unglaublicher fish move

• kapllaniii
      kapllaniii
      Bronze
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Hero:
      10.020
      CO:
      70
      BU:
      4.980
      BB:
      4.930

No-Limit Hold'em Tournament ($22), Blinds 200/400 (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8:spade: , 9:diamond:
      CO folds, BU raises to 1.600, Hero raises to 209.820, BB folds, BU raises to 4.980 (All-In).

Flop: (615) 6:diamond: , 5:heart: , 9:heart:
      Turn: (615) 5:diamond:
      River: (615) K:diamond:

Final Pot: 615

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ 8s, 9d ] two pairs, Nines and Fives
      BU shows [ 5c, 5s ] four of a kind, Fives
      Hero wins 5,040 chips with two pairs, Nines and Fives.
      BU wins 10,360 chips with four of a kind, Fives.

ich konnte meinen augen nicht trauen, als ich sah, dass er mein allin callt und dann noch mit was für einer hand. hier könnte er doch nicht mal qq spielen, und selbst kk würde ich hier wahrscheinlich folden. die einzige hand, die ich wahrscheinlich trotzdem spielen würde, wäre aa, aber selbst die mit ungutem gefühl. oder wie seht ihr das?
      typisch natürlich, dass er mit seinen fünfern mal kurz quads macht...
  • 41 Antworten
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von kapllaniii
      ich konnte meinen augen nicht trauen, als ich sah, dass er mein allin callt und dann noch mit was für einer hand. hier könnte er doch nicht mal qq spielen, und selbst kk würde ich hier wahrscheinlich folden.
      stopped reading here...
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      er hat gewonnen also wars richtig ;)

sowas kommt doch alle nase lang vor
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Wundert es dich, dass die Leute auf den 22ern diese Konzepte nicht verstehen? Natürlich ist das von ihm super schlecht, aber wenn jemand hier ein Drittel seines Stacks reinstellt, will er die Hand meistens nicht mehr mucken. Ich würde solche Moves auf dem Limit einfach unterlassen, wenn jemand schon ernsthaftes Interesse an der Hand gezeigt hat.
    • kapllaniii
      kapllaniii
      Bronze
      meine theorie ist eventuell noch, dass er nicht wirklich hingesehen hat und damit nicht gesehen hat, dass hier einer mit 70 chips sitzt, der in der nächsten runde auto allin ist...
      @syris: ich sage ja nicht, dass kk hier ein klarer fold wäre, trotzdem muss man sich überlegen, ob man hier als midstack wirklich riskieren will rauszufliegen, wenn der dritte platz eigentlich schon sicher ist.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Original von Syris
      Original von kapllaniii
      ich konnte meinen augen nicht trauen, als ich sah, dass er mein allin callt und dann noch mit was für einer hand. hier könnte er doch nicht mal qq spielen, und selbst kk würde ich hier wahrscheinlich folden.
      stopped reading here...
      KK könnte man schon callen aber folden wäre kein extrem harter fehler. Mehr als 2-3% sind hier glaubich nicht drin...
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      KK ist hier noch nen Push ... wenn man beide Blinds recht tighte Ranges gibt dann auch noch QQ.

