AK gegen Tag IP

• Charousek
      Charousek
      Bronze
      Also folgende Frage:

Wie spiele ich AK gegen einen ziemlichen Tag?

Ich hab AK und vor mir raised der Tag. Jetzt weiß ich, dass er keine Misthand hat, normalerweise reraise ich hier mit AK, habe am Flop die Initiative, mache eine Continuationbet und kann dann je nach Aktion des Gegners und nach dem Board natürlich überlegen wie es weitergeht.
      Jetzt frage ich mich, ob ich das nicht auch variieren kann. Ist es möglich, Preflop einfach nur zu callen um den Pot nicht zu groß werden zu lassen?
      Wie spiele ich dann am Flop?
      Die Action verläuft dann Call Preflop und bei den meisten Flops muss ich einfach folden. Bei einer High Card z.B. 3 8 Q r muss ich nach der Continuationbet des Gegners praktisch aufgeben.
      Bei einem Ragboard vielleicht nicht, aber auch da hab ich dann keine Ahnung wo ich stehe.

Irgendwelche Ideen oder Anregunden ?
  • 6 Antworten
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      Called der Tag dich wahrscheinlich OOP mit einem kleinen pocket beim trashflop wenn du preflop reraised?
      Ist er der einzige der bisher in die Hand eingestiegen ist?
      Haettest du bei einem push Schwierigkeiten eine klare Entscheidung zu treffen?
      Fallen hier ein oder zwei Antworten positiv aus ist ein call oft eine gute Alternative.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Da du ja dein Spiel immer etwas variiren sollst, wäre diese Situation durchaus eine wo du dein AK callst. Die implied odds von einem geflopptem A sind ja nicht zu verachten, wenn nicht gerade AQ oder AJ gefloppt ist.

Andererseits lässt dich ein reraise wissen woran du bist. Kommt ein weiteres reraise kannst du von QQ+ ausgehen. Kommt ein call ist es warscheinlich ein kleines PP oder AT-AK. Hat alles seine vor und Nachteile.

Wenn du nur callst und am Flop ist kein A oder K hast du bei eine contibet natürlich eine sehr schwere Entscheidung.
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      die bet vom TAG kann man preflop auch nur callen allerdings sollte das nur geschehen wenn man IP ist um ihn, falls man trifft, in dich reinbetten zu lassen
      2. vorteil, wie du sagst: man verliert nur wenig und kann den flop easy c/f wenn man nichts trifft

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$50) [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

BB ($68.37)
      UTG ($51.90)
      MP ($68.65)
      Hero ($50.75)
      Button ($34.70)
      SB ($58.50)

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:diamond: .
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]MP raises to $2.00[/color], Hero calls $2.00, Button calls $2.00, [color:#666666]2 folds[/color].

Flop: ($6.75) J:club: , K:heart: , A:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP bets $6.00[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $18.00[/color], Button folds, [color:#CC3333]MP raises to $29.00[/color], [color:#CC3333]Hero raises all-in ($30.75)[/color], MP calls $13.75.

Turn: ($104.25) K:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($104.25) 7:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $104.25.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      MP has Ac Jh (two pairs, aces and kings.)
      Hero has As Kd (a full house, Kings full of aces.)
      Hero wins $101.25.
      [/color]
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Das heißt wenn ich Preflop IP nur calle muss ich mich damit abfinden, dass ich am Flop mein AK oft gegen AQ o.ä. wegwerfe?
      Ok, danke für die Antworten, sehr nett. :)
    • christel99
      christel99
      Einsteiger
      Hi!

Wie ist Dein table image?
      Hast Du reads zu dem TAG?
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Mein Table Image ist grundsätzlich das eines Beknackten. Aber vom Spiel her, TAG. 21 %, sehr aggressiv, denke ich.
      Aber die Frage war auch eher allgemein gemeint.