Fragen zu dieser Hand! (Handbewertung)

• Syris
      Syris
      Bronze

Der call auf 3rd war mega schlecht, weil die beiden Kings dead waren...also bitte nicht dafür flamen ;)

es geht mir eher um die folgenden Streets....
      Und zwar checke ich die 4th um zu reraisen...
      Dort habe ich dann überlegt ob ich nen kleinen raise oder den doppelbet-raise mache...
      Hab mich dann für den kleinen entschieden, weil ich mir davon mehr value versprochen habe....?! richtig so?
      Und die folgenden streets gut?
  • 10 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich mag den Check 4th Street hier nicht da du eine gute chance hast das der Typ mit dem offenen Ace raised wenn du bettest und das wäre gut für dich da du so eventuell Heads up gegen einen Gegner kommst der wahrscheinlich relativ Tod ist aber trotzdem bis zum River mitgehen wird falls er ein zweites Ace verdeckt hat.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Auf 4th also reindonken....direkt mit ner full bet oder mit ner half bet? Full oder?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Syris
      Auf 4th also reindonken....direkt mit ner full bet oder mit ner half bet? Full oder?
      Auf den low stakes machst du IMO keinen großen Fehler wenn du jede Hand die du bettest einfach voll bettest. Mehr Value, die Leute callen ja eh.

Zur Hand: Fold 3rd aber das hast du ja selbst schon bemerkt. Donk 4th find ich auch gut, deine Hand ist sehr verwundbar. Wie gespielt mag ich die 3bet auf 6th nicht besonders, wenn naughb1 einigermaßen mitdenkt muß er dich auf trips oder besser setzen und er raist dich trotzdem, daher calle ich ab da nur noch und checkraise 7th wenn ich ein FH hitte. Den Spieler hinter dir mußt du nicht unbedingt rauskicken da er meist nur 2 Outs hat.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      So neue Hand neues Glück :)

3rd Street

Seat 1: xx xx 7:club: ___folds
      Seat 2: xx xx 3:heart: bring in___folds
      Seat 3: xx xx 8:club: ___folds
      Seat 4: xx xx J:heart: ___calls___calls
      Seat 5: xx xx 5:diamond: ___completes___calls
      Hero: Q:club: 2:diamond: Q:heart: ___raises
      Seat 8: xx xx 6:spade: ___folds

4th Street

Seat 4: xx xx J:heart: T:club: ___calls___folds
      Seat 5: xx xx 5:diamond: 8:diamond: ___raises___calls
      Hero: Q:club: 2:diamond: Q:heart: 2:spade: ___bet___raises

5th Street

Seat 5: xx xx 5:diamond: 8:diamond: K:club: ___calls
      Hero: Q:club: 2:diamond: Q:heart: 2:spade: A:heart: ___bet

6th Street

Seat 5: xx xx 5:diamond: 8:diamond: K:club: 5:club: ___checks___calls
      Hero: Q:club: 2:diamond: Q:heart: 2:spade: A:heart: T:diamond: ___raises

River

Seat 5: xx xx 5:diamond: 8:diamond: K:club: 5:club: xx ___checks___folds
      Hero: Q:club: 2:diamond: Q:heart: 2:spade: A:heart: T:diamond: 9:diamond: ___bets

4th raise ich um HU gegen den Aggro fish zu kommen (randbemerkung: er hat nahezu jede Hand auf 3rd completet)

PS: musste die Hand von Hand konvertieren, da ich keinen Converter für Titan kenne :/
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich find die Hand gut gespiet. Er muß hier keine 5 halten, sein Spiel deutet eher auf einen Flushdraw hin und den möchtest du natürlich isolieren und ihm keine Freecard geben. Fraglich ist ob man am River noch eine Valuebet hat wenn Villain unreasonable ist und man auf den c/r nicht folden kann. Ich denke aber daß schlechtere 2 pairs oft genug callen um eine Bet profitabel zu machen.

Die Isoraises auf 3rd und 4th sind unbedingt erforderlich!
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Screenname zensieren nochma üben Fangtooth. :tongue:
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von KillerFalk
      Screenname zensieren nochma üben Fangtooth. :tongue:
      Du weisst schon, dass du dich grad selbst gelevelt hast?
      Das ist der Table-Name ^^
    • msak22
      msak22
      Bronze
      zur 2.hand.
      stimme fjordm bis zur 7str zu. bis dahin gut gespielt!
      auf 7th denke ich, ist checken die bessere altenative!

warum? nun gut wir haben bisher 17 von 52 karten gesehn. gehen wir davon aus, dass er auf 4th einen 4flush hält, was durch seine spielweise die schluessigste hand ist. die möglichkeiten uns hier auf 7th zu schlagen sind für ihn also hier 1. flush, 2. 3oak (5), 3. größeres 2pair (entweder mit KK, aber auch AA uns sogar QQ auch wenn das sehr unwahrscheoinlich ist) 4. straße

jenachdem welche carokarten wir ihm verdeckt zuorden schwankt die wahrscheinlichkeit, dass er uns mit der letzten karte schlaegt zwischen 30,30% und 36.36%.
      gehen wir auch wenns nicht ganz genau ist der einfachheit halber mal von einem drittel aus, sprich 33,33%.

wir gehen nun davon aus, dass er bei einer dieser hände c/r spielt, bei einem kleineren 2pair c/c und bei dem rest foldet.

wie sieht es mit dem kleineren 2pair aus?( wir gehen auch hier immer noch von einem 4flush auf der 4th aus). dann bleiben (3,4,6,7,J,D,K,Ad) an möglichen carokarten fuer kombinattionen seines pockets. gehen wir von dem bestmöglichfall für uns aus, dh. er hat 4d(3outs)plus jd,6d,7d oder 3d(2outs)
      macht 5 outs auf ein kleineres 2pair bei 35 ungesehenden karten ---> 14.3%

zusammengefasst:

in 33% der fälle verlieren wir 2BB (wenn wir hier betten)
      in14,3% gewinnen wir 1BB
      in 52,7% gewinnnen wir 0BB, durch unsere bet allerdings sieht der gegner hier auch nicht unsere verdeckten karten, was natuerlich auch ein kleiner vorteil gegenüber dem check/check ist :)

die prozentwerte sind nicht genau hier, aber ich denke eine gute näherungslösungs. unterm strich betrachtet ist die bet auf 7th also -ev.

falls ich mich hier irgendwo vertan haben sollte bitte ich jetzt shcon um entschuldigung. bin fuer jede kritik und verbesserung offen.
    • msak22
      msak22
      Bronze
      hab gerad nochaml drüber geguckt...
      hatte was von 7 outs auf ein kleineres 2pair geschrieben.. sind natürlich nur 5. dementsprechend kleiner ist sein prozentwert dieses zu bekommen. ich hoffe ich verchecks jetzt gerad nicht total... :D aber so muesste es doch stimmen!?!?
    • msak22
      msak22
      Bronze
      omg, hatte wohl noch zu viel alkohol im blut ;) gibt ja noch 2 achten die auch nochn kleineres 2pair bringen .... also doch 7 outs ---> 20% statt 14.3%

-ev bleibts trotzdem ..^^