seiten-optimierung

• jms68
      jms68
      Bronze
      die seite is inhaltlich klasse, ohne frage. sowohl qualitativ, als auch quantitativ.

und hier liegt n bissl das problem. aufgrund des immensen inhalts is die naviagtion und übersichtlichkeit, ich sach ma, suboptimal. streckenweise sucht/klickt man sich n wolf.

hier n paar wünsche

- glossar permanent und nich nur über home zu errecihen
      - eine "öffne als tab" option (bspw. beim wexel von startegie zu forum, das die "ex"-seite, weiterhin geöffnet bleibt)
      - en favoriten sticky wo man bspw. stategie/NL ; forum/berlin ; forum/titan ; etc. nach persönlichem bedarf zusammenklickt
      -ein "zeige meine letzen 10 forumbeiträge" button/resp. "zeige antworten"
      -ein postfach, pms, oder dergleichen (addys veröffentlichen is umständlich und spamgefährlich)

-ganz wichtig fänd ich die strategie-seiten komplett runterladen zu können (von mir aus ohne vids), als pdf oder so. ich lerne am leibsten im bett oder im zug, oder bei meinen ellis, also orte ohne netzzugang

sind nur kleinigkeiten udn sollte auch nur als anregeung, nich kritik verstanden werden
  • 7 Antworten
    • elybis
      elybis
      Bronze
      Original von jms68
      - eine "öffne als tab" option (bspw. beim wexel von startegie zu forum, das die "ex"-seite, weiterhin geöffnet bleibt)
      - en favoriten sticky wo man bspw. stategie/NL ; forum/berlin ; forum/titan ; etc. nach persönlichem bedarf zusammenklickt
      -ein "zeige meine letzen 10 forumbeiträge" button/resp. "zeige antworten"
      kann zwar an der seite nichts ändern aber vielleicht ein paar tips:

1) klick mit der mittleren maustaste sollte in aktuellen browsern den link in einem neuen tab im hintergrund öffnen - wenn nicht, dann einfach so konfigurieren :)

2) schieb doch die foren in einen ordner in den bookmarks/favoriten deines browsers dann kannst du sie auch schnell aufrufen

3) suche -> benutzername :)

mfg
    • jms68
      jms68
      Bronze
      ja ja ja

so richtich komfortabel isses aber alles nicht
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      TAB öffnen ist doch bereits sehr komfortabel von Windows gelöst worden. Einfach Steuerung (Strg) und klicken. Mit Shift öffnet sich sogar die Zielseite im neuen Browserfenster.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey jms68 - du hast sowohl global recht als auch manche deiner konkreten Vorschläge gut sind.

Unser Userinterface lässt mit Sicherheit noch zu wünschen übrig, sowohl für neue Mitglieder (die dann z.B. das Glossar nicht finden), als auch für "Poweruser" (die bequem "ihre" Links/Foren abklappern wollen).

Mühsam, wie sich das Eichhörnchen ernährt, sind wir dabei - und haben uns hierfür auch Verstärkung ins Team geholt. :)
      Deine Vorschläge sind auf jeden Fall vermerkt.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      danke danke danke.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      insbesondere danke für 3. suchen/namen

aber auch hier wieder: warum keine fuzzy-logik? mit jms als kürzel kein eintrag, ich muss alle 5 zeichen hacken.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      achja: gibts n weg das suchen/nick zu bookmarken? ich mein das wird ja immer aktualisiert, komm ich mit nem leseZ dann dorthin?

und nochwas: wenn man über suche/nick einen beitrag anklickt, gelangt man nich direkt zum fred, sondern zum vater-ordner (wie heissen die teile nochmal?)
      und muss sich erst von dort durchscrollen.