Neuanfang im April ?!

• DanS
      DanS
      Bronze
      Hi,

habe seit ich vor 2 Wochen von 700 $ auf 70 $ gefallen bin ( NL, inkl. Abstiege) einfach aufgehört mit Pokern. Ich habe vorher Stunden über Stunden in Theorie gesteckt ( zu viel Advanced für die Micros wie ich im Nachhinein festgstellt habe).

Mir hat Poker immer riesigen Spaß bereitet. Ich meinte es ernst, habe diszipliniert gelernt und selten getiltet. Doch als die Gegner wirklich tagelang den Magic River getroffen haben, wurde der Spaß immer weniger und ich habe mich gefragt wofür ich immer gelernt habe. Natürlich weiß ich das ein DS normal ist und ich wahrscheinlich noch Leaks habe, doch ich hatte einfach keinen Bock mehr.

Ich habe mir nun einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es im April noch einmal versuchen möchte ( vorher aus privaten Gründen überhaupt keine Zeit leider). Doch mit FL. Mich hat FL schon immer gereizt, ich finde es spannender und mir gefällt das es "theoretischer und abstrakter" ist als NL.

So, what's my line now? Wie würdet ihr die 2-3 Monate gestalten? Welche Pokerseite?Party oder Stars? Welche Artikel und Videos für die Limits 0.20 bis 0.50? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich wieder zu viel Advanced Content lerne für nichts.

lg,
      dan
  • 11 Antworten
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      es kann nicht schaden "advanced concepts" draufzuhaben, allerdings gibts es bis gold bei fl nicht allzu viel davon so dass du da in keinerlei probleme kommen solltest. wo du anfagen willst kann dir sicher keiner sagen, stars hat (da sind sich fast alle einig) die beste software + eine der besten rakeback programme. Party ist halt party ^^. ich würd aber schon ganz unten anfangen da fl doch DEUTLICH anders als nl zu spielen ist (und auch mit FR anfangen)
      gl für neu anfang
      greetz Addi
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      na am besten ganz unten mit bronze anfangen.

es gibt übrigens abseits von ps.de ne sehr schöne videoserie von ed miller, die sich ganz einfach "ed miller's limit holdem" nennt. da bekommt man sehr viel über handreading, protection und preflop-spiel erklärt.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Original von justAddi
      es kann nicht schaden "advanced concepts" draufzuhaben, allerdings gibts es bis gold bei fl nicht allzu viel davon so dass du da in keinerlei probleme kommen solltest. wo du anfagen willst kann dir sicher keiner sagen, stars hat (da sind sich fast alle einig) die beste software + eine der besten rakeback programme. Party ist halt party ^^. ich würd aber schon ganz unten anfangen da fl doch DEUTLICH anders als nl zu spielen ist (und auch mit FR anfangen)
      gl für neu anfang
      greetz Addi
      Da ich auch schon Gold war, habe ich auch den ganzen Gold Content zur Verfügung.

Also, wenn ich die richtig verstanden habe, einfach Einsteiger - Silbersektion alles durcharbeiten? Und wann ca. sollte man sich mit dem Gold Content beschäftigen?

lg,
      dan
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      [quote]Original von DanS
      Original von justAddi

Also, wenn ich die richtig verstanden habe, einfach Einsteiger - Silbersektion alles durcharbeiten? Und wann ca. sollte man sich mit dem Gold Content beschäftigen?

lg,
      dan
      hä? nachdem! du die silbersektion durch hast natürlich..
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Original von DanS
      Doch mit FL. Mich hat FL schon immer gereizt, ich finde es spannender und mir gefällt das es "theoretischer und abstrakter" ist als NL.
      Was genau meinst du mit "theoretischer und abstrakter" ?
    • DanS
      DanS
      Bronze
      [quote]Original von emk4y
      Original von DanS
      Original von justAddi

lg,
      dan
      hä? nachdem! du die silbersektion durch hast natürlich..
      Das meine ich nicht... Ich finde die Goldsektion ist nicht notwendig auf den Micros ( nach meinen Erfahrungen). Und deswegen würde ich gerne wissen, auf welchem Limit ihr z.b. mit der Gold Sektion angefangen habt.

@ Wanok

In FL gibt es feste Bet Squenzen. Dadurch wird es komplexer und theoretischer hab ich gehört. Wie Negreanu sagt: "FL is science, NL is art." Da ich Kunst nicht so mag, reizt mich FL mehr. Naja, wie auch immer. ;)
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      ich hab einfach die goldsektion gelesen als ich gold war so wie ichs mit der platin sektion auch gemacht hab. ich mein du kannst zuviel wissen dohc nicht haben? du kannst es falsch anwenden aber das liegt ja dann nicht am content sondern an dir also was du lesen kannst lesen aber nachdenken ob es anwendbar ist
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Du musst natürlich das Wissen in den richtigen Spots anwenden, pure Bluffs bringen halt nichts gegen 4 Gegner usw. aber das Wissen schadet normalerweise nicht.

Es dauert aber eh seine Zeit, bis man die Bronze und Silber sachen verinnerlicht hat, erst dann sollte man sich mit Gold beschäftigen.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Und wann würdet ihr mit der Theorie anfangen? Bis Mitte April sinds noch fast 3 Monate. Zu früh?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      An sich ist es nie zu früh, ich weiß aber nicht, ob die ganze Theorie verinnerlicht werden kann, wenn man sie nicht gleichzeitig in der Praxis anwendet. Vielleicht wäre es gut, wenn du zumindest ein wenig spielen würdest, so 100 Hände am Tag bis zum April und dann halt richtig durchstartest, ich weiß aber natürlich nicht, wie wenig Zeit du genau hast.

Ansonsten finde ich es OK gleich anzufangen, es gibt wirklich sehr viel Content, vor allem viele Videos und ergänzende Materialien. Aber dann solltest du dich auch bis zum April damit beschäftigen, damit du es nicht wieder vergisst.
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Bronze und Silber Artikel sind IMHO bis 0.25/50 gut geeignet. Gold ist erst ab 0.25/50 anzuwenden und hauptsächlich für SH. Am besten auch Videos anschauen.
      Zu Seiten kann ich nicht viel sagen, da ich nur auf PP spiel. Die Gegner sind ziemlich fischig und gut playable. Auf Stars soll es zwar genauso fischig, bzw. sogar noch mehr sein, aber die Gegner sind schlechter zu spielen (hab ich nur gehört).
      Ohne FL Erfahrung würd ich auf 0.10/20 anfangen.