Bad Luck or bad play - Check it.

• Deradon
      Deradon
      Bronze
      Wer kennt das nich, mal wieder "einige" Buy Ins down und man fragt sich, spiel ich einfach nur Scheiße oder ist auch unsre allseits beliebte Varianz uns mal wieder zur Seite?
      Einige wenige kennen evt. auch das Gegenteil, 40% ROI und man ist sich sicher der SNG Gott zu sein (wer kommt schon auf die absurde Idee man hatte einfach nur Glück, nein wir doch nicht, wir haben nur ne wahnsinnige Edge!).

Um seine Spielstärke besser, nun, zumindest ein wenig besser, abschätzen zu können, gibt es 2 frei verfügbare Programme (soweit ich weiß leider nur die 2).

Den Thread hier würde ich gerne für Fragen und Diskussionen zu beiden (und evt. weiteren Programmen wenn es sie gibt!) nutzen.

Neu:
      Original von Moye
      Juk SNG Analyser 1.02b inklusive FTP Converter
      # Juks AllinTester (alt)
      Download: http://www.jukofyork.com/Juks_BackTestAllInLuck.rar
      Datenquelle: HHs
      Seiten: Party + Stars

# Luckometer
      *Datenquelle: Handhistory Files
      *für folgende Seiten:
      Pokerstars (Probleme mit Sonderzeichen in den HHs)
      *Funktionen:
      - Errechnet die Chips, und die zu erwartenden Chips, in den eingelesenen HHs die man bekommt, bzw eigentlich bekommen hätte. Zeigt gleichzeitig den Unterschied von den Chips zu den erwartenden Chips an.
      Es kann nach Spieleranzahl gefiltert werden (Damit kann man wunderbar kontrollieren ob man übermäßig oft an der Bubble gebusted ist o.ä.)
      *Download: Ehemals http://www.sngoev.com, mittlerweile da nichtmehr verfügbar. Ich versuch heute mal an die Zugangsdaten zu meinem Webspace zu kommen damit ichs uploaden kann.
      Rapidshare: http://rapidshare.com/files/86624006/luckometertest.zip.html

Wenn euch das Proggi sagt es sei abgelaufen, einfach eure Systemuhr nen Jahr zurückstellen. Aber aufpassen, es kann sein das euer Pokeranbieter euch rauskickt! (Bei Stars kann man mit ner veralteten Systemzeit sich nicht einloggen ;) )

# Luck Analyzer (v.0.1.6) (out of date)
      2+2 Thread:2+2
      Offizielle Seite + Download: http://www.pokerscope.eu/00000198640aab305/index.html
      *Datenquelle: .mdb Dateien (Pokertracker Datenbanken)
      *Funktionen: <grad zu faul zum erklären> :)

edit von Unam

ACHTUNG
      Einige Virenscanner schlagen bei der Dateialarm, aber ich kann nur dafür garantieren, dass ich keinen Trojaner angehängt habe. Für die original Datei übernehme ich keine Haftung, daher bitte nur auf eigene Gefahr laden und wenn ihr euch dieser Gefahr auch bewusst seid.

Da viele Links down sind hier ein Link zur Version 1_03b:
      Download

Fragen, Anregungen, Kritik usw. erwünscht!
      Aber bitte in nem schönen Umgangston :)
  • 246 Antworten
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Hi thx für die Links, ich werd mir da sgleich mal genauer anschauen, überschneiden sich eigtl die Funktionen beider Progs so da ich mir nur ein laden brauch oder sollt ich mir besser beide anschauen.

Im übrigen zur ersten Frage: Nein kenn icht nicht!
      Und zur zweiten Sache: Heute hat ich ein ROI von 50%, also laber nicht rum mit den billigen 40% :D ;)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Kannste nicht mal ein paar Links posten deren Inhalt auch funktioniert? ^^

1. Geht nicht, zumindest bei mir und einigen anderen. Der meint die Anwendung sei falsch formatiert

2. Geht nicht, zumindest bei mir und einigen anderen. Weil? postgreSQL ftw und net Accsess...
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Der 1. ist nur für Stars?
      Hab PP.. ist der 2. kompatibel mit PP?
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Marinho
      Hi thx für die Links, ich werd mir da sgleich mal genauer anschauen, überschneiden sich eigtl die Funktionen beider Progs so da ich mir nur ein laden brauch oder sollt ich mir besser beide anschauen.

