mitläufer pokerev :-D

• BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      da ich ein mitläufer bin möchte auch ich, dass ihr euch vielleicht meine pokerev graphen an schaut. :D

nl25 sss

nl50 der letzten tage:

wie ihr seht läuft es nicht gut. ich wäre für jeden tipp dankbar, wo ich anch fehler suchen sollte.
  • 20 Antworten
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Was läuft denn nicht gut?! Du hast im Moment ca. 140$ mehr gewonnen, als dir EV-Mässig zustehen.

Sieht also so aus, als ob du noch eine Menge Leaks hast. Wo genau die liegen kann man nur an nem EV-Graphen nicht wirklich feststellen.

Ich würde aber trotzdem mal vermuten, dass du kein Blindstealing/ defense betreibst...
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von BurningIce
      da ich ein mitläufer bin möchte auch ich, dass ihr euch vielleicht meine pokerev graphen an schaut. :D

nl25 sss

nl50 der letzten tage:

wie ihr seht läuft es nicht gut. ich wäre für jeden tipp dankbar, wo ich anch fehler suchen sollte.
      Klares Leak sind sicher die steals&resteals die bei NL50 auch schon langsam wichtig sind, zieh Dir mal die ganzen Artikel darüber rein, dann geht auch Deine Grüne Kurve und damit Deine Gewinne dahin wo die blaue steht.

Hier ist noch viel offen, poste mal Deine stats, nur der PokerEV graph sagt ned viel aus.
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      äh, was?

er hat scho nen rech deutlichen down aber 2,5k hands sind halt nix.

Da aber der Grüne so weit unterm blauen is würd ich sagen versuchma mehr richtung Blindsteal/Blinddefense zu machen und arbeite am Postflopspiel.

Desweiteren hast du gerademal neutrale SB, also entweder hast du arg Pech und rennst dauernd in AA mit KK oder aber du machst irgendwas falsch (z.b. gegen anderen shorties AK vs deren UTG raises pushen etc)

/e: Hab nur den 2ten Graph genschaut, für den ersten gilt allerdings eigtl dasselbe bis auf die schlechten SB. Du verschenkst scheinbar Unsummen bei Steal/Resteal/Postflop play im Unraised pot
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      speichert pokerstars auch handhistories, wenn ich auf sitout bin? find esie ein bisschen niedrig.

hier sind aber noch alte hände mit bei. ich hatte schon mal eine shot auf nl50 versucht.

vpip 5.13
      folded sb to steal 97.87
      foldetd bb to steal 97.14
      ats 10.5

wo finde ich pfr? ich sehe nur den für sie einzelnen hände.

nl25 sieht genauso aus. foldet bb to steal ist bei 95
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      ich laufe mit KK und AA in sets, auf dem river geturnte flushes und etc.

wie soll ich ohne stats restealen? ich habe gerade mal 17k nl50 hände bei poksterstars?

ich poste ja schon hände, aber oft wird einfach gesagt, dass es ok ist.

ich habe ja schon versucht an meinem postflop zu arbeiten. dazu habe ich mir eine formel geschrieben. da ich nicht wusste, ob sie stimmt, habe ich sie hier im goldforum rein gesetzt. der link ist in meiner signatur.

dann ahbe ich auf eine antwort gewartet. es kam keine. vielleicht kann man als gold++ member nicht unbedingt gleich mathe, also schrieb ich das ins bronze forum. auch da keine antwort. dann dachte ich, dass ich ins advanced sss gold coaching von karlo und iluya gehe. ist bestimmt der richtige ort das an zu sprechen. so ich habe gefragt, ob mir da einer helfen kann(mit link). die frage wurde auch vor gelesen und einer sagte, es kommt auf seine to-do-liste. dann habe ich eine woche gewartet aber keine antwort. die liste scheint lang zu sein.
      auch die zweite woche kam keine antwort. jeder kann es mal vergessen. also war ich am montag wieder im coaching und da habe ich wieder auf das thema mit link verwiesen.wieder wurde meine frage vor gelesen. noch immer keine antwort. mittlerweile sind 23 tage vergangen seit meinem posten. langsam habe ich die schnauze voll auf meine frage zu verweisen. ich werde nochmals am montag auf meine frage hin weisen. sollte dann wieder keine antwort kommen, dann muss ich wohl wo anderes nach der antwort suchen.

entweder scheint da keine interesse zu sein oder ich werde meine frage demnächst dem fields-preis kommittee vor stellen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      ich bin grad mal dem link in deiner sig gefolgt und habe den post mit der formel mal grob überflogen.

ich fürchte dass sich keiner richtig intensiv damit befasst hat, weil es völlig kompliziert wird, und eigl. schon im Vornherein klar ist, dass einem so eine Formel nicht viel bringt. Was willst du denn damit machen? Während der Hand immer die Werte eintragen und dann von excel ausrechnen lassen ob du pushen sollst oder betten?
      Wenn du das ganze so advancen willst kommt es doch viel mehr auf stats/history und solche dinge an. (siehe teilweise das was cashlooser so geschrieben hat).

