Bin ich zu schlecht? Hilfe

• ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele NL25 SH und wollte vor ca. 1 Woche mit 1250 Dollar BR auf NL50 SH aufsteigen.Bis die Katastrophe passierte: Ein fieser Down - > 12 Stacks in 6K Händen down. Bin bei einer Winrate von 1,65 PTBB /100--> habe nun 45K Hände auf NL 25 SH gespielt: DAS IST DOCH KEINE WINRATE!!!! Gibt es hier leute, die auch so eine kleine Winrate hatten und sich weiter oben durchgesetzt haben?? Meine Max. Winrate war in einem UP auf ingesamt 2,8 PTBB / 100 (auch nicht der Hit)

Bin echt am verzweifeln, ob sich die sehr vielen Stunden Theorie + praxis eigentlich gelohnt haben, auf NL50 SH werden es dann wahrscheinlich nur noch 0,8 PTBB/100 oder so sein (vermutung) --> dann kann ich ja gleich aufhören!

Was meint ihr?
  • 27 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      JEDE POSTIVE WINRATE IST EINE GUTE WINRATE!

Klingt auf den ersten Blick komisch, ist aber so ;)
    • GambleGuest
      GambleGuest
      Bronze
      Nl25 und Nl50 unterscheiden sich eigentlich nicht/kaum in der Stärke der Gegner.
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      oh nein deine winrate ist klein... QUIT POKER 4 LIFE COZ NOBODY ELSE EVER HAD SMALL WINRATE.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von ilCanicho
      Bin ich zu schlecht?
      Kurze Antwort: JA
      Lange Antwort: Ja, weil...

:rolleyes:
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Mit der Winrate würd ich sofort aufhören. Ich mein, das lohnt sich doch nicht wirklich, oder? Hallo, das ist NL25!? Wenn du später mal NL100 mit 0,1 PTBB spielen solltest, ... NEIN DANKE!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      was solln den diese crap-antworten???
      verzieht euch ins BBV , da werdet ihr wenigstens ordentlich vollgeflamed mit ewuren pseudo witzigen kommentaren...

@op

freu dich über deine winrate - nicht viele haben ne positive winrate . es mag dir vll so vorkommen dass hier jeder ein paar tausend dolar im monate macht, aber ein großteil schafft es nichmal bis zu dahin wo du jetzt bist...

mach dir keinen stress dass du inenrhalb von so und so viel monaten/händen auf dem und dem limit sein willst. du machst im moment keinen verlust , d.h. du hast ne gute basis auf der du aufbauen kannst...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von philwen
      was solln den diese crap-antworten???
      verzieht euch ins BBV , da werdet ihr wenigstens ordentlich vollgeflamed mit ewuren pseudo witzigen kommentaren...

@op

freu dich über deine winrate - nicht viele haben ne positive winrate . es mag dir vll so vorkommen dass hier jeder ein paar tausend dolar im monate macht, aber ein großteil schafft es nichmal bis zu dahin wo du jetzt bist...

mach dir keinen stress dass du inenrhalb von so und so viel monaten/händen auf dem und dem limit sein willst. du machst im moment keinen verlust , d.h. du hast ne gute basis auf der du aufbauen kannst...
      ist doch eine bescheuerte frage, dann kriegt man auch bescheuerte antworten. Entschuldige, aber wenn man wegen der kleine winrate heult, sollte man vielleicht wirklich aufhören
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich finds keine dumme frage.

überall im forum wird einem gezeigt wie alle winningplayer sind - dass aber 99% aller losing player nicht posten , da denkt nicht jeder dran

und wie sagt man so schön: es gibt keine dummen frane , nur dumme antowrten..

ich finds einfach nur traurig wie hier auf manche fragenm reagiert wird...
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Danke philwen,

Alle anderen kann ich nur bitten, dass wenn ihr die Frage lächerlich findet, sie einfach zu ignorieren!
      Vielleicht hattet ihr ja selber schonmal Selbstzweifel.

