[Contentdiskussion] 3Bet

• DocMuellfreak
      DocMuellfreak
      Bronze
      Ich bin vor etwa 2 Monaten von Fullring auf Shorthanded umgestiegen. Und eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen ist, war die Bereitschaft der Spieler preflop zu 3-betten.
      Ich habe viel gesucht und auch ein paar Tipps gefunden, aber letztendlich suche ich von mehr Spielern Tipps, wie man das handhaben sollte.

Zum einen steht die Frage im Raum, wann man selber eine 3-Bet platzieren sollte. Ich meine, kommt es da nur auf die Hand an, oder ist die Hand vielleicht total egal und man muss sich auf den Gegner konzentrieren? Mit welchen Haenden sollte man darueber nachdenken eine 3-Bet zu spielen, und mit welchen Haenden sollte man sie callen? Wie wichtig ist Position bei diesem Thema.

Ich will hier keine Art SHC fuer 3-Bets oder etwas aenhliches, ich moechte auch nicht unbedingt von jedem eine Beispielhand lesen. Ich moechte vielmehr, dass hier mal grundlegene Dinge diskutiert werden, die man als Grundlage fuer eigene gedankliche Erweiterungen nutzen kann. Ich poste das hier im Einsteigerforum, da ich vermutlich meinen Glodstatus bald verlieren werde und die Diskussion aber gerne verfolgen moechte.

Aso: Und falls hier jetzt einer ankommt und meint, ich solle die SuFu benutzen, dem sei gesagt, das habe ich getan, aber es kamen nur Beispielhaende dabei raus.

Feel free to discuss...
  • 2 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Vor allem ist das ganze eine Erfahrungssache. Daher ist Hände posten das wichtigste in solchen Situationen. All die von dir genannten Faktoren spielen dabei eine wesentliche Rolle. (Position des Gegners, die eigene Position, die relative Stärke der eigenen Hand, die RaisingRange des Gegners, die CallingRange des Gegners)

Such mal unter Strategie beim Zusatzcontent. Dort sind einige Artikel die sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Ansonsten, http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm

Unter 3-Bets wird das Konzept ganz gut erklärt.
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      würd mich ja jez brennend interessieren welches limit bei welchem anbieter??

wenn du gerade erst auf SH umgestiegen bist, wirst wahrscheinlich nl25 spielen oder?
      da hab ich aber nicht so den eindruck, dass sehr loose ge3bettet wird
      weiß nicht wieviele hände du schon hast, aber vllt. warst einfach auf nem aggressiven tisch, normal gehts da eher soft und passiv zur sache...