Proxy-IP???

• Moncki
      Moncki
      Bronze
      Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich kenne mich leider pc-technisch nicht so gut aus.

Habe heute mit einer sehr netten Dame (war bestimmt eine 9.5) von Neteller telefoniert, da mein Account gesperrt worden ist.

Sie sagte mir, dass dies aus Sicherheitstechnischen Gründen gesehen sei, weil ich wahrscheinlich eine Proxy-IP (????) habe. Sie meinte ich solle mit meinem Provider sprechen, damit er mir eine fixe IP vergibt, damit Neteller mich beim einloggen identifizieren kann.

Jetzt die Frage:
      - Was ist proxy-IP???
      - Geht das überhaupt???
      - Bin ich dadurch irgendwie für Angriffe gefährdet??
      - Kennt dieses Problem jemand, habt ihr auch fixe IP's???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.....

Vielen Dank!!!
  • 4 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

erstmal kann ich dich beruhigen, das man eine ProxyIP bekommt ist ganz normal und bei jedem Internetprovider so.
      Ich denke mal du bist bei Arcor wenn du solche probleme hast. Stimmts?

Ich denke es ist folgendes Passiert: Du hast bei deiner letzten einwahl ins internet eine IP aus dem Pool von Arcor bekommen, die sich deutlich von den bisherigen unterscheidet, die kann bei Arcor durchaus mal vorkommen, da diese innerhalb von DE auch IP vergeben, die eigentlich für den Amerikanischen Markt gedacht sind (Oder andere Länder).

Neteller denkt nun das du dich über einen Proxy der meinetwegen in Amiland steht einloggst oder sich jemand fremdes einloggen will und sperrt deswegen den Account.

Lösung: Du könntest deinen Router ein paar mal reconnecten lassen und hoffen das du wieder eine DE IP bekommst, oder du meldest ich mal bei Arcor, schilderst das Problem und fragst, ob die dir nicht eine feste IP geben können oder wenigstens immer eine aus dem DE Pool!

Gruß

Stefan

PS: Kann sein das es bei dir anders ist, aber so scheint es mit am logischten, also nicht böse sein wenn ich daneben liege.
    • Moncki