Im übrigen zur ersten Frage: Nein kenn icht nicht!
      Und zur zweiten Sache: Heute hat ich ein ROI von 50%, also laber nicht rum mit den billigen 40% :D ;)
      Überschneiden sich leider ja. Zu empfehlen ist imo "Luck Analyzer", der ist auch relativ neu und wird schön weiterentwickelt. Ich denke das Ding wird noch richtig geil :)

Und wegen dem ROI, hab halt auf den 3.50er 44.4% ITM und nen 50er ROI über SNGs gehabt. Durch den kleinen UP war ich schnell auf den 6ern ^^
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Der 1. warscheinlich nur für Stars, habs mit keinem anderen getestet.
      (zur Ausführung einfach den Ordner öffnen und luckometer.exe starten, kA warum da noch die ganzen andren Dateien drin sind, hab einfach die zip hochgeladen die ich runtergeladen hatte ;) )

Das 2. Proggi ist imo mit recht vielen Anbietern kompatibel, eigentlich mit allen welche auch über Pokertracker in die *mdb Dateien geschrieben werden können ;)

@SQL-DBs: Imo wird dran gearbeitet es auch dafür kompatibel zu machen.
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze

Das Bild basiert auf 663 6.50$ SNGs auf Pokerstars mit einem ROI von 8,4 %.
      Aber was sagt mir das Diagramm auf der rechten Seite? Der Rote und der Blaue Graph laufen die meiste Zeit parallel. Plötzlich bricht der Rote ein. Das ganze würde sich zumindest auch mit meinem Gefühl decken. Bis dahin schwankte mein ROI so um 15 %. Aber warum gehen die beiden Graphen nach unten? Ist ja nicht so, dass ich Losing Player bin.
      Wenn ich das richtig sehe, ist der grüne Graph einfach nur die Differenz aus Rot und Blau. Wenn er negativ ist, dann hatte ich unterdurchschnittlich viel Glück.

Aber was sagt mir Luck: -257.2% bzw. Bucks: -138.89$ ? ?(
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Bucks -138$ sagt dir, das du Pech hattest und im Schnitt 138$ mehr haben müsste.
      Also so das, was sich mit deinem vorigen ROI deckt ;)
      (Die 138$ unterm Schnitt entsprechen ~3% ROI)
      Warum der graph konstant nach unten geht, kann ich leider auch nicht sagen.
      Wenn du bei Action auf Call stellst, geht der Graph nach oben, einfach weil man meist mit besseren Händen called als man pushed.

Und zur Info wie sehr die Varianz zuhauen kann, ich hab auf 900 6.50er Stars SNGs -550 Bucks.
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Das macht mich ja jetzt doch neugierig. Da meine Mama mir beigebracht hat, man fasst sich immer zuerst an die eigene Nase, gehe ich zur Zeit davon aus, noch mächtig Leaks zu haben. Darf ich diesen Graph jetzt so interpretieren, dass ich einfach nur mega unlucky bin und $1000 mehr haben sollte? Das wäre ja schon sehr krass?

Außerdem wundere ich mich, warum nur ca. 1k Hände angezeigt werden. Ich habe ~400 SnG's importiert? Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz wie (ob), dass Programm funktioniert?
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Michael_M112
      Außerdem wundere ich mich, warum nur ca. 1k Hände angezeigt werden. Ich habe ~400 SnG's importiert?
      Schätzungsweise wieviel deiner Pushes wurdne schon gecalled und wieviel hast du gecalled? ;)
      Das Programm wertet atm nur 1on1 preflop AI Situationen aus.
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Ich pushe mehr, als ich calle. Aber das Programm vergleicht doch nur die Karten am Showdown, oder?
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich pushe mehr, als ich calle. Aber das Programm vergleicht doch nur die Karten am Showdown, oder?
      Jip, aber ich denke, bei ~660 SNGs sind ~1200 gecallte Pushes (1on1) durchaus realistisch.
      Denke also schon das das Ergebnis hinhaut.

