Feedback SnG BRB

• 27 Antworten
    • Magellan87
      Magellan87
      Bronze
      :D
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Vorweg,

ich habe auf genau so ein Coaching gewartet. Es trifft sozusagen genau auf mich zu ;-)

Allerdings finde ich einige Abläufe seltsam.

1. 4 Tische im Fokus des Coachings.

Das halte ich für mindestens einen Tisch zuviel, noch dazu bei Turbo Sng's Das Einsteigercoaching wird auch mit drei Tischen gemacht. Und ich denke mal, das geschieht aus gutem Grund.

2. Offene Tische im Hintergrund.

Dadurch kommt für dich ja noch mehr Action dazu, die wir noch nicht mal sehen können. Und ich habe auch schon mal in der frühen Phase eines Turnieres gute Hände bekommen oder schwierige Entscheidungen getroffen. ;)

Auf Full Tilt gibt es ja nun kein Mangel an Turnieren, von daher würde ich vorschlagen, du spielst 3 Turniere. Fliegst du aus einem raus, öffnest du ein neues. So hast du nach 20 - 30 Minuten vermutlich so unterschiedliche Phasen auf den drei Tischen, dass es nur selten vorkommen sollte, mehr als in einem Turnier rauszufliegen.

Ich weiss ja, das es nicht ein weiteres Einsteigercoaching für SnG'ler sein soll, aber trotzdem denke ich, dass hier auch SnG - Inhalte vermittelt werden sollen. Ansonsten könntest du ja ausschliesslich alleine spielen und uns über ein Tagebuch auf dem laufenden halten.

Nach soviel Vorschlägen auch Lob.

Die Art und Weise deines Coachings gefällt mir ausgezeichnet. Ruhig, gelassen, sachlich. Auch leckere Bad Beats mit dem Kommentar "Das passiert auf allen Limits in allen Varianten zu jeder Zeit" abzutun ist sehr erfrischend.

Bis dann

ein zufriedener Tareb
    • baderth
      baderth
      Bronze
      Hat voll gepasst, weiter so!

4 Tische find ich auch vollstens OK, soll ja auch was weitergehen bei deiner "Karriere", und Zeit zu kommentieren bleibt da immer noch massig imho.

Einzige was mich störte, du nimmst mir ein bissl zu oft Glücksspiel in den Mund, wurdest aber dann eh gleich immer von Unam zusammengestutzt ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @baderth ja, das ist wahr, da habe ich mich ein bisschen von den Chatkommentaren mitreissen lassen :D
      Aber ich finde es wichtig, dass es gerade Anfaengern bewusst ist, dass Poker ein _Gluecksspiel_ ist, genau wie Skat - kurzfristig (in einer Hand) ist es reiner Zufall, wer gewinnt. Wenn man das erst einmal verstanden hat kann man mit bad beats wesentlich besser umgehen :)
      Erst mittel- und langfristig wird unser Skill uns + bringen - ich glaube, da sind unam und ich uns auch einig ^^

- georg
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Hi, ich konnte mir das coaching leider nicht ansehen , habe mir nur mal kurz auf den neuen TS client geklickt ^^

Da stand was von 1$+25. Heißt das, dass du für da für jedes 1$ Turnier 25c rake bezahlst? Das wäre ja totaler Wahnsinn :O

edit: Ok, wer das erstmal schlägt wird sich ja später auf einer 1/10 Rakestruktur wie im Himmel vorkommen ("was soll ich mit dem all dem geld jemals anstellen!")
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @bria jo, das stimmt :D Wobei, ich glaube, die sind schlagbar und werde mich auch nicht so bald davon abbringen lassen - die sind so supersoft, da muss man einfach +EV spielen koennen :D Falls ich broke gehen sollte auf diesem niedrgisten Limit waeren sie natuerlich absolut unspielbar, aber das werde ich mal nicht beschwoeren ;)

- georg
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      nicht jedes 3. wort "ähm" benutzen, ich war ja nur kurz dabei und es hat ziemlich genervt, seriously :)

man hat stark gemerkt, dass du (ggf. durch die tische im hintergrund) immer irgendwie am überlegen warst und somit viel ins stöttern geraten bist, was immer mit ähm gefüllt wurde und das war dann jedes 3. bis 4. wort
    • Curson
      Curson
      Bronze
      Ich habe eine Anmerkung zum Thema Uhrzeit zu machen, mir ist dabei bewusst, dass es eine Abstimmung gab und sich die Mehrheit dort für Sonntag entschieden hat, ich glaube jedoch, dass das mit dem Tag und nicht der Uhrzeit zu hatte.

Um 18 Uhr startet auf Titan sonntags das Basic (manchmal zusätzlich Silber) Freeroll von PS, zumindest die interessierten Titannutzer müssten sich zweiteilen um beiden Aufmerksamkeit zu widmen (zumindest kann ich das nicht).

Basic- und Silber dürften aber gerade die Zielgruppe sein, nehme ich an.

Gruß
      Curson
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @curson nein, zum So-Termin gabs keine Abstimmung, da habe ich schlicht die letzte und auch die kommende Woche null Tolleranz :) Danach kann ich aber wieder ne Abstimmung machen fuer den zweiten Termin

@horror mich hat der neue Player etwas ueberfordert, am Anfang, wie ich zugeben muss :)

- georg
    • G4mbl3R101
      G4mbl3R101
      Bronze
      Mir hat es sehr gut gefallen, so fern ich Zeit habe werde ich immer zuschauen!!!

Nicht gut finde ich das du immer Tische im Hintergrund laufen hast, die du dann benutzen willst wenn du bei einem rausfliegst, denn gerade bei Turbos kann man sich die Anfangsphase auch gut anschauen.

