Hilfe NL10 [Graph and stats inside]

• Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      Hallo ich spiele nun schon seit einer ganzen Weile Auf Partypoker.
      benutze PT, PAHUD und GLH.

Nun hab ich ein Problem:

Mein Graph ist echt komisch......

Die Slansky Bucks und die Showdown winnings sind ja ok aber meine Total Winnings sind einfach nur übel.....

Ich habe wohl irgendwo leaks hat irgendwer ne ahnung was ich falsch mache??
      Alle ersnst gemeinten Tipps und Ratschläge sind sehr wilkommen.

Hier meine PT stats für diese 22k hände:

• 15 Antworten
    • mykicks
      mykicks
      Bronze
      Also ich gehe mal davon aus, dass du Fullring spielst.
      Dafür bist du definitiv zu loose, versuch nach dem SHC zu spielen.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ich spiele eigentlich nach SHC und auch FR wie du richtig annimmst

werd mich mal wieder etwas mehr daraus konzentrieren in den nächsten sessions....... was wäre ein angemessener VPIP???
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      Zu niedriger pfr, zu hoher vpip (für fr nl10). Katastrophal niedriger AF -> Du bist viel zu passiv, valuebettest obv viel zu wenig. Poste auch noch mal deine Position Stats, vermutlich hast du da auch große leaks. Lies dir nochmal Artikel durch, guck ein paar NL10 videos. Weil mit gutem solidem TAG-Style haben deine Stats nicht viel zu tun.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      hier meine position stats.....

uuuuuups SB und BB enorm viel verloren.... => weniger completen und weniger ooP spielen???

@XRek86: werd mir die theorie nochmal vornehmen

sonst irgendwelche konkrete tipps???
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      Dass man in den Blinds Verlust macht ist normal. Dein Problem ist dass du absolut NULL deine Position spielst. Dein VPiP und PFR sind überall fast identisch. Wenn du sagst, dass du nach dem SHC spielst ist das gelogen oder du hast es nicht verstanden und liest es komplett falsch.

Btw: ich glaube der thread hier ist im bronze-forum besser aufgehoben.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ich bin dankbar für deine hilfe.
      ich mache offensichtlich noch viele Fehler diese versuche ich jetzt zu korrigieren

du hast recht ich habe viele hände gespielt die nicht im chart waren......

jetzt wo dus sagst...... aus den earlys spiele ich viel zu viel
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Aber das sind echt Sachen die man sich merken sollte. Offensichtlich hast du eine Range von Händen, die du immer egal in welcher Position spielst. Das musst du ändern, spiel mehr nach SHC. Und die Ratschläge hier dürften nicht negativ gemeint sein, nich persönlich nehmen ;)
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      vielen dank ich achte mich jetzt stärker darauf hab wirklich die position viel zu wenig beachtet.
    • magesolo
      magesolo
      Bronze
      1. Du sagst selbst: Ich werde mir nun die Theorie mal vornehmen
      2. Wenn du häufiger das Forum lesen würdest, hier sind ganz viele Stats-Bewertung-Threads aus denen du viel lernen kannst, wenn du sie mit deinen Stats vergleichst

Hättest du das vorher gemacht, hättest du nicht posten müssen.
      Ausserdem NL10 im Gold Forum posten... gogo Bronze Forum.

Mir gehts nur bissl auf den Geist das in den letzten Tagen die Hälfte der Threads aus "Bitte bewerte meine Stats"-Threads besteht...
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ja kann ja ein moderator verschieben wenns hier dermasen stört.
    • Aillas
      Aillas
      Bronze
      Schließe mich meinen Vorrednern an. Druck Dir das SHC aus und spiel ganz streng danach. Dein Vpip sinkt dann von 22 auf etwa 10 und Du soltest auf dem Limit Gewinn machen.
      Wenn Du dann etwas Erfahrung hast, kannst Du anfangen SC oder PP zu raisen. Jetzt aber erstmal nicht.
      Der Postflop-AF ist in Ordnung. Auch hier haperts nur am Preflopplay.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      vielen dank,
      das macht mich doch gleich zuversichtlicher
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wenn du 18er spielen willst musst du imho viel viel aggressiver sein. Das Problem ist nur , dass dein Spiel swingig wird. Empfohlen werden für den VPIP meist zwischen 12-15%. In frühen Positionen nur Monsterhände und je weiter hinten du sitzt aufloosen nach SHC. Die meiste Kohle macht man aber auf dem Limit eigentlich mit Setmining und aggressives Flopspiel.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      vielen dank an euch alle, hab mir eure ratschläge zu herzen genommen und gestern abend no session gespielt... habe mich dabei vor allem auf das preflopspiel geachtet und streng nach SHC gespielt.

Nach 1.5k händen (ich weiss noch keine genügende Samplesize)

VPIP.: 12.8
      Went to SD: 24
      Won at SD: 69
      PFR: 6
      Total AF: 1.09
      BB/100 Hands: 3.9

ich kann immerhin schon eine positive Richtung erkennen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bei mir klappts sehr gut wie gesagt mit Setmining und aggressiven C-Bets. Kein Trickyplay, kein Slowplay (ok bei Quads vielleicht), just Valuepoker.
      Ich bin gerade dabei umzusteigen auf SH und das spielt sich ganz anders. Da auf meinem Limit noch sehr sehr viele Megafische ist meine Winrate galaktisch hoch auf der geringen Samplesize. Da kann man aber gegen die paar Regs schon mal ein paar Moves einbauen, ist aber alles noch Probephase :D