Statistik- Werte

• augustus
      augustus
      Bronze
      Hi, mal zwei Fragen von einem Dataminignewbie.

Ab wieviel Händen werden VPIP/PFR und vor allem ATS/FBBS aussagekräftig?

Wie sieht bei euch die Tableselektion aus (Wichtigkeit der Kriterien) , welche Hilfsmittel ( Software :D !) benutzt Ihr?
      Und ist sie bei der SSS überhaupt nötig?

ZB

Anzahl SSS
      tableVPIP
      Buddies
      Looser
      Potgrösse......

Danke
  • 4 Antworten
    • Notwista
      Notwista
      Bronze
      PUSH

Interessiert mich auch mal. Kann man irgendwo was zu den Statistiken lesen, also was aussagekräftig ist.

Mich würde zB auch interessieren, was man selbst für Werte haben sollte als SH NL Spieler zB.

Habe das Gefühl, dass mein VpiP zu hoch ist.
    • augustus
      augustus
      Bronze
      ..also dieses Thema scheint ein Geheimnis zu sein, auch in der Goldsektion habe ich nicht viel gefunden.
      Aber was Vpip und PFR angeht, kann man wohl sagen, daß 100 Hände schon gut die Richtung angeben.
      Für ATS , FBBS und FSBS habe ich nur eine Aussage, daß es ab 100 Fällen (nicht Hände) aussagekräftig wird.
      Wenn ich so in meine datenbank schaue, habe ich 100 Fälle von Gegenrn bei ca. 6000Hände!
      Dann stellt sich die Frage, wie gross muss eine Datenbank sein, damit man datengestütztes steal/resteal betreiben kann , und schafft das ein Freizeitzocker überhaupt?
      Aber wie gesagt qualifizierte Aussagen habe ich nicht gefunden.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      ATS is schon viel früher aussagekräftig. Ab 500 Händen hat man da ne sehr gute Orientierung. Ab 1k kann man sich denke ich größtenteils drauf verlassen.
      FBBTS sollten halt schon um die 1,5-2k Hands sein, aber 6k müssens echt nicht sein.
    • augustus
      augustus
      Bronze
      Danke, gut zu wissen. :P