Gruß
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Selbst bei 1 BB auf NL 50 kommt noch gut etwas rum, außerdem sammelst du ja noch Boni etc. ein. Irgendwo gabs mal einen Thread, dass man longterm eigentlich nur 2BB machen kann und nicht mehr. Insofern einfach weiter versuchen dich zu verbessern. Und natürlich auf Korn hören: Content nutzen.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von Riverpete
      Selbst bei 1 BB auf NL 50 kommt noch gut etwas rum, außerdem sammelst du ja noch Boni etc. ein. Irgendwo gabs mal einen Thread, dass man longterm eigentlich nur 2BB machen kann und nicht mehr. Insofern einfach weiter versuchen dich zu verbessern. Und natürlich auf Korn hören: Content nutzen.
      ich glaube des war kriegskeks - über 100k hände hatten die besten spieler um die 6-7 PTB . über eine millionen hände hatte der beste nur noch 4 PTB.

ich hab meine mathefacharbeit über poker geschrieben - ein kapitel war varianz. sobald ich sie fertig korrigiert hab - werd ich sie noch leicht umschreiben und hier posten ...

also wie gesagt : sei stolz auf dich dass du winningplayer auf NL50 bist (rechne allein mal deinen stundenlohn aus - der ist besser wie einer von nem nebenjob - außerdem kommen locker nochmal 1 PTB boni dazu. und hier machst du dein hobby und sitzt gemütlich am pc...)

lol@ gorehound
      seit wann bist du vom bbv.spammer zum mod mutiert? ^^
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Original von Riverpete
      Ich glaub das is eher auf FL bezogen! NL25 sind sicher 5ptbb drin bei sehr gutem Spiel. Mit ein paar FEhler und etwas Tilt rutscht die Winrate ebend ab.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von philwen
      lol@ gorehound
      seit wann bist du vom bbv.spammer zum mod mutiert? ^^
      Hehe, Im BBV herrscht ja Anarchie, aber es wäre doch wünschenswert, wenn es außerhalb halbwegs gesittet zugehen könnte ;)
      Dazu versuch ich meinen Beitrag zu leisten.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Soweit ich es im Kopf habe sagt man doch 3 BB/100 an einem FR Tisch, bzw. 5 BB/100 an einem SH Tisch sind eine gute Leistung. Da hier aber immer von ptBB/100 und nicht BB/100 gesprochen wird, wären 1,5ptBB und 2,5ptBB also schon ordentlich.

Wer hier seine Stats postet, wie er NL10 oder NL25 mit 8ptBB+ crushed, der ist halt entweder besser als alle anderen zusammen, oder hatte einfach mal einen kleinen netten Upswing.

Ich habe im moment auch nur knapp 2ptBB/100 auf 20k Hände, aber da ist auch nen 12 Stack down drin, vorher lief ich erstaunlich gut auf 5ptBB+, aber wie schon gesagt, zeig mir jemanden hier, der auf 200k+ Hände nen 5ptBB/100 gemütlich halten kann und ich ziehe meinen Hut. Über 30k kann man auch mal 15ptBB haben... Varianz!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Einfach noch 2 Limits aufsteigen und dann mit 0 ptBB/100 vom Rakeback leben.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Danke an die, die gute Antworten geben und einem echt helfen wollen.
      Schnauze an alle, die meinen ihren beschissenen Senf hier dazu geben müssen! einige von euch Möchtegerns haben ähnliche threads z.T. in der Sorgenhotline-Abteilung gepostet, also mal ganz still sein. natürlich werd ich mit pokern nicht aufhören, online vielleicht, aber niemals live, da sind die gewinne recht gut! die kernfrage war ja nicht : Soll ich aufhören, ich gewinne nicht viel. denn in 8 Wochen BR ver2,5facht ist ja nicht schlecht. Die Frage war, ob jemand ähnliche Winrates auf dem Limit hatte, und auf späteren Limits dann plötzlich bessere hatte
    • mYsTeRio
      mYsTeRio
      Bronze
      lmao warum ist der fetisch nerd denn jetzt mod?
    • edik89
      edik89
      Black
      21 stacks in 10k hands

das is ein downswing!
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      @edik : 12stacks in 6k ist ungefähr wie 20 auf 10 !!!
    • 1
    • 2