AQ in der Anfangsphase

• Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Hallo, ich bin ganz neu im SNG Bereich , daher ist mir noch einiges unklar.

Also ich hatte AQ in Button Position und ich habe laut SHC erhöht. BB ging mit.

Nun war der Flop Q,10,8 , keine Draw gefahr etc.

Nun ging der BB All-In, ich hab nun überlegt ob ich folden sollte, aber habe mich entschieden, dass ALL-In zu callen

richtige entscheidung?

Beide hatten identische Anzahl an Chips.
  • 9 Antworten
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      Hi Wettmeister,

normalerweise ein fold, aber ich limpe das manchmal auch in late position.

raise erst ab blinds 50/100, lohnt sonst nicht.

ich schätze mal Du spielst die 3$ SnGs da kannst Du das all in da schon callen, weil viele Dich da mit top pair weak kicker oder schlechter ai setzen.

Gruß, Doc :spade:
    • sklonsh
      sklonsh
      Bronze
      Seh ich genauso... bis zu den 11ern oder auch 22ern wird da regelmäßig auch gern mit nem kleineren pocketpair gepushed zumindest auf fulltilt manchmal aber auch sogar mit A high ;)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Blinds?
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      Hi,

hab hier mal 20/40 oder 30/60 angenommen, weil OP Anfangsphase geschrieben hat.

Habe das jedenfalls so verstanden.

cu@tFT, Doc :spade:
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Original von DocHolifield
      Hi Wettmeister,

ich schätze mal Du spielst die 3$ SnGs da kannst Du das all in da schon callen, weil viele Dich da mit top pair weak kicker oder schlechter ai setzen.

Sorry, aber du willst doch nicht AQ am Button openlimpen oder folden? Da verschenkst du massig Value. Nach Limpern nur mitzulimpen kann man dagegen durchaus machen, wenn man im Early Game nicht um größe Pots spielen will.

Bis zu den 11ern würde ich das All In wohl callen, auf den 22ern nur, wenn ich gute Reads auf den Gengner habe.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von TP1987