Coaching Player Feedback

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      also dass der mittendrin abgeschmiert ist lag nicht am Player selbst, kann ich jetzt schon sagen, sondern 'nur' am Server drumrum :D

Ansonsten:
      Das Chatsystem wird noch komplett ueberarbeitet - wie hats euch sonst so gefallen? Was kann man aus Usersicht besser machen?

ToDo:

- Chatfunktion komplett ueberarbeiten
      - groessere Informationsanzeige
      - Coaches, die aktuell coachen korrekt anzeigen
      - Unabhaengigere Lautstaerkeneinstellung der einzelnen Coaches (?)
      - dynamische Verlaengerung des Coachings, solange ein Coach aktiv ist

Was nicht kommen wird:
      - eine Userliste

tschuessi,
      georg
  • 140 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Was kann man aus Usersicht besser machen?
      Die vorhandenen Threads zum Thema erst mal durchlesen und verstehen, bevor man als Mod hier rumclosed - und dann sinnigerweise noch'n Feedback-Thread aufmacht :rolleyes:
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Gut dann hier nochmal.

Top Sprachqualität, wenn denn das Tonproblem von Unam nicht am Player lag.
      Du kamst in ausgezeichneter Qualität bei mir an.

Der Chat ... aber das wisst ihr ja schon ;)

Gepostete Links waren nicht anklickbar.

Sollte ein Coaching mal länger gehen, sollte es einen Weg in das Coaching geben. Da der Link auf der Homepage verschwindet, wenn das geplante Ende erreicht ist, hat man keine Möglichkeit mehr, den Player zu öffnen. So ist man beispielsweise nach einem Rechnerabsturz oder ähnlichem vom Rest ausgeschlossen.

Entweder muss Unam zu einer Chatschulung ;) oder an eurem Ende muss auch noch was am Chatsystem geändert werden *scnr*

Da mich die Tonqualität überzeugt hat, kann ich nur sagen, ich mag das Teil. Den Rest bekommt ihr hin, da bin ich guter Dinge.

Bis dann

Tareb
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von uni05mz
      Original von bahmrockk
      Was kann man aus Usersicht besser machen?
      Die vorhandenen Threads zum Thema erst mal durchlesen und verstehen, bevor man als Mod hier rumclosed - und dann sinnigerweise noch'n Feedback-Thread aufmacht :rolleyes:
      Du suchst streit, oder? :P 1) Habe ich in dem anderem Thread noch geantwortet, 2) Sind ALLE Sachen, die _Du_ erwaentest bereits bekannt gewesen, was ich im Coaching auch wiederholt erwaehnte.

- georg
    • knudsen43
      knudsen43
      Bronze
      Hallo,

ich konnte leider nur zuhören, Kommentare wurden nicht angezeigt.
      Oben links im Fenster hat der Player aber die Tische korrekt angezeigt. Merkwürdig. Ich nutze Firefox. Braucht man dazu noch Flash oder Java? (hab ich doch alles.)
      Mir wurde aber auch in der Player-Leiste ganz unten angezeigt, dass immer noch zum Server verbunden wird...

Na, mal seh'n ob's beim nächsten mal funzt.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Du suchst streit, oder? :P
      Sorry wenns so rüberkam. Natürlich suche ich keinen Streit :heart:
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Leider hat sich mir der große Vorteil des neuen Coaching Players gegenüber Teamspeak nicht erschlossen.

So weit ich das mitbekommen habe, gibt es (evt. nur bisher) keine über TS hinausgehende Funktionalität.

Von einem neuen Coachingplayer erwarte ich eigentlich, dass er Usern und Coaches das Coaching erleichtert.

Z.B. wäre es gut, wenn der Player auf Seite des Coaches automatisch die geöffneten Tische erkennen würde und der Coach nur noch anklicken müsste, welche Tische er im Coaching spielt und welche aus anderen Gründen nebenherlaufen. Dadurch würde für die Coaches das wohl eher lästige editieren der Channeldescription wegfallen.

Auf Userseite würde ich mir eine Funktion wünschen, die die im Coaching gespielten Tische automatisch öffnet und in einer von mir zu bestimmenden Art auf meinem Monitor anordnet. Ein Overlay könnte die Numerierung der Tische anzeigen, so dass man auch wenn der Coach eine andere Anordnung der Tische hat, nachvollziehen kann, auf welchen Tisch er sich gerade bezieht.

Für Leute die nicht wollen, dass sich die Tische automatisch öffnen, sollte es Links geben, die den entsprechenden Tisch automatisch öffnen.

Diese Features wären imho schon mal ein Quantensprung für das Coaching.

Der nächste Schritt wäre dann die Anzeige der Holecards der Coaches.

Ich kenne mich zwar mit Flash nicht so aus, glaube aber nicht, dass es mit Flash möglich ist, diese Features umzusetzen. Von daher werden sie wohl Utopie bleiben. Schade ...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @uni verdammt :( Wie soll man sich streiten, wenn keiner Streit sucht? :( :D

Ich editier jetzt mal in den ersten Thread alles, was ich habe, dann koennt ihr leichter sehen, was fehlt :)

@knudsen43 die Tische musst Du selber oeffnen!

