Der neue Coachingplayer...

• uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Bin ich wirklich der Erste?

Der neue Coachingplayer ist ein klarer Rückschritt!

- Diskussionen unter den Usern sind nicht möglich. Viele Fragen konnte man sich gegenseitig beantworten. Auch ein "Hallo xyz" ist nicht möglich, da man nicht sieht, wer online ist. Smalltalk ist natürlich nicht der Grund ein Coaching zu besuchen, aber das so abzuwürgen ist mMn kontraproduktiv.

- Die Antworten der Coaches waren warscheinlich super - aber wenn ich die Frage nicht mitbekomme, ist das etwas sinnlos. Nichts gegen die Coaches, ist warscheinlich ne Gewohnheit vom TS.

Das waren jetzt mal zwei Bemerkungen. Mehr habe ich gerade nicht, da ich es nicht länger als 15 Minuten ausgehalten habe.
  • 15 Antworten
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Da muss ich mich anschließen.
      Außerdem ist es noch störend das man bei mehreren coaches nichtmehr erkennen kann welcher grade redet. Es sei denn man kennt die jungs schon gut genug ^^
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      wie?... der funktionierte?
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von ThuNd3r
      Außerdem ist es noch störend das man bei mehreren coaches nichtmehr erkennen kann welcher grade redet. Es sei denn man kennt die jungs schon gut genug ^^
      Ja stimmt, das kommt noch dazu.
    • ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Original von Rapidoman
      wie?... der funktionierte?
      Jop, ausgenommen die 20 minuten server down ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Minuspunkt:
      mein Browser hat sich gerade aufgehängt und nun kann ich nicht mehr zurück ins Coaching (welches noch läuft, obwohl es laut Plan schon aus ist)

Bei TS kann man immer rein.
    • cm1981
      cm1981
      Bronze
      ich konnte auch nur kurz zuhören und dann war die verbindung weg! richtig verstanden habe ich nur einen der beiden! der andere war viel zu leise!!

gruß cm
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Das man nicht mehr weis welcher Coach redet stört mich nicht . Mag allerdings daran liegen da ich eh nicht darauf geachtet habe .

Smalltalk stört mich eigentlich nur , da einige Leute im TS nicht daran denken die Frage für den Coach in Farbe zu stellen gehen doch manchmal Fragen unter .
      Klar können manche Fragen auch von den Usern untereinander beantwortet werden, trotzdem sehe ich in dem fehlenden Smalltalk keinen Nachteil.
      Vor allem da ich die Fragen gerne selber lese und wenn ich die in dem ganzen Smalltalk suchen muss nervt mich das schon etwas

Das man die Fragen nicht mehr lesen kann ist schon ein Problem , da müssen #
      sich die Coaches und die User auf jeden Fall umstelllen . d.h die Coaches müssen die Frage auf jeden Fall vorlesen und die User sich daran gewöhnen das
      man die Fragen nicht mehr lesen kann . Das ist sicher gewöhnungsbedürftig .
      Ich lese die Fragen auch lieber mit .

Minuspunkt:mein Browser hat sich gerade aufgehängt und nun kann ich nicht mehr zurück ins Coaching (welches noch läuft, obwohl es laut Plan schon aus ist)

Da müsste man dran arbeiten . Eventuell müsste was am Coachingplan geändert werden vielleicht sollte das Coaching dann immer 15 min länger als es eigentlich dauert im Plan stehen bleiben .
    • RollingThunder
      RollingThunder
      Bronze
      Ich hab's nicht mal so lange ausgehalten wie uni05mz, sondern war schon nach 10 Minuten weg...

Allen geäußerten Kritikpunkten kann ich mich nur vollständig anschließen.

Ichkann ja nachvollziehen, dass der neue Player getestet werden soll/muss, aber er ist halt noch nicht fertig und erst dann sollte er eingesetzt werden - so bekommt die neue SW schnell einen schlechten Ruf.