edit:
      Wie ging das SNG aus? Meine restlichen liefen ganz gut :)
      Bis das die Gegner mit ihren Pockets irgendwie immer ihr Set am Flop treffen -.-
      Naja, nich beschweren, in 9 SNGs immerhin 4 BI up. Hab aber gestern Abend auch MASSIG Leaks bei mir gefunden. Hab durch die ganzen SuckOuts aufeinmal viel zu passiv gespielt. Nachdem ich mir von Morgoth und Unam die Vids angeschaut hab, push ich endlich auch wieder aggresiver. :)
      Mal schaun wies nächsten Monat aussieht mitm ROI ^^
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Der Typ, der Dich rausgehauen hat ist kurz später gebusted. Ich bin dann noch 3. geworden. Die Session vorhin war echt Klasse:

20 SnG's
      1st: 4x
      2nd: 3x
      3rd: 3x
      ROI: 45.38%

Wenns doch nur immer so liefe :D Aber der Luckanalyzer hat mir neuen Mut gegeben und nächsten Monat wirds bestimmt besser. Ich muss die nächsten 3 Tage noch ein wenig reinhauen, mir fehlen nur noch 90 SnG's für Gold Star. Das würde ich gerne noch vorm 31. schaffen.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      ... mir fehlen nur noch 90 SnG's für Gold Star. Das würde ich gerne noch vorm 31. schaffen.
      Mir fehlen noch 500 VPP, also ich muss auch reinhauen ^^
      Meine Session war auch ok, 18 SNGs, am ende 4 BI up.
      Aber ich will netmehr mit dir am Tisch, bin an allen 3en mit dir gebusted, auch wenn du nur 1x Schuld warst :P
      Aber der call mit 77 gegen dich war evt. zu loose? Hatte ja eig. mit nem Flip gerechnet, war halt so short :)
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Ich habe die Hand grade mal in den Wizard eingegeben. Der Wizard hat mir ne Pushing Range von 12% gegeben. Dann wäre der Call ab 88+ OK. Um mit 77 callen zu können bräuchtest Du ne Pushingrange von 15%.

Ich denke der Call ist vertretbar. Das war mein 4. Push in Folge, so dass Du ja schon davon ausgehen konntest, dass ich vlt. sogar noch etwas looser pushe.

Aber ist ja auch egal, hauptsache ich habe gewonnen :D
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Wow, heute liefs gut. 5 BI up und 10 BI unterm erwartetem Wert.
      Also Luck Analyzer deckt sich ganz mit meiner Empfindung, hatte in den letzten 9 SNGs jetzt solche Badbeats und er sagt mir das ich heute -60 Bucks hab (~10 BI), also funzt ganz gut das Proggi :)
      Kann wirklich allen die Videos von Morgoth und Unam ans Herz legen, seitdem ich so Aggro Push läufts um einiges besser :)
    • anubis789
      anubis789
      Bronze
      Kann das luck o meter irgendwie nicht installen, der sagt mir immer was von falschen format..... Hat jemand ne Idee oder dsa gleiche problem?
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von anubis789
      Kann das luck o meter irgendwie nicht installen, der sagt mir immer was von falschen format..... Hat jemand ne Idee oder dsa gleiche problem?
      Probier mal einfach die Exe auszuführen die im Unterordner liegt.
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Völliger Schmarrn das Ding. Bisher haben ja anscheinend ständig Leute Pech. Gibt es auch Leute, bei denen Luck im positiven ist? Bei mir sinds -2270% und -3217$. Anscheinend bin ich ein Pokergott und habe nur Pech (so wie jeder hier) :rolleyes:
    • anubis789
      anubis789
      Bronze
      Ja die geht auf, aber wie füge ich da jetzt die files ein, da ist ja nur nick, path und son inaktiver button, hab bei path schon den ordner mit den stars handhistories angeben, aber keine reaktion...