Zivildienst

• 25 Antworten
    • Woiza
      Woiza
      Bronze
      also ich hab n freiwilliges soziales jahr im rettugsdienst gemacht, hatte vorher 3 wochen ausbildung und dannn gings rund :D is glaub nicht jedermanns sache, aber sehr interessant muss ich sagen, die zeit hat mich auf jeden fall geprägt. (es ist immer wieder lustig falschrum durch den kreisverkehr oder über ne rote ampel zu heizen :D )
    • PocketFlush
      PocketFlush
      Bronze
      edit by dhw86: bitte keine flames
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ich kann dir Fahrdienst empfehlen des mach ich auch.
      musst da halt nur leute durch die gegen fahren is voll locker.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      Original von Pokerstar89
      ich kann dir Fahrdienst empfehlen des mach ich auch.
      musst da halt nur leute durch die gegen fahren is voll locker.
      joar das hört sich nice an :)

wo explizit machst du den denn?
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      also ich mach bei Johaniter
      ich muss um 6:30 anfangen un kinder in die sonderschule bringen danach muss ich ältere leute abholen und zum pflegeheim bringen des dauert bis ca 9:30
      danach entweder was einkaufen oder pause.
      ab 11:30 bis 13 uhr wird essen ausgefahren und danach werden kinder wieder von der schule abgeholt.
      Alle ca4 wochen hab ich nachtdienst da muss man halt nachts erreichbar sein un alle 4 wochen muss man am wochende arbeiten jeweils SA+ SO aber nur jeweils 3 std.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      oha also arbeitest du 6,5h und 2 h pause? von 9:30 bis 11:30?
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ne^^
      um 6:30 gehts los und wir haben bis 18 uhr zu tun.
      aber es kommt halt drauf an für welche schicht man eingeteilt wird auf jeden fall sinds 8h am tag
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      achso und kommt man dann noch zum pokern oder ist man zu fertig danach
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ich fang ja erst am 1 September an^^
      hatte gestern en vorstellungsgespräch un da wurd mir halt alles gesagt bwas ich machen muss.
      ich denk mal schon dass man da zum pokern kommt weil des is ja net viel was man da machen muss ein freund von mir hatdes ach schon gemacjt und meine des wär übelst chillig
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      geh ins kloster ;) da kannst chillen und poker spielen ;)
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      ok dann mal danke für die schnelle hilfe werde mich dann mal dort umhören ;)
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      Original von BassTi
      geh ins kloster ;) da kannst chillen und poker spielen ;)
      im ernst ? :D

wie ist zivi in der kirche?
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      jep mach des.
      des vostellungsgespräch war bei mir voll lustig meint er am ende hm ja ich nehm dich mal du hast zwar noch nie mit pflegefällen zu tun gehabt, mit behinderten kindern und bist noch nie mit nem Sprinter gefahren des sollte man eigentlich alles können aber mir hat dein auftreten gefallen ich nehm dich mal :D
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      würde mich nach einer essen auf rädern stelle umschauen, ganzen tag nur rumfahren und essen an die leute liefern, bissl trinkgeld kassieren und so, chillig halt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Maddyhh
      Ich mach sowas ähnliches wie Pokerstar89 und bin abends doch meist recht müde, poker eigtl nur noch am WE.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      Original von ZarvonBar
      Original von Maddyhh
      Ich mach sowas ähnliches wie Pokerstar89 und bin abends doch meist recht müde, poker eigtl nur noch am WE.
      hmmm das ist schade...

@ pokernrl hast du da ein tipp wo genau, werd mich aber auch mal umschauen ;)
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      "Hey ich will dir mal den Mythos nehmen das du dort NUR Essen ausfahren wirst. Die restliche Zeit außer von 11 bis 13 Uhr musst du beim Pflegedienst mit dabei sein, d.h. den Schwestern beim Fahrdienst begleiten und denen beim Windelwechseln, Urinwegtragen usw. helfen bzw. den alten Leuten Abendbrot-Schnitten schmieren oder einkaufen gehen.

Also es gibt keinen Zividienst wo du NUR Essen ausfahren wirst!

Mein Kumpel war in ner Behindertenwerkstatt und hatte dort nen viel einfacheren und stressfreieren Job + viel mehr Freizeit als ich beim "Essenausfahren".

Also mein Tipp: geh lieber in ne Behindertenwerkstatt, es sei denn du magst Streß und Windelwechseln."

das sagt jemand zum thema essenausfahren hmmmm

hat jemand erfahrungen mit behindertenwerkstätten, was macht man da?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Maddyhh
      "Hey ich will dir mal den Mythos nehmen das du dort NUR Essen ausfahren wirst. Die restliche Zeit außer von 11 bis 13 Uhr musst du beim Pflegedienst mit dabei sein, d.h. den Schwestern beim Fahrdienst begleiten und denen beim Windelwechseln, Urinwegtragen usw. helfen bzw. den alten Leuten Abendbrot-Schnitten schmieren oder einkaufen gehen.

Also es gibt keinen Zividienst wo du NUR Essen ausfahren wirst!

Mein Kumpel war in ner Behindertenwerkstatt und hatte dort nen viel einfacheren und stressfreieren Job + viel mehr Freizeit als ich beim "Essenausfahren".

Also mein Tipp: geh lieber in ne Behindertenwerkstatt, es sei denn du magst Streß und Windelwechseln."

das sagt jemand zum thema essenausfahren hmmmm
      In meinem Fall ist es Essen ausahren (1h oder 3h, je nach Tour), Kinder fahren (~2h), abends 2x die Woche für 0,5h Obdachlosenunterkunft aufschliessen und den Rest der Zeit was halt so anfällt. Einkaufen, Kurierdienste, sauber machen etc. bin in ner Kindertagesstädte, daher keine Pflegeaufgaben.
    • Bingo
      Bingo
      Bronze
      zivi im ausland > zivi > bund
    • 1
    • 2