Rakebackvergleich stars vs party

• 18 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Stars ist besser! Und zwar um Welten, da brauch ich nicht eine Tabelle für um die Aussage zu treffen.
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      100 Euro Amazon Gutschein als Basis
      Gold Star (4000 VPP) z.b. 400 27$ SNGs pro Monat

100 Euro = 145 $
      9000 FPP = 900 $ Rake

16,11 % Rakeback

hoffe ich habe mich nicht verrechnet :evil:

Wie schaut es denn bei Party aus?
      z.B. 300 22$ SNGs
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      @Flojo, sobald du in einem Quartal 1500$ Rake produziert hast, bekommste 8% Rakeback. Vorher weniger, musst dir den Status halt erst erarbeiten.

@Unam, was ist um Welten? Ich mein bei Party kann ich ja 15% Rakeback erreichen, um Welten wär da für mich mind. das doppelte. Da wär zumindest ne einigermaßen genaue Angabe von jemanden der auf Stars spielt (wenn man z.B. 4000$ Rake im Monat produziert) sehr hilfreich und man könnt mal ein paar Rechenspielchen bzgl. der Hourly anstellen ;)
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      mit so viel Rake kann ich nicht mithalten =)
      hättest dann eben einen Faktor von 2,5 und nicht 2,
      wie in meinem Beispiel.
      Also Verhältnis FPP zu VPP.
      4000 Rake macht 20 000V PP = Paltinium Star.
      Ab 100 000 = Supernova pro Jahr Faktor 3,5.

Party - Quartal 1500$:

Bekomm ich ab dann Rakeback oder dann für die Gesamte im Quartal erspielte
      Summe? Kann man zusätzlich noch Reload nutzen? Points in Cash tauschen?

Danke
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Rakeback hin oder her, im Endeffekt ist es egal ob man nun bei Stars oder Party spielt denn durchschnittliche Gewinn ist bei keiner der beiden Seiten höher.

Stars:
      + mehr Rakeback
      - SnGs dauern in der Regel 10 min länger

Party:
      + SnG dauer recht Kurz (höhere hourly)
      - je mehr man spielt, desto schlechter wird der Rakeback weil sich die Boni nicht verbessern.

Ist einfach nur eine Glaubensfrage und die Stärke der Gegner berücksichtige ich nichteinmal mehr weil es kaum noch Unterschiede gibt.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Du bekommst zunächst 2% Rakeback. Sobald du 75$ Rake erzeugt hast, bekommst du von da an 4%. Hast du insgesamt 1000$ Rake erzeugt, gibts 6%, bei 3000$ 8% und bei 10000$ 15%. Sobald du eine dieser Grenzen erreicht hast steigst du auf, und von dem Tag an gibts den höheren Prozentsatz. Das alles gilt innerhalb eines Quartals, das nächste Quartal beginnst du mit dem Status, mit dem du das vorherige beendet hast.

Reloadboni sind davon unabhängig und das ganze läuft eben so ab, das du die bekommenen Punkte in Cash umtauschst.

Geht meine Rechnung für Stars auf?

Pro $ Rake bekomm ich 5 VPP. Als Platinum Star bekomme ich dann 12,5 FPP. Für 9000 FPP (720$ Rake) bekomm ich 100€ Amazongutschein, entspricht rund 147$. Womit ich auch "nur" bei einem RB von 20,4% wäre?

Als Supernova dann 28,6%.

Sprich erst als Supernova hätte ich nen merklichen Vorteil, dafür dauern aber die SNG länger und die Tische sind nur 9-handed. Zudem gefällt mir die Stars-SNG-Struktur schlechter, allerdings kann man mehr als 12-Tische spielen. Nagut, ich bleib Party noch ein weilchen treu ;)
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      Rechnung schaut gut aus
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Jo Jolly die Rechnung passt. Wie ich sagt, es ist bums wo du spielst.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      @ jolly
      Als super nova kriegst du dann aber noch milestons freeroles etc (kommt mir net mit denen von PP, die sind da schlechter als zum bsp das SN freerole auf stars) und es gibt auch noch bessere RB Möglichkeiten als Amazongutscheine.
      Und ich geh irgendwie nicht davon aus, dass man RB sucht oder will, wenn man unter 1k im Monat macht, da spielt man auf Limits, auf denen man noch nach anderen Dingen schauen sollte, ist meine Meinung.
      Und wenn du Deuce Status gegen SN rechnest, dann wird recht schnell klar, warum das kein Vergleich ist.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Das ist doch garkeine Diskusion mehr. Stars wins ;)
      Man bekommt für weniger rake mehr Punkte, muss, so weit ich weiß weniger spielen um nen ordentlichen Status zu bekommen und man bekommt halt einfach mehr für seine Punkte.
      Das steigert sich dann halt immer je nach status. wenn man sich Geld dafür holt bekommt man zB als Platin dafür mehr als als Gold-VIP..... etc...
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Verdammt, das Thema Stars reizt mich jetzt, rein rechnerisch schon ein Unterschied.

