ich geh kaputt :(

• Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      ich geh kaputt :( ja so sieht es aus!

seit ca. einem Monat spiele ich 3$-SnGs
      habe natürlich sämtlichen Content mit der Zeit gelesen und auch im ICM und ICM Light steh ich gut da.

in dem Zeitraum BIS vor 3 Tagen insgesamt 90$ gewonnen.... und vor 3 Tagen ging es los: jetzt bin ich wieder 80 runter!

ich habe an meinem Spiel nichts verändert - nicht das ich wüsste.

Ich verliere eigentlich jeden Coinflip und Situationen bei denen ich klarer Favorit bin. Aber nicht mal ab und zu sondern permanent.
      Wenn ich mal zum Headsup komme, fängts da an, dass ich nur noch Karten < 6 bekomme. Ganz sekten mal was besseres.

Wenn ich in später Phase mit PPs pushe flopt der gegner 2 pair, rivert sich nen flush oder trips.
      Allein das mit den Trips ist mir ungelogen und nicht übertrieben 7 mal direkt hintereinander an der Bubble passiert. Und ich hatte QQ+

Das kann doch kein Downswing mehr sein, oder?
      Was mach ich falsch?

Ich werd gleich mal meine Werte posten. Was ist sinnvoll?
      Werte vom Zeitraum vor diesem miesen Down und von danach? oder insgesammt?

help pls !?
  • 17 Antworten
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Nur keinen stress. Wenn du WIRKLICH an deinem Spiel nichts verändert hast, kann das durchaus ein DS sein. Wie du schon gesagt hast, Werte posten. Das bewerten muss wer anderer übernehmen. Kenn mich da auch nicht aus.

GL for future and dont panic! :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Pokerjockey
      habe natürlich sämtlichen Content mit der Zeit gelesen und auch im ICM und ICM Light steh ich gut da.
      in dem Zeitraum BIS vor 3 Tagen insgesamt 90$ gewonnen.... und vor 3 Tagen ging es los: jetzt bin ich wieder 80 runter!
      wieviele sngs gespielt? wieviele sngs downswing?
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      mein Poker-Office hat grad keinen Bock, also kann ich grad keine Werte liefern.

Aber gespielt hab ich 204 SnGs und die 80$ Down hab ich jetzt über 44 geschafft ;(
    • madze84
      madze84
      Bronze
      klarer Fall von Varianz ;-)

move to sorgenhotline?!
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von Pokerjockey
      ich geh kaputt :( ja so sieht es aus!

ich habe an meinem Spiel nichts verändert - nicht das ich wüsste.

Ich verliere eigentlich jeden Coinflip und Situationen bei denen ich klarer Favorit bin. Aber nicht mal ab und zu sondern permanent.
      Wenn ich mal zum Headsup komme, fängts da an, dass ich nur noch Karten < 6 bekomme. Ganz sekten mal was besseres.

Wenn ich in später Phase mit PPs pushe flopt der gegner 2 pair, rivert sich nen flush oder trips.
      Allein das mit den Trips ist mir ungelogen und nicht übertrieben 7 mal direkt hintereinander an der Bubble passiert. Und ich hatte QQ+

Das kann doch kein Downswing mehr sein, oder?
      Was mach ich falsch?

Ich werd gleich mal meine Werte posten. Was ist sinnvoll?
      Werte vom Zeitraum vor diesem miesen Down und von danach? oder insgesammt?

help pls !?
      Damit erklärst du dir doch schon fast selbst ob du etwas falsch machst...

Aber poste mal ruhig deine Werte.
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Gerade auf 3ern, wo wahrscheinlich viel zu viel gecallt wird und es daher sehr viele Showdowns gibt, sind 27 Buyins down nichts Besonderes.
      Wichtig ist einfach, dass du weiterhin richtiges Poker spielst und nicht aus Angst vor dem Suckout einen guten Push auslässt etc. Dann klärt sich das ganz allein. Und wenn du weiter SnGs spielst, dann kannst du dich schon einmal drauf einstellen, dass bestimmt auch mal me Phase kommt, wo du mehr als 80 Buyins down gehst, passiert halt.
      Also Kopf hoch und good luck.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Pokerjockey
      mein Poker-Office hat grad keinen Bock, also kann ich grad keine Werte liefern.

Aber gespielt hab ich 204 SnGs und die 80$ Down hab ich jetzt über 44 geschafft ;(
      DS, das sag ich jetzt einfach mal so.
      Bin heute in 27 SNGs ~10 BI down, klar, nicht viel. Dann hab ich mal die 27 SNGs mit 2 Proggis (Luck Analyzer und Luckometer) durchgecheckt, und siehe da, Luckometer gibt mir nen Unterschied von ~40 aus und LuckAnalyzer sagt mir das ich ~13 BI unter dem zu erwartenden Wert liege.

Und sei froh, ich bin jetzt über 900 SNGs 20 BI im miesen. LuckAnalyzer sagt mir ich bin 70 BI unter dem zu erwartenden Wert.

Also, einfach damit abfinden das SNG sehr swinig sein können. Wenn man auf der Sonnenseite der Varianz ist, bekommt man das nur kaum mit :)
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Kann mir jmd den Link zu den Progs geben?
      @topic: Ach übrigens 200-300 ist keine Samplesize, das kann im Moment alles sein, aber wenn du ICM beherrscht, dann sollte es wohl die Varianz sein.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Marinho
      Kann mir jmd den Link zu den Progs geben?
      ...
      Hab dafür mal nen neues Topic aufgemacht.

Bad Luck or bad play - Check it.

