ich glaub es geht schon wieder los....

• Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      es ist nicht zu fassen ich bin grad im 4 anlauf gescheitert meinen hochpunkt deutlich zu uebertreffen...ich schaff es immer nur ihn um 2-3 BB zu uebertreffen... dann gehts sofort wieder 70-80 BB runter. Ich bin am verzweifeln, ich will endlich wieder ein limit aufsteigen. Woran liegt das Erfahrungsgemaeß?? Hab ich vielleicht uebelste leaks die ich nicht merke? Ich poste aber regelmaessig meine Haende im Forum. Ich finds schon komisch, dass die Badbeats und der Downswing immer auf Ansage kommen.

Was verdammt noch mal soll ich tun? Zum Glueck kommt morgen SSH. Vielleicht kann der nette Herr Miller mir weiterhelfen.
  • 34 Antworten
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      XXX

ich hatte auch auf 2/4 100 bb down und das in nichmal 600 händen und nun hab ich 150 bb up einfach spielen und nicht weinen danke

EDIT by fry3: Bitte kein Flame in der Sorgenhotline!
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von wibo75
      XXX ich hatte auch auf 2/4 100 bb down und das in nichmal 600 händen und nun hab ich 150 bb up einfach spielen und nicht weinen danke
    • Oekonom
      Oekonom
      Bronze
      Original von wibo75
      XXX ich hatte auch auf 2/4 100 bb down und das in nichmal 600 händen und nun hab ich 150 bb up einfach spielen und nicht weinen danke
      sorgenhotline ist zum weinen da.
      wem das nicht passt, der muss ja nicht reinlesen :rolleyes:
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Ich hab das auch mehrmals gehabt, hab BR ca 2K$ gehabt, dann nen dicken down von 300-500BB(war über alle Limits quer verteilt, hab das nie gezählt) hab mich wieder mühseam hochgearbeitet und dann wieder 300BB verloren, hab mich jetzt wieder hochgearbeitet und wieder in einer Session von 2.5K Händen über 200BB verloren...

Das passiert halt, da muss man sich mit abfinden und einfach weiter spielen ;)
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      wibo ich will dich echt nicht beleidigen, aber wozu glaubst is die sorgenhotline sonst da?

ich fuehl mich einfach besser wenn ich nach nem down einfach meinen frust aufschreiben kann... wie ich in nem fruehern thread schonmal gesagt hab... verstehen dass die meisten wie familie, freunde, freundin usw nicht richtig, weil sies fuern gluecksspiel halten... die einzigen die das nachvollziehen koennen sind die leute hier.....

also bitte einfach mal mund halten wibo, die kommentare kannste dir einfach sparen... die helfen keinem weiter

ausserdem bin ich froh, dass du wenigstens richtige maennliche eier hast... wenigstens einer, ich kann das nicht von mir behaupten
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Original von Tigerschnuff
      wibo ich will dich echt nicht beleidigen, aber wozu glaubst is die sorgenhotline sonst da?

ich fuehl mich einfach besser wenn ich nach nem down einfach meinen frust aufschreiben kann... wie ich in nem fruehern thread schonmal gesagt hab... verstehen dass die meisten wie familie, freunde, freundin usw nicht richtig, weil sies fuern gluecksspiel halten... die einzigen die das nachvollziehen koennen sind die leute hier.....

also bitte einfach mal mund halten wibo, die kommentare kannste dir einfach sparen... die helfen keinem weiter

ausserdem bin ich froh, dass du wenigstens richtige maennliche eier hast... wenigstens einer, ich kann das nicht von mir behaupten
      Mann muss sich hier nicht anpflaumen...
      Man muss nicht wegen paar BB jeden 2 Tag einen neuen Thraed aufmachen...
      Kann man auch alles in einem Thread verarbeiten imo
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      wenn du Neteller hast, mach nen psychologischen Trick:

cash 100BB aus, spiele einen Tag nicht und mach dann weiter um wieder auf dein altes High zu kommen

Viel Glück
    • Behre
      Behre
      Bronze
      sry, aber 80 BB is doch nix! die leute haben hier 300 - 500 BB downs und dann wird wegen läppischen 80 BB rumgeweint?
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      wenn ihr ma richtig lesen wuerdet geht es gar nicht direkt um den ds von 80, sondern darum dass ich im 4. anlauf meinen hochpunkt nicht uebertreffe.... lest richtig, dann beschwert euch... und eigentlich wollte ich dazu tips haben und mir nicht staendig anhoeren was ich denn fuer ne tussi bin die dauernd rumweint.......

omg
    • XiFan
      XiFan
      Global
      so üble Anmachen müssen echt nicht sein... sry.

@ Tiger: Psychologischer Effekt. Tilt on Break Even?
      Man denk einfach: "Endlich break even geschafft" und fängt an seinen Stil zu verändern (unnötige Agression/unnötige calldowns etc.) - vor allem wenn man häufiger den break even durch Glück bzw. große Pötte erreicht.
      Stelle ich bei mir manchmal innerhalb einer Session fest...
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Also ich bin auch einer der dafür ist in der Sorgenhotline keinen der probleme hat runterzumachen und zu flamen, finde auch die art und weise wie dies hier teilweise geschieht, wie auch der erste poster diesbzgl. ziemlich daneben.

