JJ als Overpair (auf drawheavy Board)

• QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($63.12)
      Button ($45.80)
      SB ($50.00) (Hero)
      BB ($91.20)
      MP3 ($50.75)

Preflop: Hero is SB with 6:heart: , 6:club:
      [color:#CC3333]MP3 raises to 2.0[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls $1.75, BB calls $1.50,

Flop: 5:club: , 2:club: , 6:diamond: ( $6 )
      [color:#CC3333]Hero bets $4.00[/color], BB calls $4.00, [color:#CC3333]MP3 raises to 48.75[/color], [color:#CC3333]Hero raises All-In $48[/color], [color:#666666]1 folds[/color],

Turn: J:heart: ( $106.75 )

River: 5:spade: ( $106.75 )

Final Pot: $103.75

Results:
      Hero has 6:heart: , 6:club:
      MP3 has J:club: , J:spade:
      Outcome: MP3 wins $103.75

---

Die Hand soll hier nicht als Beispielhand zur direkten Diskussion stehen, daher auch das Ergebnis mitgepostet... Flop gehe ich so oder so mit... :D

Natürlich habe ich mich im ersten Moment geärgert, aber im Nachhinein frage ich mich, ob Villian wirklich so schlecht gespielt hat. Zum einen kann er QQ-AA relativ sicher ausschließen, da sowas Preflop gereraist hätte. Zudem muss er bei zwei Gegnern auf dem Flop hart gegen Draws protecten und macht so die Line Donk/Push All-In bzw. Odds an sich kaputt. Außerdem wäre es möglich hier einen schlechten Spieler mit 77-TT zu stacken... Meinungen?
  • 10 Antworten
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      er macht preflop nen minraise mit JJ ... der checkt doch garnicht was passiert. der denkt sich er hat euch ubelst getrapp0red und macht nen deceptive, weak looking push mit seinen nutz!
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      er macht doch kein minraise?
      und protection bedeutet nicht AI zu pushen
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Endlich weiss ich mal was die Fische haben, wenn sie mehr als 5-fache Pot-Size All-In pushen ;)
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Original von Schranatic
      er macht doch kein minraise?
      und protection bedeutet nicht AI zu pushen
      Auf `welchen Betrag soll er den raisen bzw. wie auf einen folgenden Push reagieren?
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      evtl. raise auf 18 und wohl meist fold auf push, da villain/du 3-handed wohl nicht so oft den draw pushen wird/wirst...
      call nur wenn ich den read dazu habe dass villain/du hier auch mit marginalem OP, TP oder draw broke geht/gehst...
    • polarop
      polarop
      Bronze
      ich finde den push schlecht, da villain hier gegen reasonable gegner entweder coinflip hat oder way behind ist, ab und zu liegt er zwar weit vorne gegen 77-TT, aber die hände sollen ja ruhig weiter betten...

nur da es NL50 ist und wir wenig reasonable gegner auf dem limit finden, raise ich den flop auch, gegen push kann mans dann wohl folden obwohl ich jetzt nicht weiß ob das longterm so gut ist von den odds her
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Natürlich is der push hier richtig schlecht von ihm. Er hatn overpair un denkt sich geil ich bin all in....was fürn schwachsinn sich da viele auf titan zusammenspieln. Dass er hier nur von besseren händen gecallt wird interessiert ihn anscheinend gar nich....Naja er fickt dich aufm turn also nichts zu machen. Denke ma er würde die hand das nächste ma genauso spieln. ;)
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      Original von Schamane
      Dass er hier nur von besseren händen gecallt wird interessiert ihn anscheinend gar nich....
      denke auf dem limit werden einige spieler auch noch mit 77-TT callen

aber jetzt nicht denken das ich den push für gut halte ;)
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Mal 'ne generelle Frage:
      Geht ihr auf NL 100 / NL 200 immer noch mit Overpairs broke wenn das Board recht draw-heavy ist ?

Bei den beiden Haenden, die ich dazu gepostet habe:
      KK - Overpair
      und
      QQ Overpair auf draw-heavy Board

war das ja anscheinend ok, aber ich bin die letzten Wochen staendig in solchen Spots entweder in ein Set oder in Pocket Aces gerannt, daher beginne ich mich so langsam zu fragen ob man ohne besondere Reads gegen Unknown immer noch so einfach mit QQ/KK-Overpair auf 'nem draw-heavy Board broke gehen soll oder nicht.

Jack
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      Original von jackoneill
      Geht ihr auf NL 100 / NL 200 immer noch mit Overpairs broke wenn das Board recht draw-heavy ist ?
      gerade da