Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Suche leiseren Lüfter für meine CPU

• moggl
      moggl
      Bronze
      Hallo, ich suche einen leiseren Lüfter für meine CPU. Kenn mich damit leider nicht so aus. Könnt ihr mir welche empfehlen? Preislich ca 20-50€.
      Hier ein paar Daten:

CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
      Gehäusetyp 775 Contact LGA
      Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)

gruß
  • 4 Antworten
    • kartoffelheinz
      kartoffelheinz
      Bronze
      Ists n Medion-Gehäuse? Die sind so eng gebaut, da wird alles ziemlich heiß und Lüfter dementsprechend laut. Die CPU ist halt auch ne Heizung, leider.

Weiß nicht, ob der Scythe Ninja Rev. B drauf passt - wenn ja, dann nimm den (musst mal nach Komp.-Listen auf deren Seite suchen). Musst nur sehen, ob dein Gehäuse tief genug für den ist.
    • moggl
      moggl
      Bronze
      Danke für die Antwort.
      Der Ninja passt glaub nicht rein, der ist ja mit lüfter dann 17,5 cm. Fälllt dir noch einer ein, der vielleicht kürzer ist?
    • moggl
      moggl
      Bronze
      Hi, hätte jetzt den Scythe Samurai Z Rev.B ausgesucht. Der Lüfter anschluss verwirrt mich noch : 3 Pin Molexstecker, wie finde ich heraus ob der passt?
    • kartoffelheinz
      kartoffelheinz
      Bronze
      Also den Samurai würd ich für deine CPU nicht empfehlen... was Du noch nutzen könntest währen diese hier:

- Zalman CNPS9700
      - Scythe Infinity
      - Cooler Master Hyper 6+
      - Monsoon 2 Lite

Mehr fällt mir nicht ein, was Deine CPU effizient und nicht zu laut kühlen würde.

Die 3pin-Molexstecker sind mit jedem Mainboard kompatibel, das sind die Standardstecker für Lüfter.