Ob beim nächsten Limitaufstieg nun auf die 55er Party, oder 60er Stars probieren ob mir die Struktur überhaupt liegt. Aber ich nehme an die 60er auf Stars sind deutlich tougher, irgendwer mal Vergleichswerte gesammelt was er für ROI auf beiden Seiten geschafft hat? Nur so kann man die Hourly wirklich mal vergleichen, denn einfach die Aussage, das sich das nichts nimmt, mag ich so nicht hinnehmen, immerhin kann man bei Stars ja auch mehr Tische spielen, was Party ja net auf die Reihe bekommt.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Das mit SN ist ja klar und betreitet auch keiner das Rakeback auf Stars größer ist, aber lohnt es sich in Relation zu längeren Spieldauer. :P

Ich muss aktuell auf den 16er 1/3 mehr Tische spielen um die selbe SnG/h Anzahl zu kommen und die Hourly zu halten weil es halt keine 22er Tubos gibt.... ;(
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hm also ich hab gerade mal nur ne kleine rechnung gemacht:

Gespielt werden jeweils 1500 sngs auf party/stars bei gleichem buyin-fee. Denke, dass man den status pro monat bzw quartal gut halten kann. Bei deuces war ich etwas großzügiger, muss ich zugeben. Dafür behält man den deuces auch gleich fürs nächste quartal und man würde ihn wohl noch erspielen.

STARS 27er sngs (1500)
      15000 (standard vpp) x 2,5 (platinum) = 37,5k = ~400€ (gutscheine)

Party 22er (1500)
      6000 (stndpunkte) x7,5 (deuces) = 45000pp = 450$

Party
      + monatliche reloads
      (+ vip host für zusätzliche boni)
      + sehr gute funktionsfähige skripte (!)

Stars
      ++ weniger rake pro sng
      +- man erhält gutscheine und kein cash, aber euro ist mehr wert
      + man sammelt vpps und kann bei der performance sn werden und milestones abgreifen
      + mehr tische spielbar
      - sngs dauern länger

Unberücksichtigt gelassen habe ich mal die spieler stärke, die wohl bei party aber wohl nicht so hoch ist wie bei stars - was aber nen wichtiges kriterium sein sollte, da es sich auf den roi auswirkt

Fazit
      Rakeback sollte von den klaren fakten doch für stars sprechen, habe leider keine erfahrungen mit der spielstärke auf stars auf den 27ern.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ok hier kommt meine "Rechnung":
      Party -> 25.000 PPs = $250
      Stars -> 25.000 FPPs= $285

Tjo Stellt sich noch die Frage wie schnell man auf den verschiedenen Seiten Punkte bekommt:

Party -> $5 Rake gezahlt -> 10 PPs -> *4 40PP
      Stars -> $5 Rake gezahlt -> 25 FPPs-> *2 50FPPs

Multiplier?

Party Ace-Status -> 4x
      Stars Gold-Status-> 2x

Wie lang braucht man zum erspielen?

Stars -> 4000 FPPs macht 4000/25 SNGs -> 160 SNGs (innerhalb eines Monats)
      Party -> 6000 PPs macht 6000/10 SNGs -> 600 SNGs (innerhalb eines Quartals) -> Im vergleich zu Stars: 150 SNGs/Monat.

-> STARS WINS

Übringends nehmen die auch weniger Rake.. $55+$5 macht schon nen Unterschied zu $50+$5....

+ Je höhr dein Status desto besser das Rakeback. Einfach mal reinschauen:

http://www.pokerstars.com/fpp/store/
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Jo, du kommst ja praktisch zum gleichen ergebnis :)
      Was ich allerdings nervig finde, ist, dass es kein so gutes script wie den snghlper für stars gibt und irgendwie kommen mir die tische einiges kleiner vor (von der grafik) als auf party.

Wie siehts denn eigentlich mit traffic/spielstärke auf den 27ern bei stars aus?
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Also was mir bei Stars sehr hilft ist starsautoreg

Sollte die benötigten Funktionen haben.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Wieso nicht OnGame?

Mit Freeload-Boni erhält man problemlos 70% Rakeback. Die Turbos sind superschnell. Einzig dagegensprechen tut die Software.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Weil ongame die beschissenste software seit menschen gedenken hat