Nach Nash könnte er sogar seine 5er pushen: Link
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von ernsti
      Original von Syris
      Original von kapllaniii
      stopped reading here...
      KK könnte man schon callen aber folden wäre kein extrem harter fehler. Mehr als 2-3% sind hier glaubich nicht drin...
      Ich denke mal es geht darum was OP an Villains Stelle pushen würde und nicht mit was er nen Push von Villain callt. (Oder hab ich dich jetzt misinterpretiert? ^^)
    • BigShowT
      BigShowT
      Bronze
      aus deinem dicken raise würde ich lesen, dass du nicht gecallt werden willst und allein deswegen callen :P
    • kapllaniii
      kapllaniii
      Bronze
      natürlich will ich nicht gecallt werden, aber selbst wenn man durch die große bet eine gewisse schwäche ableitet, so treff ich mit 55 zu großer wahrscheinlichkeit doch auf overcards. Und ein flip in dieser ausgangslage, kann jawohl nicht dein ziel sein.
      ich finde sein aggressives spiel mit den fünfern jetzt auch nicht so schlecht, aber wenn dann müsste er doch direkt allin pushen, dann hab ich einen easy fold und er greift die blinds ab. aber dieser raise/call ist jawohl defintiv richtig schlecht.
    • PPK
      PPK
      Bronze
      Original von kapllaniii
      natürlich will ich nicht gecallt werden, aber selbst wenn man durch die große bet eine gewisse schwäche ableitet, so treff ich mit 55 zu großer wahrscheinlichkeit doch auf overcards. Und ein flip in dieser ausgangslage, kann jawohl nicht dein ziel sein.
      ich finde sein aggressives spiel mit den fünfern jetzt auch nicht so schlecht, aber wenn dann müsste er doch direkt allin pushen, dann hab ich einen easy fold und er greift die blinds ab. aber dieser raise/call ist jawohl defintiv richtig schlecht.
      !!!
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      4 bb von so Fischen = ich folde nicht mehr...
    • Turbocopter
      Turbocopter
      Bronze
      einfach nur unpassend der move von dir, mehr brauch man dazu net sagen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Er hat doch die Nuts, warum soll er da folden?
      He is playing to win!
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von ChrisA3
      4 bb von so Fischen = ich folde nicht mehr...
      auf den 22er definitiv und deswegen fold ich das einfach den wenn er etwas ahnung gehabt hätte wär er gleich AI gegangen oder hätte gefoldet
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      hm,
      ich hätt genauso wie button gespielt, bin ich jetzt ein fisch?
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von incomplete_05
      hm,
      ich hätt genauso wie button gespielt, bin ich jetzt ein fisch?
      ja ?(
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze

ja ?(
      #2 :D

... aber Kings lege ich da auch nicht weg. Damit werde ich Chipleader :tongue:
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      ehrlich gesagt find ich das ganze schlecht gespielt vom BB als vom BU.
      Schlecht darum, weil an den 22$ Tischen keine sharks sitzen, sondern fische.
      Auf höhren Limits wäre dein move absolut plausibel, und auch von BU kaum zu callen,
      aber leider ist dem nicht so.

Ich erklär hier mal, wieso ich es "FAST" genauso wie BU gespielt hätte, und wieso BB hier einfach zu weak ist. FAST, weil ich direkt gepusht hätte , anstatt den Reraise zu pushen.

Wir sind auf PartyPoker 22$, da wird geraist und gepottet was das zeug hält, viel zu oft mit Crap.

erst bei ca. 55$ spielen einige vernünftiger!

Was erwartest du auf 22$, denn gutes Poker kann man nur gegen gute Gegner spielen,
      und gegen schlechte Spieler spielen wir doch extrem tight, dafür aggressiv.

Bei deiner Hand stehst du EINDEUTIG einem schlechten Spieler gegenüber, was auf 22$ ca. 75% der fälle so sein wird.

Seine range ist recht unabschätzbar und mit 89s suche ich hier maximal einen Flip, den ich aber nicht als chipleader an der Bubble suche. 89s ist hier einfach zu weak um nen fish zum folden zu bringen.

Ausserdem sitzt da noch CO, der nächste Runde auto-allin ist.

Ich spar mir die 10BBs um Später ITM mehr druck auf die Fische zu machen.
      Aber nicht an der Bubble sonen move machen.

Du bist doch der Bigstack, wieso riskierst du mit 89s die hälfte deines Stacks.

Wie gesagt, Poker ist Theorie, aber in der Praxis müssen wir unser Spiel den Gegnern anpassen, finde ich, um genug $$$ zu machen.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Nur weil man bestimmte Hände openpushen kann heißt dass nicht dass man sie auch Raise/Callen darf, das ist schon noch ein Unterschied.