Verbesserte Lektionen - verärgerte ältere Mitglieder

• PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Als älteres Mitglied wurde ich "Opfer" der verbesserten (geänderten) Einsteiger-Lektionen (mit Quiz und Medaillen). War es nicht möglich, die bereits erreichte Stufe zu übernehmen? Oder habe ich mich hierzu einfach zu lange nicht mehr gemeldet? ;)

Ich habe Schwierigkeiten (v.a. auf Spielgeld-Niveau) mich an die Starting-Hand-Chart (Fixed Limit) zu halten. Der Reiz den Turn zu sehen, bzw. mit einer schwachen Hand (Gutshot) auf die fehlende Karte auf dem River zu hoffen ist einfach zu gross - es ist ja "nur" Spielgeld ... ?(

Ich habe bei Party-Poker erfahren, dass ich mit meinen Daten nicht mit Echtgeld spielen kann. Könnte die an meinem Land (Schweiz) liegen? ?(
  • 21 Antworten
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Das kommt darauf an, wo dein Land liegt, wie dein Land heißt und ob es in deinem Land (il)legal ist, online zu pokern...

Mehr infos bitte!
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      du hast wohl einfach keinen realmoneyaccount gemacht^^
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Kann ein Nick nicht sowohl ECHTGELD als auch SPIELGELD sein? Ich verstehe nicht, weshalb PartyPoker hier unterscheiden möchte? ?(
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich habe leider dein Anliegen/Problem nicht ganz verstanden.

Was genau verärgert dich?
      Was genau möchtest du gern?
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Obwohl ich die ganze Einführungssektion bereits Ende 2005 Anfangs 2006 durchgearbeitet habe. Wurde ich kurzerhand wieder auf "Einsteiger" zurückgestuft.

Ich habe mich für PokeStrategy wegen der offenen Struktur, d.h. der Möglichkeit Strategien zu erlernen, ohne an gewisse Bedingungen geknüpft zu sein, entschieden. =)

Nun werden (künstliche) Zugangshürden aufgebaut, die mit dem ursprünglichen Konzept nichts zu tun haben. Weshalb sollte ein Poker-Interessent nicht fortgeschrittene Strategien studieren dürfen, ohne den entsprechenden Praxisnachweis führen zu müssen. Dies wird mir stets unverständlich bleiben. ?( :rolleyes:
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      es geht nicht um praxisnachweise, sondern darum, dass du für ps.de einnahmen generieren musst um im status aufzusteigen und damit weitergehende artikel und strategien lesen bzw. erlernen zu können.

und das ist eben notwendig, da ps.de einen vermutlich nicht grad geringen kostenapparat unterhalten muss um das angebot zu erstellen und aufrecht zu erhalten.

oder reden wir an einander vorbei?

gruß
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Schön und gut!

Doch möchte ich zunächst die Theorie studieren dürfen, die mich interessiert und nicht diejenige, die mir (gnädigerweise) zur Verfügung gestellt wird ...
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      tja ich fürchte es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das angebot hier so zu nutzen wie alle anderen auch... und das bedeutet nunmal unten anfangen und sich durch das erspielen von strategie-points einen höheren level erarbeiten und damit dann zugriff auf fortgeschrittenes material zu erhalten ;)
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      ... und da hilft auch kein Vitamin B zu Matthias Wahls?? ;) :rolleyes: ?(
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      wie soll ich beurteilen wie deine persönlichen verhältnisse zu herrn wahls sind ;)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      wenn du welches hättest würdest du net so doof fragen.
      btw. er is hier nicht mehr wirklich aktiv.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von PIRAT
      Schön und gut!

Doch möchte ich zunächst die Theorie studieren dürfen, die mich interessiert und nicht diejenige, die mir (gnädigerweise) zur Verfügung gestellt wird ...
      ps.de finanziert sich nun mal aus den Zahlungen der Pokerplattformen, weil über ps.de getrackte Spieler dort spielen. Oder glaubst du, dass das ganze Angebot nichts kostet? Daher ist es nur gerecht, dass die Leute, die ps.de mehr Einnahmen bringen auch mehr Vorteile haben. Es läuft vieles falsch bei ps.de aber diesen Teil finde ich völlig richtig.

