Anfangsphase zu tight?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hab einige SnG's auf PP (3$) gespielt und habe irgendwie das Gefühl, dass die PS-Strategy irgendwie auf den ersten Levels zu tight ist. Ich komme, wenn ich nach dieser Strategy spiele meistens mit etwas weniger als meinen Startchips (200-500 Verlust) unter die letzten 4-5 Spieler, wo ich dann auf Spieler treffe, die mit großen Stacks keine Angst vor meinen All-In's zu haben brauchen. Wenn noch dazu ein paar schlechte Hände zuerst kommen, fressen mich die Blinds total auf. Mit ein paar Händen mehr dagegen läufts irgendwie besser. Spielt ihr wirklich streng nach der Strategy und damit auch erfolgreich? Vor allem Speed Table- Ergebnisse wären interessant.

Gruß
  • 1 Antwort
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also man kann auch, wenn man gut in der Push/Fold Phase ist in der early praktisch alles folden bis auf die absoluten Top-Hände.
      Auf den Lowlimits hat man halt oft das Problem das die Leute die All-Ins nicht so wirklich respektieren und halt auch viele -Ev und -$Ev Calls machen.

Ich finde übrigends, das nichts dagegen spricht etwas auf zu loosen wenn die Blinds noch klein sind, man sollte allerdings schon etwas mehr post-flop erfahrung haben und nicht ein "totaler" Anfänger sein.

Die leute zahlen einen halt echt verdammt gerne aus. Allerdings würde ich insgesammt doch schon ehr zu nem tighteren Style raten aber man kann auf jeden Fall mehr spielen als in den Artikeln steht. Es gibt viele verschiedene Styles die zu guter Gewinnerwartung führen.

Man sollte halt nicht vergessen das der Hauptteil von deinem Edge gegenüber den anderen Spielern in der Push/Fold Phase ist bzw sein sollte.

Und noch der mit abstand beste rat den dir jemand geben kann: Geh zu ner seite wo sie dir nicht so viel Rake abzocken schau mal du zahlst von deinem $3 Buy-In $0.60 Rake das ist Sau viel! Das macht es dann nur noch schwerer (als Anfänger oder auch nicht..) Gewinne ein zu fahren.
      Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen!