & Account Closure) of these Terms and Conditions.

da mein englisch allerdings nicht perfekt ist, kann ich hier nicht erkennen ob das hier voll und ganz zutrifft, obwohl sichs so anhört...
      any comments?
  • 1 Antwort
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      inhaltlich steht da folgendes:

man ist verpflichtet pp über fehler (sei es bzgl des eigenen accounts, bzgl der wettquoten oder der währungsumrechnung) zu informiere, direkt wenn man sie findet.
      wenn so etwas auftritt, setzt party poker die accounts der auf den stand vor dem systemfehler.
      partypoker hat das recht dir das geld vom account abzuziehen, das mit dem fehler in verbindung steht. wenn du kein geld auf dem account hat, fordert pp es von dir (was sie ja in deinem fall tun).
      und die haben das recht, dir deshalb den account zu sperren.

hört sich leider so an als ob das zutrifft.

~Daniel

edit: es gab mal etwas ähnliches bei einem anderen anbieter, da lief das genauso ab.