sss readable am flop

• Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Öhm nachdem ich aus fun die SSS seit ner weile mit ner 2t BR spiele ist mir heut zufällig was aufgefallen als ich ein "leak?" von mir endeckt hatte. Ich habe nicht all in gepusht wenn der pot 1$ groß war und ich noch 1,50$ left hatte ( NL10 ) weil ichs falsch verstanden hatte mit . Sprich ich dachte bei verhältnis 1,5x potsize zu meinem stack. Doof gelaufen. ( Wenn auch erfolgreich ;) )

Nun hatte ich mich aber erinnert das man bei CBs nicht mit 1,5x stack sondern nur 1:1 pot:stack all in gehen soll, laut strategie. Mit made hand gehen wir also 1,5 stack:pot am flop all in mit trash nur mit 1x stack:pot. Ist das nicht readable?
  • 13 Antworten
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Die 1,5 fach Regel bezieht sich auf Made Hands UND auf Trash bei CB am flop.

Das steht im Artikel glaub ich falsch drin. Sollte mal modifiziert werden.

Somit wird man nicht readable, da der Gegner nicht weiß ob man nun Trash oder ne Made Hand pusht.
    • primorac
      primorac
      Black
      Es gibt viele Leute die das so handhaben aber ich finde es schlichtweg falsch. Wenn ich mit 77 raise, einen Gegner habe und der Flop AK3 rainbow kommt dann callt Villain sowohl eine 2/3 Contibet als auch einen 1,5fach Pot push nur mit Händen die mich schlagen. Kleine/mittlere PP (außer 33) wird er in beiden Fällen weglegen und da ich gegen A oder K nur 2 Outs habe bin ich keineswegs committed. Ich hatte meine Meinung dazu schon mal hier: 2 Contis
      geschrieben.

lG
      Primorac
    • schilf
      schilf
      Bronze
      seh das genauso wie der Threadstarter. Und denke auch, dass das in der SSS Strategie angepasst werden sollte, dass man auch mit Trash eine Contibet pushen würde bei Stack < 1,5 x Pot.
      Hab das dann auch so gehandhabt.
      wenn ich mit 77 raise und am Flop liegt AK3, dann würd ich trotzdem pushen wenns in dem Beeich liegt... wenn der Gegner halbwegs klar denken kann und nicht gerade A oder K hat, würde er folden
      also auch QQ, JJ usw

greetz
      schilf :)
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      bin dabei auf nen neues problem gestoßen ... oftmals donken die ne minbet rein oder ähnliches. Wenn ich nicht getroffen habe muss ich ja folden was für den donker auf dauer ja + ist da ich doch eher selten treffe und folden muss es sei denn odds & outs sprechen für mich.
    • schilf
      schilf
      Bronze
      Minbet? also so richtig Minbet? lol, der schenk ich keine Beachtung, wird wie ein check behandelt :)

greetz
      schilf
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Powaaah
      bin dabei auf nen neues problem gestoßen ... oftmals donken die ne minbet rein oder ähnliches. Wenn ich nicht getroffen habe muss ich ja folden was für den donker auf dauer ja + ist da ich doch eher selten treffe und folden muss es sei denn odds & outs sprechen für mich.
      lol, und das von nem Platin.

Mindonker haben oftmals nur irgendnen dummen Draw, wenn überhaupt. Nichtmal 1% der Leute haben wirklich brauchbare Hände, wenn sie das machen.
      So ne Bet wird gekonnt ignoriert und ne normale CBet reingehauen.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von PimpMySpeed
      Original von Powaaah
      lol, und das von nem Platin.

Mindonker haben oftmals nur irgendnen dummen Draw, wenn überhaupt. Nichtmal 1% der Leute haben wirklich brauchbare Hände, wenn sie das machen.
      So ne Bet wird gekonnt ignoriert und ne normale CBet reingehauen.
      :evil: :D
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      nicht nur minbet sondern auch ähnliches... und ich denke mit dem status hat das nix zu tun. Minbets achte ich nicht was zwar nicht wirklich richtig ist aber es steht ja auch nirgends beschrieben. Nachm restart hab ich mal ne hand.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($5.13)
      CO ($35.95)
      Hero ($4.65)
      SB ($23.63)
      BB ($25.56)
      UTG ($8.13)
      UTG+1 ($5.51)
      MP1 ($53.73)

Preflop: Hero is Button with A:heart: , Q:club: .
      5 folds, Hero raises to $1, SB calls $0.90, 1 fold.