Wobei ich diese Leute verstehen kann, 80BB auch wenn sie zum 4.Mal verloren gegangen sind, sind sowas von unwichtig, ab 300BB ist es wirklich mal evtl. einen Thread wert und auch nicht gleich bei den ersten 300BB sondern wenn dannach noch eine Stagnation kommt, oder halt 500BB.
      Aber 80BB das ist wirklich ehrlich nicht mal ein Augenzwinkern, damit stößt Du Leute vor den Kopf die wirkliche Downs haben und provozierst ohne es zu merken.
      Was ich Dir im übrigen auch natürlich nicht vorwerfe, nur solltest Du verstehen warum hier einige so dermaßen die Beherrschung verlieren, wenn einer kommt und was von zum 4 mal 80BB runter erzählt, wenn wenigstens keine ups dazwischen gegeben hätte also 320BB runter dann hätte so ein Thread sicher etwas mehr Verständnis geerntet, aber Du schilderst ganz normale alltägliche Swings eines Pokerspielers, in der Sorgenhotline, wo viele Spieler unterwegs sind um sich neuen Mut zu machen, zu lesen dass anderen Spielern es noch schlechter zu geht, um Kraft zu schöpfen.
      Da ist Dein Beitrag wirklich eine Farce, sry das ich das so hart sagen muss, aber man kann ja wenigstens den ein oder anderen Thread hier durchlesen bevor man postet oder man nimmt halt in Kauf, dass man von den Spielern die dieses Forum besuchen angegriffen wird.
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      ok seh ich ein macht bitte den thread zu... trotzdem ist es fuer jeden menschen anders und wenn mich 80 BB belasten dann ist es nunmal so.....(trotzdem ist das hauptthema, dass ich ueber den break even nicht komme, da hat wenigstens einer drauf reagiert der rest flamed, einschliesslich mir)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Falls ich trotzdem noch antworten darf:
      Wenn es dir hilft über deinen Erlebnisse zu berichten, würde ich dir ein Tagebuch oder Blog empfehlen. (Ersteres hat mehr Resonanz, ist aber auch schwerer kontrollierbar.)

Ich hatte übrigen auch mal eine ganze Weile das Phänomen, dass jeder Upswing bei einer BR von insgesamt ca. 320 $ endete und es anschließend bis zu 80 BB nach unten ging. Fand ich auch reichlich ärgerlich. Irgendwann lief es dann wie von alleine mit +300 BB in ein paar tausend Händen.

Ich würde dir aber auf alle Fälle den Artikel über Tilt empfehlen.
      Und: Unbedingt ein Limit spielen, bei dem dich der Geldwert eines Pots noch völlig kalt lässt. Ich spiele dadurch zwei Limits unter dem was meine BR eigentlich zulässt. Hilft mir zumindest gewaltig beim Umgang mit den diversen Widrigkeiten beim Pokern.
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von Tigerschnuff
      wenn ihr ma richtig lesen wuerdet geht es gar nicht direkt um den ds von 80, sondern darum dass ich im 4. anlauf meinen hochpunkt nicht uebertreffe....

• Behre
      Behre
      Bronze
      tigerschnuff, wenn dich 80 BB so belasten, dann musst du dir überlegen, ob es dir das wert is... 80 BB down wird dir andauernd passieren...
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      muss es wieder aufleben lassen.. jetz wird es zu nem thread der postwuerdig ist... und muss wieder mein frust aufschreiben..........

hab jetz in 230 haenden 4x AA, 2x KK, 2xQQ, 3xAKo, 1xAKs 1xTT verloren..... d.h jede 10 hand war ne premiumhand... zu dem hab ich noch 2x nen nutflushdraw+gutshot+overcard nicht getroffen und somit auch verloren, wieviel flushdraws und OESD ich nicht getroffen hab weiss ich nicht mehr, auch genug

leider bin ich jetz wieder 50 BB runter und mitlerweiile bei nem DS von 180BB

ich hatte noch so viel glueck mit den starthaenden und gleichzeitig so viel pech im spiel .... unfassbar
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      evtl hast du ja leaks ?

das problem ist nur du kannst keine stats von dir posten da du ja kein PT besitzt.

ich weiß nicht aber welches limit spielst du bzw. hast du auchmal fortgeschrittenen forum geschaut ?

und ich finde SSH für anfänger bei weitem nicht so gut wie getting started in hold em. also ssh hat mir schon bisl was gebracht auf meinen jetzigen limits aber error sagte mir ich solle mal "how good is your limit hold em" und das wird auch bald bestellt. ich empfehle dir auf jedenfall getting started und dann hmm ka erst die 2 gelesen bis jetz.

naja ich wollte dich auch am anfang nichso anmachen aber es ist nunmal normal das es solche swings gibt.. ich mein gestern in 2 h 60bb + und in 30 minuten 70 bb - d.h. -10bb und wenn du halt mal 3 -70bb sessions hast dann sinds halt gleich um die 200 und das kommt vor..

also be tight
    • XiFan
      XiFan
      Global
      Original von wibo75
      [...]wenn du halt mal 3 -70bb sessions hast dann sinds halt gleich um die 200 und das kommt vor..[...]
      Nur leider ist das um einiges unwahrscheinlicher als einen -70bb... das kannst ja nicht einfach aufaddieren. :P
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      stimmt schon aber so kanns ja laufen^^
    • 1
    • 2