Der einzige Status außer Einsteiger den du ohne das Quiz zu lösen und/oder zu spielen bekommen kannst, ist "Global". Dazu musst du nur ein Ticket schreiben (Hilfe oben links auf der Seite, dann Ticketsystem). Damit ließen sich weitere Beschwerden im Forum vermeiden.

Edit: lol - Unberechenbarkeit gehört zu einem guten Pokerspieler. Bei ps.de müssen sehr gute Pokerspieler arbeiten.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Vitamin B hilft nicht! :)

Ich habe dich mal auf Bronze hochgestuft, da du dich vor der aktuell üblichen Zählung von Strategypoints bei PS angemeldet hast und zu den "ersten" Mitgliedern gehörst.

Du kannst dich ja anhand der momentanen Bronze-Inhalte (die weit besser sind als damals ja mal umschauen, ob dir PokerStrategy heute noch zusagt und dich dann dafür oder dagegen entscheiden, ein aktives Mitglied der Community zu werden.

Edit: Habe im anderen Thread gelesen, dass du um Spielgeld spielst.
      Ist dein gutes Recht, aber gerade unter dem strategischen Aspekt recht uninteressant, da die Leute dort nicht "gut" und "ernsthaft" spielen, wo es um nichts geht.

Probier doch mit Hilfe der Einsteigerartikel und der Bronzesektion wieder einen Zugang zu PokerStrategy zu finden, bestehe das Quiz und schau, ob dich das Spielen um Echtgeld mit den 50$, die du durchs Quiz bekommst, reizt.

Ich traue dir mal 100% zu, wenn du die 50$ verzockst, auch kein eigenes Geld einzuzahlen.
    • dudester
      dudester
      Bronze
      alternativ gibts in jedem buchladen jede Menge pokerbücher
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      in wievielen threads willst du dich eingentlich noch beschweren dass früher alles besser war?!
      geh an die playmoney tische und mach da einen auf expert strategy...
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Für Dein Entgegenkommen danke ich herzlichst.

Zum besseren Verständnis meiner Situation, sei erwähnt, dass ich nur in unregelmässigen Abständen mich der Schulung widmen kann. Da ich persönlich über keinen iNet-Anschluss verfüge, bin ich auf ein iCafé angewiesen. :rolleyes:

Sollte die Kontoüberweisung allerdings funktionieren, so werde ich versuchen, das Gelernte anzuwenden. Vielleicht ändert sich dann auch meine Einstellung. ;)

Dass sich die Artikel verbessert haben, konnte ich bereits hoch erfreut feststellen. Die Videos sind eine weitere Attraktion, die mich bereits jetzt schon tief beeindruckten und mich jubeln lassen! :D
    • aven
      aven
      Bronze
      sry wenns offtopic ist: aber op hat eine sehr gepflegte ausdrucksweise <3
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von aven
      sry wenns offtopic ist: aber op hat eine sehr gepflegte ausdrucksweise <3
      ja, angenehm mal sowas zu lesen.

Tribun
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Original von Xantos
      Vitamin B hilft nicht! :)

[...]

Probier doch mit Hilfe der Einsteigerartikel und der Bronzesektion wieder einen Zugang zu PokerStrategy zu finden, bestehe das Quiz und schau, ob dich das Spielen um Echtgeld mit den 50$, die du durchs Quiz bekommst, reizt.

Ich traue dir mal 100% zu, wenn du die 50$ verzockst, auch kein eigenes Geld einzuzahlen.
      Das Quiz habe ich heute ja auch bereits bestanden (allerdings erst im zweiten Anlauf nach Studium der Inhalte! - Mein Wissen war doch schon etwas eingerostet ...) ;)

@all: Danke für die (gutgemeinten) Hinweise und Ratschläge. Ich werde mich mit den Lehrinhalten weiterhin auseinandersetzen und (wie alle) versuchen das Gelernte anzuwenden ...
    • 1
    • 2