high end pc, 666euro, wo is der haken?

• 35 Antworten
    • bbnick
      bbnick
      Bronze
      hm... der pc ist nicht high end !? :D :D :D :D :D :D
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Hab vor 2 Monaten erst nen neuen PC geholt und sehe da irgendwie keinen Haken. Der Preis geht so in Ordnung, hast halt nen paar Minderwertige Teile wie der RAM, der bestimmt nicht von ner Markenfirma sein wird. Es wird halt ordentlich bei der Grafikkarte gespart, die 8600GT is zwar so i.O aber für Highend musste dann nochmal 400-500€ drauflegen. Damit würde der Gesamtpreis auf gute 1100-1200€ steigen und wäre somit auch kein Schnäppchen mehr.

Hätte ich mir nicht schon nen PC geholt, hätte ich da mit Sicherheit zugeschlagen ^^
    • xoax
      xoax
      Bronze
      Original von bbnick
      hm... der pc ist nicht high end !? :D :D :D :D :D :D
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      sicher? leb ich so in der vergangenheit? für 750 euro is des doch n gutes angebot oder? also ich hab nen 4400+ amd 64 und ne 7900 gtx und ich hatt noch kein spiel, des nicht lief...
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Crysis läuft bestimmt nicht ^^
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      volle einstellungen nicht aber sonst läufts easy...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wichtige Komponenten wie das Mainboard, Chipsatz und so bleiben verschwiegen ;)

ram - cpu - mb sollten gewissermaßen im korrekten Verhältniss zueinandersetehen.

Achja, falls kein 64 Bit Betriebssystem dabei ist, können 4 GB RAM nichtmal adressiert werden, hf :)

Für die, die mir das Gegenteil klar machen wollen:

2³² * 8

hf

Edit: Soll aber nicht heißen, dass das System schlecht ist. Der Haken ist halt da, dass sie es halt High End System nennen, aber was ein wirkliches High End System ist, ist wohl fraglich ;)
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      ja das stimmt mit den 4gig. aber wenn man das maximum will lohnen sich nur 4gig. addressierbar sind 3 1/2...entweder du haust dir jetzt nen mischmasch rein was nicht gut ist, 7x512mb´er, was genausoviel suckt, oder 4gig also lohnen sich 4gig durchaus
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von hollersaft
      ja das stimmt mit den 4gig. aber wenn man das maximum will lohnen sich nur 4gig. addressierbar sind 3 1/2...entweder du haust dir jetzt nen mischmasch rein was nicht gut ist, 7x512mb´er, was genausoviel suckt, oder 4gig also lohnen sich 4gig durchaus
      Stimmt schon... 3,5 GB sind ja auch ganz gut, wollte nur darauf hinweisen :)

Maximal produktiv wäre THEORETISCH 4* 1 GB (was vermutlich eh drin ist)
      Wobei es fraglich ist, ob ein Unterschied zwischen 2 * 2 GB und 4*1 GB zu merken ist ;)
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      soweit ich weis sind 4x1gig sogar günstiger als 2x2gig
    • kartoffelheinz
      kartoffelheinz
      Bronze
      Da ist nix High-End an dem PC - Drecks-CPU (im Moment kommt an die C2Ds sowohl Performance als auch Preis/Leistungstechnisch nichts ran), Mainboard wird wohl ein billiges Abfallprodukt von Asus sein, was raus musste, Ram NoName, Graka irgendein billiges ATI-Teil, was röhrt wie sonstwas ODER ne 8600GT (High-End? Nein), die auch so laut sein wird, dass Du kein Telefon mehr hörst.
      400Gig HDD auch Müll, da sicher zwei Scheiben drin sind, von denen jeweils 50gb nicht genutzt werden, ergo auch hier wieder auf Kosten der Performance. Und dafür son Preis? Ne sorry, aber ein gutes Angebot würde ich das nicht nennen.

Ich kann Dir inkl. Zusammenbau ein sehr viel besseres System mit ordentlichen Komponenten mind. 50 EUR günstiger anbieten, was Performance-technisch dieses hier locker schlägt. Und ich bin dabei sicher nicht der Günstigste, weil ich keine Mengenrabatte bei den Herstellern bekomme.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      crap der pc, lass dir von nem bekannten der ahnung hat einen zusammenstellen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Crap kann mans nicht so direkt nennen, jedoch bleibt einiges verschwiegen (Mainboard und so )

Und Phenom ist tatsächlich nicht so toll, auch wenns ganz neu ist. Seits C2D gibt ist INtel halt einfach unübertreffbar.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von hollersaft
      mh ja DX9, da läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen auf recht vielen PCs.

Bei DX10 verrecken sie alle und da schaffst mit der 8600gt rein gar nichts.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von hollersaft

Crysis geht bei mir in DX10, max Details 1680*1050 :D PC wurde im Dezember 2006 gekauft. Da sieht man dann halt, welche PCs es wirklich verdient haben so genannt zu werden, die, die 1 Jahr später noch immer nahezu alles toppen :) Kostet dann halt auch mindestens 5 Mal so viel
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von Kilania
      Original von hollersaft

Crysis geht bei mir in DX10, max Details 1680*1050 :D PC wurde im Dezember 2006 gekauft. Da sieht man dann halt, welche PCs es wirklich verdient haben so genannt zu werden, die, die 1 Jahr später noch immer nahezu alles toppen :) Kostet dann halt auch mindestens 5 Mal so viel
      ja mit 2xAA/AF woho... netma nen 88ultra sli verbund packt crysis mit anstaendigem aa/af

edit : und das dein pc noch alles kann liegt net daran das du so einen wahnsinns tollen pc hast sondern das amd/ati einfach derbe in die kacke gegriffen hatten. wann gab es das letzt ma 1,5jahre die gleiche graka an der spitze ?
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Highend........harr harr!
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von OurSilence
      Highend........harr harr!
      rofl
      und dann noch der name preiswalze
      das ding ist höchstens 500 wert
      und diese 1gig ati grafikkarte die sollen sie mir mal zeigen,
      habe da nur die fire gl für 1450 euro gefunden
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Original von hollersaft

dx9 sieht genauso gut wie dx10 aus wenn man auch nur halbwegs ahnung von der .cfg hat und verbraucht gleichzeitig 10-30% weniger performance(ohne 171 und 1.1 crysis) aber EGAL ...

ansonsten:

e8xxx 150€
      ds3 70
      4 gb a-data 60(70 wenn man timing freak ist ..)
      400w bequiet 70
      g92 gts 270
      mugen oder sonstiger kühler 30
      +/- 30-40 und versand

=720 für wirkliches high end !

zeug wie gehäuse und co bewusst nicht genannt, schlachtet halt eure alte kiste aus!

edit:

edit : und das dein pc noch alles kann liegt net daran das du so einen wahnsinns tollen pc hast sondern das amd/ati einfach derbe in die kacke gegriffen hatten. wann gab es das letzt ma 1,5jahre die gleiche graka an der spitze ?
      nein, das liegt daran, dass die 8800 GTX/Ultra vor gut einem jahr die beste graka aller zeiten war. so nen wurf wird wohl lange lange nicht mehr gelingen ...
    • 1
    • 2