Flop: ($2.25) K:club: , 8:diamond: , 3:club: (2 players)
      SB bets $1, Hero folds.

Final Pot: $2.25

Results in white below:
      No showdown. SB wins $2.25.

Solche donkbets! Ist ja nichtmal ganz 50% pot. Das einzige was ich mir hier geben könnte sind max. 4 outs für ne straight und 3 outs für nen pair. Wenn ich davon ausgehe das er vll nen fd hat habe ich sogar nur 5 outs. Also kann ich das hier nicht callen. Was ist wenn die das immer machen würden auf solchen ähnlichen boards? Wir müssen dann meistens folden. Z.b. müsste ich hier 77-qq folden ( bis auf 88 ) AQ, AJ auch. Nur AA, KK, AK oder KQ könnte ich hier spielen. Das ist bei vielen händen doch ähnlich.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Original von Powaaah
      nicht nur minbet sondern auch ähnliches... und ich denke mit dem status hat das nix zu tun. Minbets achte ich nicht was zwar nicht wirklich richtig ist aber es steht ja auch nirgends beschrieben. Nachm restart hab ich mal ne hand.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($5.13)
      CO ($35.95)
      Hero ($4.65)
      SB ($23.63)
      BB ($25.56)
      UTG ($8.13)
      UTG+1 ($5.51)
      MP1 ($53.73)

Preflop: Hero is Button with A:heart: , Q:club: .
      5 folds, Hero raises to $1, SB calls $0.90, 1 fold.

Flop: ($2.25) K:club: , 8:diamond: , 3:club: (2 players)
      SB bets $1, Hero folds.

Final Pot: $2.25

Results in white below:
      No showdown. SB wins $2.25.

Solche donkbets! Ist ja nichtmal ganz 50% pot. Das einzige was ich mir hier geben könnte sind max. 4 outs für ne straight und 3 outs für nen pair. Wenn ich davon ausgehe das er vll nen fd hat habe ich sogar nur 5 outs. Also kann ich das hier nicht callen. Was ist wenn die das immer machen würden auf solchen ähnlichen boards? Wir müssen dann meistens folden. Z.b. müsste ich hier 77-qq folden ( bis auf 88 ) AQ, AJ auch. Nur AA, KK, AK oder KQ könnte ich hier spielen. Das ist bei vielen händen doch ähnlich.
      Ich empfehle dir ernsthaft nochmal den Artikel Odds + Outs durchzulesen.

Ernsthaft.

Grüsse

MP
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      öhm sehe gerade das das eine ne 8 und keine T ist von daher habe ich nichtmal ne gutshot. Also sind es max. 3 outs... . Ich denke nicht das ich den artikel lesen müsste. Was aber auch keine ernsthafte antwort auf die eigentliche frage ist.

Die problematik das man oft nach odd & outs oftmals nicht callen kann und implied durch den kleinen stack keine rolle spielt... somit sind solche donkbets ein gutes mittel unsere preflop raises mit zu nehmen. Muss ja nur in 1 von 2 fällen klappen um profitabel zu sein
    • MFR
      MFR
      Silber
      Ist ja in Deinem Beispiel keine Minbet, sondern 1/2 Potsize, die Minbet waere ja 0,25 Cent, wenn ich das richtig sehe ist es ein Beispiel aus NL25. Und es haengt davon ab, auf was Du den Better hier setzt. Auf den K oder spielt er es auch mit Mid oder Bottom Pair, oder versucht er den Pot sogar zu stehlen.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      deswegen schrieb ich auch UND ÄHNLICHES, das is ne donkbet und darum gehts. Auch wenns 2bb wären oder 3bb wären die er bietet. Er kann hier was haben oder er kann hier nix haben. Nach strategie ist das nen fold. Das ist einfach so. Eigentlich kann man nur mit reads was dagegen machen. Sonst nicht.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Wenn Du es auf Donkbets beziehst, ja das kann man nur mit Reads.