Ich schau das ich "Luckometer" uploade.
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      schonmal vielen Dank für den Beistand ;)

bin mittlerweile immerhin auch wieder 10 Buy-Ins hoch. Nach ca 12 Spielen.

Fängt sich also langsam wieder ;)

ich war wohl nicht darauf gefasst, dass die Varianz so krass und schnell zuschlagen kann ;)

Allerdings muss ich auch zugeben dass ich vieleicht doch etwas loser geworden bin in letzter zeit. Was allerdings eben nicht die Masse an Suckouts erklärt. Das ist dann wohl die Varianz :D

Die Programme werd ich mir Morgen mal angucken und dann mal das Ergebnis posten. Gute Nacht
    • MuDemi
      MuDemi
      Bronze
      hey

ging mir genauso ... bin eingestiegen, nachdem ich alles mögliche so gut es mir theoretisch möglich war, studiert hab. dann auf in den kampf und anfangs lief alles recht gut. hab locker, frei von der seele weg gespielt. als dann aber immer wieder diese coinflips gegen mich gefallen sind oder ich 5 hintereinander mit tophänden am river dann verloren hab, hab ich mich wohl verkrampft und wollte unbedingt den verlust wieder reinholen. und wie es dann der swing will, ghet natürlich gar nichts mehr. card dead und immer looser geworden, ja schon fishig. konsequenz: fast alles verspielt. hab abgebrochen, wieder gelesen, icm trainiert und und und ... endlich läuft es wieder besser ...

ich hab aber auch gemerkt, dass ich wirklich nicht mehr als 2 tables gleichzeitig spielen darf. technisch gesehen geht es auch, aber da passieren mir doch hier und da kleine fehler, die dann früher oder später üble auswirkungen in ihrer gesamtheit haben.

also nur noch 1-2 tische, schönkonzentriert und locker spielen und versuchen spaß zu haben und schon gehts wieder. mittlerweile macht es mir auch nicht mehr so viel aus, wenn ich mal ausgeknockt werde, weil ich einfach weiss, dass ich meiner meinung so gespielt hab, wie man spielen sollte und es mir momentan nicht möglich gewesen ist anders zu spielen. iwo ist und bleibt es ja eben doch ein glücksspiel. und auf meinen erfahrungswert kann ich noch nicht zurückgreifen, da ich noch nooby bin :P

ups, schreibwahn... sry

cheers!!!

PS: Heut zB sehr erfolgreicher Tag *g* fett geile Klausur bekommen, die super lief, obwohl alle voll meckern :P und jetzt 4 SNG´s gespielt. 1 knockout, 2 gewonnen und einmal zweiter platz :) ) das komische is, dass ich auf den 5$ SNG´s besser und erfolgreicher spiele als auf den 2$ SNG´s ... versteh ich noch nicht so ganz, warum und wieso ... aber ich glaub ich werd mal paar hände aufzeichnen und schauen, ob ich unterschiede in meiner spielweise entdecke *g*

cheers
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Vielleicht weil du noch keine Samplesize hast...?
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Bronze
      Hey, :D , bei mir gings an einem Tag rund 30 BI runter, passiert halt. Und ich hatte auch die unglaublichsten Beats dabei, z.B. JJ gegen 77, wobei ein anderer schon 77 am Tisch gemuckt hat, und der, gegen den ich dann HU verloren hab, seine 4 straight outs traf.

Also, Kopf hoch, geht weiter.

Greetz
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von w3cRaY
      Und ich hatte auch die unglaublichsten Beats dabei, z.B. JJ gegen 77, wobei ein anderer schon 77 am Tisch gemuckt hat, und der, gegen den ich dann HU verloren hab, seine 4 straight outs traf.
      Das beste was ich hatte, AA vs AK, er hat preflop cold called und Flop AllinGepusht, mit A high ohne jegliche draws. Hittet natürlich seine 2 Kings auf Turn und River ^^
      Hey, immerhin ne Chance von 0.1% ^^
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Gott sei dank habe ich gerade diesen Thread entdeckt! Bei mir geht seid gestern auch alles schief was schief gehen kann... bin jetzt seid gestern 13 BI down und meistens voll ausgeluckt worden.... ;( ;( ;(

Ich lese und poste hier einfach mal mit, da es mir auch ne Hilfe ist (sein kann).
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      30 SNGs, 20 BI down. Bin laut statistik 25 BI unter dem zu erwartendem Wert heute. Varianz juche :D
      Hach, so nen Thread is was gutes um sich einfach mal was von der Seele zu schreiben. Machts einfacher mit den Swings umzugehen :)
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      so seh ich das auch ;)

das tut gut das mal los zu werden :D

Luck-Analyzer funzt bei mir noch nicht richtig, wegen der Datenbank irgendwie, muss ich nochmal gucken.

Aber insgesammt bin ich ja wie gesagt seit gestern wieder 10 BIs nach oben... also es geht doch.

heute wieder ein paar üble Beats von miesen miesen miesen Calls bekommen

"hm... AQT da call ich mall das All-In [meine AQ two pair]... brauch ja mit meinem 47o nur noch 2 Herz zum Flush"
      naja, er hat wohl recht behalten :(

aber ansonsten läuft es wieder viel besser.
      Wieder etws tighter geword und mal öfter aufs SHC geguckt und mich wieder mehr an die Blindsteals und stealreraises gewagt

btw: spiel grad das PlayersClub 500$ ind noch 135 von 1010 hab aber grad wieder übel einstecken müssn, aber mal gucken was drauswird. Bisher sinds ja imerhin schonmal 80Cent :D