@4A888 das geht leider nicht, das macht die Pokersoftware _aller_ Anbieter nur mit installierter Software mit, nicht mit Java :( Aber an sich hast Du recht, das waere der Traumzustand :)

- georg
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Original von bahmrockk

@4A888 das geht leider nicht, das macht die Pokersoftware _aller_ Anbieter nur mit installierter Software mit, nicht mit Java :( Aber an sich hast Du recht, das waere der Traumzustand :)

- georg
      Das man dazu die Software des Anbieters installiert und gestartet haben muss ist natürlich klar. Wie soll das sonst auch funktionieren. Oder was meintest du?

EDIT: Ah ok. Ich denke du meinst das der User dazu eine Software installieren muss. Also ich kann nur sagen, ich würde dafür gerne eine Software installieren.

Also dann mal ran an die Arbeit ;)
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      ich find den neuen player auch sehr gut.
      die angesprochenen sachen (gerade das chatsystem) sollten natürlich noch verbessert werden. wenn ihr schon beim chatsystem was ändert, könntet ihr dann gleich nen filter einbauen, dass man nur die fragen an den coach sieht (weil bei ts konnte man die fragen ja nur an der unterschiedlichen farbe erkennen).
      für die channeldescription wäre es gut wenn da dann einige elementare sachen wie wie öffne ich die tische oder so einfügt, damit sich die fragen im coaching mehr auf das spiel selbst und nicht so sehr auf das drumherum konzentrieren.
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Riesiger Minuspunkt:
      Nicht voll ISDN-tauglich. Ohne Kanalbündelung (die ich nicht immer anmachen kann) hängt es beim Sprechen IMMER.
      Selbst mit Bündelung hakt es sehr stark, wenn 2 coaches gleichzeitig reden.

Das war bei ts auch ohne Bündelung nie der Fall.

Also man kann zuhören, aber es ist qualitativ ein extremer Rückschritt für mich wenn Sätze mehrgeteilt ankommen bzw. ab und an im Zeitraffer.
    • knudsen43
      knudsen43
      Bronze
      Original von bahmrockk

@knudsen43 die Tische musst Du selber oeffnen!

- georg

das ist schon klar.^^
      ich kann keine Kommentare bzw. keinen Chat in diesem neuen Player sehen. der zeigt mir nur an, wo gespielt wird und wieviel Leute sich im Coaching befinden.
      das große Chatfenster bleibt leer. bis auf den Link der von bahmrockk reingestellt wurde. beim Coaching heute 20 Uhr.
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      irgendwie geht der bei mir nicht... kein ton, kein bild nur weiß...
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Wenn ich ein Fenster über dem Chat öffne hinterlässt das manchmal Spuren im Chatfenster die nicht mehr weg gehen. Ich benutze Firefox.
    • PokerUwe
      PokerUwe
      Bronze
      Mein Feedback:
      - läuft gut unter Linux (Ubuntu 64 mit Firefox)
      - Sekunden bitte mit führender Null darstellen

Aber warum der ganze Aufwand? Ich dachte, der neue Coaching Player zeigt den Screen des Coachs an (a la VNC). Das wäre mal eine Verbesserung! So ist es nur grafischer Schnickschnack.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @uwe weg vom TS und seiner Benutzeranzahlbegrenzung!
      Das ist der Hauptgrund :)

- georg
    • PokerUwe
      PokerUwe
      Bronze
      Ok, das sehe ich ein. Aber wenn Ihr Euch schon die Mühe macht, dann hättet Ihr es gleich richtig machen können :D

Ist sowas mal noch geplant?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @uwe wir haben in die Richtung experimentiert, aber ein simpler Bildstream ist im moment nicht machbar, entweder ist unsere Capturing-Loesung zu langsam oder der livestream wird zu gross, so dass wir nicht mehr als ein paar Leute beliefern koennen. Wir arbeiten aber weiter in der Richtung, nur ist da kurz- und mittelfristig nichts zu erwarten, sondern eher langfristig :)

- georg
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Original von 4A888
      FYP
      Sowas existiert bereits: Poker Coaching Software
      Ist glaub ich imo nur für Party, aber wenn ich dafür die Holecards sehen kann ist mir jeder Anbieter recht.
      Verstehe auch nicht warum jeder für sich entwickelt, als sich zusammen zu tun und ein "Super-Duper-Mega-Caoching-Tool" (geiles Wort wa) zu basteln.
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Original von abrissbirne
      Original von 4A888
      FYP
      Sowas existiert bereits: Poker Coaching Software
      Ist glaub ich imo nur für Party, aber wenn ich dafür die Holecards sehen kann ist mir jeder Anbieter recht.
      Verstehe auch nicht warum jeder für sich entwickelt, als sich zusammen zu tun und ein "Super-Duper-Mega-Caoching-Tool" (geiles Wort wa) zu basteln.
      Ich kenne die Software von kittenkaboodle.

Und ich denke auch eine Lösung in diese Richtung ist einer Lösung bei der der gesamte Bildschirm gestreamt wird vorzuziehen.

a) Sollte das sehr ressourcenschonend umzusetzen sein. Es müssen ja lletztendlich nur die Informationen über die Holecards übertragen werden und keine Bilder. Gleiches Prinzip wie bei der Pokersoftware selber.

b) Wäre es ein leichtes den Coaches die Möglichkeit zu geben die Funktion für einzelne Tische abzustellen, wenn Betrugsverdacht aufkommt