SHC oder ORC bei 0.50/1.00 FR

• merkabah
      merkabah
      Silber
      Hallo an Alle,

habe bis vor 4 Monaten noch auf 0.25/0.50 FR nach SHC gespielt. Bin
      dann auf 0.50/1.00 FR aufgestiegen.

Dort spiele ich jetzt nach ORC.

Ist das grundsätzlich falsch oder ist SHC bei diesem Limit noch Pflicht, bzw.
      wendet man die ORC hauptsächlich auf SH Tischen an.

Mach auch auf diesem Limit keine großen Sprünge mehr, bzw. es geht bergab. X(

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Vielen Dank für Eure Rückantworten.
  • 9 Antworten
    • Falcone86
      Falcone86
      Bronze
      hi,

also erstmal ne frage, spielst du auf party??? wenn ja: dort ist .50/1fr tougher als .25/.50, also mehr tags unterwegs, ich persöhnlich hab mir die br für sh auf .25/.50 erstspielt war leichter als n limit höher.

naja und ob du shc oder orc verwendest liegt ganz klar an deinen postflop skills, je besser deine postflopskills umso eher kannst du nach orc spielen. ist halt gerschmacks und sklill sache. verkehrt ist wohl beides nich. bei orc pusht du halt auch ne kleinere preflopedge und je mehr fehler du postflop machst umso weniger kannst du die edge auch ausspielen.

ich hoffe das hilft dir weiter
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Verwendet man wenn dann nicht eh beide? Als ich noch FR gespielt habe war das ORC nur für First-In Situationen, ansonsten hat man ganz normal nach SHC gespielt.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Nimm die neue FL FR Chartsammlung, ist alles was du brauchst. ;)
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Ich würde erstmal auf .25/.50 mit den neuen FL Charts "üben". Ich hab auf .15/.30 angefangen, die neuen Charts zu benutzen, und dadurch, dass man einfach in mehr Händen Postflop sitzt, hat man nachher auch mehr Übung bei den Standardlines. Bei niedrigen Limits ist es dann nicht so verheerend, wenn das Postflop-Spiel noch nicht so sitzt (weil die Gegner eben auch noch viele Fehler machen).
      Ich hab selbst zumindest das Gefühl, dass mein Postflop spiel sicherer geworden ist, seit ich nach den neuen FL-Cahrts spiele.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      orc > shc
      shc enthält elemente vom orc ist aber stark vereinfacht damit auch anfänger das peilen. sobald man postflop sicher ist nach orc spielen = dick+ ev!
    • redcow
      redcow
      Gold
      Ich hab schon auf 0.25/50 nach ORC und blind stealing/defend (vor dem neuen chart) gespielt lohnt sich auf jeden Fall sich schon daran zu gewöhnen, .besonders da ich mir dort die BR für 0.5/1SH erspielt habe, FR ist mir dort einfach viel zu tight, ich denke 0.25/0.50 ist da viel profitabler.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      du kannst auf jedem limit nach ORC spielen, da das ORC nichts spezifisches ist, sondern ein chart, dass auf mathematischen durchschnittswerten basiert.

nach ORC kann man nicht defenden, sondern nur nach dem silberchart. die blinddefence im silberchart betrachtet deine equity gegen openraises die ORC-konform sind. wenn du also mitbekommst, dass leute ausschließlich nach SHC spielen, solltest du auch nicht anhand des silbercharts defenden.

für den anfang würde ich sowieso blinddefence weglassen, weil man dadurch sehr oft mit marginalen händen in viel zu kleinen pötten mit viel zu wenig edge landet --> sehr hohe varianz.
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

kann ich die ORC auch für Fullring nutzen ? oder ist das SHC Adv. schon das
      non plus Ultra für Fullring ?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Floridachris
      Hallo,

kann ich die ORC auch für Fullring nutzen ? oder ist das SHC Adv. schon das
      non plus Ultra für Fullring ?
      Kannst das auch für FR nehmen.