BTW, ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass in der Anfangszeit TS parallel laufen soll, aber das war wohl nicht der Fall (oder bin ich nur zu blöd ?( )?
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Original von RollingThunder
      [...] so bekommt die neue SW schnell einen schlechten Ruf.
      Naja, ich möchte mich den o.g. Kritikpunkten auch anschließen, aber das klingt dann doch arg dramatisch...
    • baschin
      baschin
      Global
      2 seperate chats^^
      einmal smalltalk chat und einmal fragen zum choaching zeugs
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Vielleicht auch mal was positives. Die Sprachqualität ist um Längen besser als im TS. Das ist quasi gar kein Vergleich. Der leise Ton vom Unam war ja sehr warscheinlich ein lokales Problem bei ihm.

Das mit dem Chat ist sicherlich ein Rückschritt, da bin ich der Meinung der meisten Vorrednern.

Offensichtlich ist auch das andere Ende noch nicht so zufrieden damit. Der arme Unam ist ja fast verrückt geworden mit den vielen Antworten auf irgendwelche Fragen.

Ich finde aber, das Teil kann TS ablösen, wenn man noch ein wenig dran tut. Und da es ja von offizieller Seite als Beta angekündigt wurde, wird man wohl noch was dran tun.

Sprachqualität wie in Skype out of the Box hat doch schon mal was. Jetzt noch Chat und das Teil ist schon besser als TS (meine Meinung).

Bis dann

Tareb
    • oplanKing
      oplanKing
      Bronze
      Also ich fang den neuen Player für den Anfang schon recht gut. Klar ist noch nicht perfekt, aber ein super Anfang.

Erstmal die positiven Punkte :

- Super Tonqualität
      - mehr User pro Coaching
      - Plattformunabhängig (bin selber Mac-User, da läuft TS nicht so super )

negative Punkte & Bugs :

- man sieht nur einen Coach in der Liste.
      - keine Userliste
      - der Chat, vor allem so wie es aussieht auf Seite des Coaches
      - Tonprobleme bei 2 Coaches.

ein paar Erweiterung und der Player ist ein super Ersatz für TS.
    • Genzora
      Genzora
      Bronze
      Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist der eingeschränkte Chat (dass man nur die eigenen Fragen lesen kann) nur am Anfang so, im Normalbetrieb soll der Chat dann sicher normal sein wie aus TS gewohnt. Ich find das Dingen soweit ganz gut, also arbeitet fleißig an den Bugs und dann wird das gut :)

MfG
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Bin auch eher der Freund vom Teamspeak Coaching...
      Irgendwie hats später bei mir auch gar nicht mehr geklappt mich in das Coaching einzuklinken, war anfangs drauf, dann wieder wech, aber kam danach nicht mehr drauf.

Auch die Chat Sache ist äußerst schlecht, selbst den Small Talk finde ich eigentlich recht nett und wenn jeder die gestellten Fragen liest ist es auch viel besser, da manchmal andere Leute auch Dinge fragen, die einen selber interessieren.

Alles in allem eher unzufrieden.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      arghl okay:

- das mit dem Chat wird, wie ungefaehr 30 mal im Coaching erwaehnt :rolleyes: noch ueberarbeitet. Das hier ist ne BETA, nicht mehr!

- keine Userliste ist sinnvoll - bedenkt, dass es mit dem neuen Player Coachings geben wird, wo tausend und mehr Leute teilnehmen!

- Tonprobleme bei 2 Coaches muessen untersucht werden, das liegt naemlich leider wahrscheinlich an unam (hatte das im TS auch schonma mit ihm :P ), nicht am player.

@rollingthunder es ist nur dieses eine Coaching, dass den neuen Player zur Entwicklung verwendet - und der Player funktioniert ja, jetzt muss er getuned werden so dass er auch in der Praxis laeuft, und wie soll man das ohne Praxis machen?

Ansonsten schliess ich hier mal, ich mache den 'offiziellen' Feedbackthread sticky und werde da morgen die Punkte, die ueberarbeitet werden, reineditieren :)

-- close

- georg