Gut fand ich, das ihr Zwei euch bei ein paar Fragen wiedersprochen habt(wie z.B.Glücksfaktor bei Turbo u.a.). Da konnte man sehen das du wirklich ein Einsteiger bei SnG bist und das ist viel besser als wenn ein Profi das BRB macht und die kleinen Limits in ein oder zwei Sitzungen durchspielt. 4 Tische finde ich auch gut.

Ich hoffe ihr Zwei macht das immer und ich wünsche euch viel Glück!!!
    • Curson
      Curson
      Bronze
      Das sind gute Nachrichten, ich hoffe, du vergisst den Punkt nicht.

Bis heute Abend
      Curson
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Ich konnte den Player nicht öffnen, da stand immer connection error oder so in der Art. ;( ;( Fand ich sehr schade, weil ich wirklich starkes Interesse hatte.
      Falls es jemanden genauso ging oder irgend jemand Problemlösungsvorschläge hat, würde mich sehr freuen! (Browser: Firefox... keine Ahnung ob das wichtig ist)

Heute nächste Chance, mal sehen obs gelingt... hoffentlich.
    • G4mbl3R101
      G4mbl3R101
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Ich konnte den Player nicht öffnen, da stand immer connection error oder so in der Art. ;( ;( Fand ich sehr schade, weil ich wirklich starkes Interesse hatte.
      Falls es jemanden genauso ging oder irgend jemand Problemlösungsvorschläge hat, würde mich sehr freuen! (Browser: Firefox... keine Ahnung ob das wichtig ist)

Heute nächste Chance, mal sehen obs gelingt... hoffentlich.
      Der Server war ne halbe Stunde down, lag nicht an Dir, danach ging es wieder
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Erleichterung!!! Schön, dann bis heut Abend!
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Ich fand ziemlich schade, dass du deine Karten zu spät genannt hast, bzw. man sie erst gesehen hast, wenn du all-in warst.
      Vllt. kannst du daran ja noch was ändern.

Ansonsten fand ich die 30min. die ich da war gut. Hat mir sehr gefallen. Eventuell kann man ja nochwas aus dem Einsteigercoaching mit einfliessen lassen. Starthände etc.pp.
      Du machst ja quasi eine Karriere durch wie sie jeder Anfänger durchmachen würde, dementsprechend würde ich es begrüßen wenn du auch die Lerninhalte die für die momentane Karriere-Phase nötig ist, mit ins Choaching einfliessen lassen würdest...

Aso, Unam muss sich unbedingt ein neues Head-Set kaufen oder richtig konfigurieren. ;-)
      Um Unam zu verstehen muss man die Lautstärke hochdrehen, man bekommt aber nen Hörsturz wenn bahmrokk dann auf einmal spricht. :D

Zu den Choachingterminen:
      Ich find es misslungen, dass beide Tage aufeinander folgen. Ich fänds besser, wenn da paar Tage dazwischen liegen.
      Da die meisten ja bei der Umfrage für Montag gevotet haben, würde ich es gut finden, wenn der zweite Termin dann am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag(Mittag) stattfindet.

Ansonsten klasse Arbeit und dein Choaching wird mein Stammchoaching... Sauber, weiter so!

MfG

Edit: Ich würde es klasse finden, wenn es bei euch so ne Art Vip-Account in dem neuen Player gibt. Den bekommen dann qualifizierte User die schon bekannt sind um solche Fragen wie "Ich kann dich nicht finden", "Auf welcher Plattform spielen wir?", "Warum finde ich dich über die Suche nicht?" usw. kümmern und beantworten können.
      Ich hab ja rausgehört, dass ihr sowas wie ne to-do-liste habt im chat, also häkchen rein, damit man weiss welche Fragen schon beantwortet wurden.
      Diese speziellen User nehmen euch die Arbeit in Bezug auf unnötige Fragen ab. So, dass ihr euch wirklich auf die wichtigen Fragen konzentrieren könnt.

Vllt. könntest du auch durchsetzen, dass so Fragen zu deiner BR, deinem Werdegang, aktuellem Stand deiner SNG-BR nicht jedesmal beantworten würdest, sondern deine Helfer einfach auf den Fred im FOrum aufmerksam machen wo man nachlesen kann.

ich krieg in den anderen Choaching nämlich mitlerweile das kotzen wenn ich die gleiche Frage in jedem Choaching zum 20. Mal höre bzw. lese und die Antwort hören muss.
      Immerhin will ich Theorie beigebracht bekommen......
      Ich hoffe du wirst das ähnlich sehen und dein Choaching wird anders verlaufen.
      Wenn du nen Helfer brauchst, ich stehe bereit..... (Hauptsache ich krieg nen anständiges Choaching ;-))

MfG
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @josef der zweite Termin wird noch zur Abstimmung freigegeben :)
      Aber erst naechste Woche

- georg
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      fand das coahcing sehr interessant und lehrreich (bis auf den serverabsturz).
      ich wär allerdings dafür, dass du auch nur die 4 tische spielst die alle sehen, da du ab und zu gestockt hast wenn du gerade was erzählt hast und an nem "unsichtbaren" tisch dran warst.
      was ihr unbedingt beinehalten solltet ist, dass immer noch ein erfahrener coach wie unam (hoffe dein headset funktioniert bald besser, wobei es zum ende des coachings besser war) dabei ist um dich zu verbessern oder ne kleine diskussion zumachen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      nee aber den Rest muss ich ja 'umsetzen' und nicht drauf antworten :D bzw mir gedanken drueber machen ^^

- georg
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      Da ich zur zeit sau viel badbeats kassiere... versuche ich es jetzt einfach mal wie du, einfach locker hinnehmen... vll bringt das ja den erfolg zurück. war auf jeden fall krass wie locker du so alles siehst, aber ist wohl nicht schlecht.
    • 1
    • 2