Eigene Aufzeichnungen

• 10 Antworten
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      die sachen, die pokertracker unter "general info" bzw. "session" zeigt, reichen erstmal. :D
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Du machst dir so eine Excel-Tabelle, oder?
      Nimm auf jeden Fall die BB/100 mit rein, das ist mit excel-skripten leicht automatisiert und außerdem relevant.
      außerdem kann man sich da immer gleich nen graph machen und dran aufgeilen *keul*
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Original von cuthulu
      Du machst dir so eine Excel-Tabelle, oder?
      Nimm auf jeden Fall die BB/100 mit rein, das ist mit excel-skripten leicht automatisiert und außerdem relevant.
      außerdem kann man sich da immer gleich nen graph machen und dran aufgeilen *keul*
      Zu mehr ist der BB/100 aber auch nicht zu gebrauchen ;)
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Original von onglmischa
      die sachen, die pokertracker unter "general info" bzw. "session" zeigt, reichen erstmal. :D
      Da müsste ich aber zunächst mal PockerTracker downloaden dürfen ... ;)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Downloaden und kaufen darf das jeder bei http://www.pokertracker.com. Für PS.de Mitglieder gibt es das ab 2000 Punkten kostenlos. Die Testversion läuft bis 1000 Hände.
      Es gibt auch Alternativen:
      kostenpflichtig: z.B. holdemmanager (http://www.holdemmanager.net)
      oder Pokeroffice.
      Hier im Forum gibt es auch noch Pokerstats (>>PokerStats V2.4<< [Update 01.01.08]), damit kenne ich mich zwar nicht aus, soll aber auch einiges können.
    • martymcfly
      martymcfly
      Bronze
      ich denke für die ersten schritte reicht eine excel tabelle.

darin zeichnest du folgende werte auf:

session, datum, uhrzeit, dauer, hände und bb gewonnen/verloren.

so kannst du dir werte wie bb/100 hände oder bb/h berechnen. außerdem weißt du dann, zu welcher zeit dir das spielen/die gegner besonders gut liegen (samplesize beachten).
    • Shefche
      Shefche
      Bronze
      denke auch es ist leichter pokerstats zu installieren (kostenlos) als sich das ganze in excel zu scripten!
      und wenn du dir die arbeit machen solltest mit excel wie wäre es wenn dus dann ohne werte mal abspeicherst und für die allgemeinheit bereitstellst =)
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Original von netsrak
      Downloaden und kaufen darf das jeder...
      Danke für diesen wertvollen Hinweis! =)
    • Shefche
      Shefche
      Bronze
      pokerstats musst du wie gesagt nicht kaufen wenn du einfach aufzeichnungen und nen graphen haben willst langt das vollkommen. bist du deine 2000 points hast vollkommen ausreichend
      außerdem kannst du stats von deinen gegnern nachträglich sehn (das HUD kostet extra), das mag zwar unnötig erscheinen aber gibt so gegner die man halt sehr oft sieht an tischen da lohnt sich das schon eher.
    • PIRAT
      PIRAT
      Bronze
      Original von Shefche
      und wenn du dir die arbeit machen solltest mit excel wie wäre es wenn dus dann ohne werte mal abspeicherst und für die allgemeinheit bereitstellst =)
      Ich denke, dass eigene Aufzeichnungen derart individuell gestaltet sind, dass diese der Allgemeinheit wenig bis nichts nützen! (Ausserdem ist mir das Up-Loaden trotz guter Hilfsmittel zu mühsam!) ;)