FL FR .10/.20 von NoS[e]killer vom 14.01.08

• 5 Antworten
    • Talarion
      Talarion
      Bronze
      Hi Nosekiller,
      ich habe heute deine Sessionreview gesehen und hätte mal einen hoffentlich konstruktiven Vorschlag. Ich habe schon einige Videos von dir gesehen und fand sie bis jetzt auch immer recht gut und lustig :) , aber hier ein Vorschlag um es noch ein Ticken besser zu machen. Das ganze bezieht sich auf das Preflopspiel, wo du dich ja ausschließlich nur auf das SHC beziehst, soweit ich das jetzt gesehen habe.
      Ich glaube es wäre gut, wenn du schon mal ab und zu Stück für Stück die Advanced Sharts zum Preflopspiel mit einbringen könntest. Ich benutzte jetzt schon einfache Faustregeln aus dem Eintrag "Mitgehen aus dem SB", wie zum Beispiel ab 2 limpern alle Suited Hände aufzufüllen, oder bei 3limpern auch kleine Connectors aus dem SB zu spielen.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass auch viele andere Videoposter sich beim Preflopspiel nur ans SHC halten, was ja nur in der Einsteiger Sektion zu finden ist. Meines erachtens kann man noch ein wenig mehr Bronze-Strategie in die Videos einbringen, wo bisher meist nur Einsteiger-Kram benutzt wird (bis auf Odds/Outs).

Das provoziert natürlich schon, dass sich einige durch drei verschiedene Chartseiten verhaspeln, aber das wird ja quasi durch den Bronze Status nahegelegt. Aber im Gegenzug sind mir zu wenig Einsteiger FL Sessionreviews vorhanden, wo man wirklich nur die Faustregeln aus der Einsteigersektion benutzt.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und nimmst es nicht persönlich :)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      thx für die Kritik =)

folgendes: meißtens mache ich Einsteiger Videos und in denen benutze ich Einsteiger-Content, also das SHC. Ich hab auch schon ein paar advanctere Vids gemacht, aber die meißten sind schon etwas älter und da gab es das erweitere Chart noch nich. Wenn ich in Zukunft wieder Videos mache, werd ich mir aber auf jeden Fall überlegen nach welchem Chart ich spiele ;)

mfg NoSe
    • Salakan
      Salakan
      Bronze
      Super Video aber wieso foldest du Pre-Flop bei 9.20 JTo das wäre nach SHC ein Raise?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      bin mir gerade nich sicher...entweder ist es nach nem alten Chart gespielt oder ich war unaufmerksam...sollte man auf jeden Fall da wohl raisen, aber danke für den Hinweis =)
    • FATE86de
      FATE86de
      Bronze
      Mal ne kleine Anmerkung. Das Video gibts 2 Mal! Und zwar hier
      http://de.pokerstrategy.com/video/703
      und hier
      http://de.pokerstrategy.com/video/643

Man erkennt bereits in der ersten Minute sehr schnell, dass es sich um das gleiche Video handelt...