Aggression Factor

• TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Hallo Zusammen.

Ich habe eine generelle Frage zu meinen Stats. Ich habe bisher auf PP NL5FR, NL10FR und NL25SH gespielt und habe dort insgesamt 60K Hände gespielt.

Nun habe ich ein Frage zu meinem Aggression Factor. Ich denke, dass ich viel zu aggressiv bin.

Die Stats (Sind auf allen Limits ca. gleich):

FlopAF: 8.56
      TurnAF: 4.00
      RiverAF: 2.43

Also in erster Linie interessiert mich meine FlopAF. Warum ist die so hoch? Wie entsteht diese? Mache ich zuviele Continuation Bets oder woran kann das generell liegen? Oder ist meine Aggression evtl. sogar gut? Hängt diese auch evtl. mit anderen Stats zusammen, die ich hier noch posten sollte?

Wenn ich mir in den Threads hier andere Stats anschaue, sind die AF`s meist immer weit unter meinen.

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

TriMMi
  • 4 Antworten
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Keiner Lust zu antworten? ;)
    • Schwitzehand
      Schwitzehand
      Silber
      Hängt mit anderen Stats zusammen. Um so tighter du spielst um so höher sollte der AF generell sein. Samplesize muss beim AF auch groß genug sein, ich hab über die letzten 2000 Hände einen FlopAF von 15 obwohl ich normalerweise nicht der agressivste bin (total af 2,5).

Im entsprechenden Artikel steht glaub ich: " Wichtig ist das du dich wohlfühlst" :D Denke als Richtwert sollte man einen Total AF von über 2 und unter 4 anstreben, auf den einzelnen Streets dann ca. x/x:2/x:3
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Also TotalAF ist 2.02.

Ok, danke schonmal für die Antwort.
    • Schwitzehand
      Schwitzehand
      Silber
      Original von TriMMi
      Also TotalAF ist 2.02.

Ok, danke schonmal für die Antwort.
      Passt nicht zu deinen Stats von oben. Wenn von total AF die Rede ist, ist damit meist total af postflop gemeint. Dazu machst du in PT unter "more Details" den Haken hinter "include preflop numbers in total aggression factor calculation" weg. Denke dann kommt bei dir eher so einer um die 3,5 raus