AQ in der Anfangsphase

• Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Hallo, ich bin ganz neu im SNG Bereich , daher ist mir noch einiges unklar.

Also ich hatte AQ in Button Position und ich habe laut SHC erhöht. BB ging mit.

Nun war der Flop Q,10,8 , keine Draw gefahr etc.

Nun ging der BB All-In, ich hab nun überlegt ob ich folden sollte, aber habe mich entschieden, dass ALL-In zu callen

richtige entscheidung?

Beide hatten identische Anzahl an Chips.
  • 9 Antworten
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      Hi Wettmeister,

normalerweise ein fold, aber ich limpe das manchmal auch in late position.

raise erst ab blinds 50/100, lohnt sonst nicht.

ich schätze mal Du spielst die 3$ SnGs da kannst Du das all in da schon callen, weil viele Dich da mit top pair weak kicker oder schlechter ai setzen.

Gruß, Doc :spade:
    • sklonsh
      sklonsh
      Bronze
      Seh ich genauso... bis zu den 11ern oder auch 22ern wird da regelmäßig auch gern mit nem kleineren pocketpair gepushed zumindest auf fulltilt manchmal aber auch sogar mit A high ;)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Blinds?
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      Hi,

hab hier mal 20/40 oder 30/60 angenommen, weil OP Anfangsphase geschrieben hat.

Habe das jedenfalls so verstanden.

cu@tFT, Doc :spade:
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Original von DocHolifield
      Hi Wettmeister,

ich schätze mal Du spielst die 3$ SnGs da kannst Du das all in da schon callen, weil viele Dich da mit top pair weak kicker oder schlechter ai setzen.

Sorry, aber du willst doch nicht AQ am Button openlimpen oder folden? Da verschenkst du massig Value. Nach Limpern nur mitzulimpen kann man dagegen durchaus machen, wenn man im Early Game nicht um größe Pots spielen will.

Bis zu den 11ern würde ich das All In wohl callen, auf den 22ern nur, wenn ich gute Reads auf den Gengner habe.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von TP1987
      Hi Wettmeister,

Sorry, aber du willst doch nicht AQ am Button openlimpen oder folden? Da verschenkst du massig Value. Nach Limpern nur mitzulimpen kann man dagegen durchaus machen, wenn man im Early Game nicht um größe Pots spielen will.

Bis zu den 11ern würde ich das All In wohl callen, auf den 22ern nur, wenn ich gute Reads auf den Gengner habe.
      Warum denn gegen Limper nur mitlimpen? Da muss man ja schon TwoPair oder besser halten gegen so viele Gegner. Gegen mehrere Gegner ist man mit TPTK doch oft beat gegen TwoPair, oder Sets und auf suited bzw. connected Boards hat man da auch nichts mehr zu melden.
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      korrektur!

ich meinte open limp!
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von einfachnurtimo
      Original von TP1987
      Hi Wettmeister,

Warum denn gegen Limper nur mitlimpen? Da muss man ja schon TwoPair oder besser halten gegen so viele Gegner. Gegen mehrere Gegner ist man mit TPTK doch oft beat gegen TwoPair, oder Sets und auf suited bzw. connected Boards hat man da auch nichts mehr zu melden.
      ein Raise sorgt nicht nur für einnen größeren Pot, sondern vertreibt auch viele schwache Starthände. -> weniger gegner am Flop-> TPTK (relativ) stark
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      ALSO:
      Du hast laut SHC alles richtig gemacht mit deinem raise in late position!!!!
      Das all in am flop callen war laut strategie auch ok, da du top paar top kicker hattest.

Was dir die ganzen anderen leute versuchen zu sagen: es gibt massig verschieden wege AQ zu spielen, aber wenn du vorhattest nach der anfaengerstrat zu spielen hast du ALLES richtig gemacht!!!