wie gesagt, was die mathe angeht könnte ich das sicher alles problemlos nachrechnen, die frage ist nur wo die motivation für diese Formel liegt - mir ist es auf anhieb nicht ganz ersichtlich....
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      ich würde natürlich nicht während des spiels immer nach rechnen. ich würde mir einfach die werte vorher aus rechnen lassen. so wüsste ich, dass ich theoretisch
      +ev pushen könnte oder nicht. so wüsste ich bei reraises auch, ob ich profitable callen könnte. so könnte ich mich zum beispiel statt zu pushen, was +ev wäre nur betten, weil ich ganz genau weiß, dass dieser gegner mich gegner bluffreraist. so würde ich theoretisch mehr value von ihm bekommen, als wenn ich pushen würde.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      größtes leak wird den Postflop spiel im Freeplay und bei den Contibets sein!
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      also ich ahbe jetzt ein bisschen an meinen steals und resteals gearbeitet.

vpip 5.84
      pfr 5.76
      fbbts 92.12
      ats 16.57

ich brauche dringend hilfe und tipps, wie man an dem folgenden graphen sehen kann. ich könnte heulen ;( ;( ;(

ich liefere euch alles was ihr braucht um mir zu helfen.

ps: die letzte 15k sind mir steals und resteals.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      also ich sag nicht das mein spiel optimal ist aufgarkeinen fall hatte auch nen sehr schlechten januar aber ich denke du solltest auf dauer versuchen zumindest 30%ats zu bekommen und dein vpip pfr muss auch desweiteren noch höher, du verlierst im freeplay dein ganzes geld, welche seite zockst du ? pokerstars sollte das sein hab ich dann grad gelsen hmmh, ka vielleicht mal nen vid machen oder nen kumpel bekannten fragen wegen teamviewer mal über die schulter schauen?
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      womit macht man denn solche videos?
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Oder vielleicht aufhören SSS zu spielen und BBS anfangen?

Dein Problem, wie deutlich zu sehen sind nicht die Hände, wo du zum Showdown kommst, sondern die, die ohne Showdown.

Wie steht es um deine Contibets?
      Wie sehen deine Agression Factors Flop / Turn / River aus?

Mit SSS wird es wohl nie zum River kommen,...

In dem einen Graphen hattest du doch auch 0,7 ptBB/100, das ist für SSS ok, mehr ist halt nicht drin. Wenn du ein 5ptBB-Angeber werden willst, dann sicher nicht mit SSS --> Move to BSS obv.! :)

Und ansonsten mal Korn fragen, ob er dir nicht nen paar $$$ schenken kann, weil der hat sicher schon deutlich mehr an dir verdient, als du selbst. :)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Oder vielleicht aufhören SSS zu spielen und BBS anfangen?

Dein Problem, wie deutlich zu sehen sind nicht die Hände, wo du zum Showdown kommst, sondern die, die ohne Showdown.

Wie steht es um deine Contibets?
      Wie sehen deine Agression Factors Flop / Turn / River aus?

Mit SSS wird es wohl nie zum River kommen,...

In dem einen Graphen hattest du doch auch 0,7 ptBB/100, das ist für SSS ok, mehr ist halt nicht drin. Wenn du ein 5ptBB-Angeber werden willst, dann sicher nicht mit SSS --> Move to BSS obv.! :)

Und ansonsten mal Korn fragen, ob er dir nicht nen paar $$$ schenken kann, weil der hat sicher schon deutlich mehr an dir verdient, als du selbst. :)
      Mit der SSS ist auch eine Winrate bis 2PTBB/100 longterm gut möglich!
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      also auf 90k hände

pf af 23.43
      flop af 15.04
      turn 6.98
      river 3.87

und seit steals und resteals

pf af 27.54
      flop af 10.85
      turn af 5.5
      river af 5.43

und ich habe auf 90k hände auf nl25 0.94bb/100 winrate. wie ihr seht ist da trotzdem noch viel mehr zu holen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von BurningIce
      also auf 90k hände

pf af 23.43
      flop af 15.04
      turn 6.98
      river 3.87

und seit steals und resteals

pf af 27.54
      flop af 10.85
      turn af 5.5
      river af 5.43

und ich habe auf 90k hände auf nl25 0.94bb/100 winrate. wie ihr seht ist da trotzdem noch viel mehr zu holen.
      wieviele tables spielst du denn und ist die winrate in bb oder ptbb?
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      der wert ist aus pokertracker in gerneral info. also wohl pt.

12-15
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Wie lange und wieviele Tische spielst du eigentlich?!

100k Hände ist schonmal ziemlich extrem :D

Vielleicht solltest du mal ne Zeit lang ein paar weniger Tische spielen, weil du scheinbar nicht ganz perfekt spielst im Moment.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      was mir auffällt du bist aber schon gut aggressiv ich hab da viel kleinere werte ka obs an mir oder der seite liegt zum vergleich bei mir: pf af 9.15 flop 6.58 und turn 3.8 könnte bei mir auch an steals liegen ka
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      "nicht ganz perfekt" ist aber nett aus gedrückt :D

aber ich bin anscheinend noch nicht aggressiv genug.

mein alltime graph

der graph mit 17k hände seit ich steale und resteale.

ist postflop doch nicht mein probelm?

kann mir einer aus erfahrung sagen, welchen durchschnitts-ats die gegner bei stars auf nl25 haben?
    • 1
    • 2