Tisch sofort verlassen?

• Mailo85
      Mailo85
      Bronze
      Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit FL30 FR gespielt habe, habe ich zu NL10 FR gewechselt, da 0.15/0.30$ (bei Mansion das niedrigste FL) doch etwas viel ist für meine Bankroll.
      Nun, alles in allem klappt das mit der SSS auch ganz gut. Eine Frage habe ich allerdings.
      Laut SSS soll man, wenn man 2.50$ hat (also 50 Cent Gewinn) den Tisch verlassen. Heißt das sofort, oder bevor man wieder den BB zahlen müsste.
      Ich warte immer noch bis ich UTG bin und wenn ich dann nichts auf der Hand hab verlasse ich den Tisch.
      Sollte ich das weiter so machen, oder lieber bleiben lassen?

Danke, Mailo
  • 24 Antworten
    • pokermann45
      pokermann45
      Bronze
      Auf Seiten wir Party Poker macht es Sinn auszublinden. Sprich die Runde zu Ende spielen bis man wieder UTG ist und in der nächsten Hand wieder den BB entrichten müsste.

Wenn du bei Mansion spielst ist das glaube ich aber relativ egal und du kannst sofort vom Tisch gehen, da man dort, soweit ich weiss sowieso keine Punkte bekommt, wenn man nicht selber Geld in den Topf eingezahlt hat.

MfG
    • MFR
      MFR
      Silber
      Am Tisch bleiben bis Du wieder dran bist den BB zu bezahlen, du sammelst so noch Strategiepunkte, und wenn Du Angst hast den Gewinn zu verlieren, keine Hand mehr spielen, ich wuerde aber zumindest AA und KK noch spielen. ;)
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      hier wurden ja in letzter zeit mehrere solche threads gepostet es ist üblich bis zum nächsten zahlen des bigblinds weiter am tisch zu bleiben wegen den raked hands jedoch noch tighter als normal zu spielen
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      .
    • Mailo85
      Mailo85
      Bronze
      Hmmm....

ihr habt sicher recht.

Ich denke ich werde es so machen, dass ich dann nur noch extrem gute Hände spiele, sonst verlier ich wieder mit AQ gegen crap wie gestern zweimal innerhalb von 5 Minuten.

THX
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      Original von pokermann45

Wenn du bei Mansion spielst ist das glaube ich aber relativ egal und du kannst sofort vom Tisch gehen, da man dort, soweit ich weiss sowieso keine Punkte bekommt, wenn man nicht selber Geld in den Topf eingezahlt hat.

MfG
      unabhängig von den SP würde ich trotzdem am tisch bleiben weil ich den BB ja schon bezahlt habe und so die nächsten blätter quasi umsonst sehe und das ein oder andere mal dann doch KK oder AA erscheinen.
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Äh muss man dann rausgehen?

Wenn ich Gewinn machen ist der Tisch meistens gut und ich mach meistens dann richtig Gewinn. Warum sollte ich dann den guten Tisch verlassen???
    • igelei
      igelei
      Bronze
      Original von Flush888

Wenn ich Gewinn machen ist der Tisch meistens gut und ich mach meistens dann richtig Gewinn. Warum sollte ich dann den guten Tisch verlassen???

weil er sss spielt!
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von igelei
      Original von Flush888

weil er sss spielt!
      Ja ich doch auch ;)

Ich kaufe mich mit 25BB ein und Zahlen nach 12-15BB nach, aber wenn der Tisch gut ist und mir fiel Gewinn macht warum sollte ich gehen - das verstehe ich nicht ?(
    • Sternchen284
      Sternchen284
      Bronze
      Original von Flush888
      Original von igelei
      Original von Flush888

weil er sss spielt!
      Ja ich doch auch ;)

Ich kaufe mich mit 25BB ein und Zahlen nach 12-15BB nach, aber wenn der Tisch gut ist und mir fiel Gewinn macht warum sollte ich gehen - das verstehe ich nicht ?(
      Das hat dann wohl mit SSS nicht mehr viel zu tun. Und solche Kommentare von einem Silberling.
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von Flush888

Ja ich doch auch ;)

ich gehe jetzt mal davon aus, dass der post ernst gemeint war.

1. Du musst dich mit 20 BB einkaufen
      2. Du musst den Tisch verlassen wenn du 25 BB oder mehr hast. Bei zu großem Stack (also ab 25 BB) funktioniert die SSS nicht mehr.

Deshalb, sobald du 25 BB oder mehr hast, machst du auto post blind aus und wenn du das nächste mal den BB zahlen müsstest, tust du es nicht und verlässt stattdessen den Tisch.

Einfach mal die SSS Videos hier auf der Seite anschauen, da lernt man sowas ;)
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Ist schon lange her das ich die Videos angeschaut habe ich habe meine eigene Strategie, die aber am SSS abgeleitet ist.

Mein Graf von dieser Woche:

In dieser Woche gut 70BB Plus ;)

Ich Sauge die Tische halt bis zum gehtnichtmehr aus, und sobald an ein Tisch gegenwehr kommt gehe ich zum nächsten Tisch.

(Die Kurve nach unten - da habe ich besoffen gespielt, nicht zu empfehlen :P )
    • micha1025
      micha1025
      Bronze
      !!!niemals!!! würde ich nach einem verdoppler den tisch verlassen wenn ich mir noch KOSTENLOS (meist auch umsonst) weitere karten anschauen kann. aa/kk gewinnt zwar nicht immer (erst recht bei mir), aber ohne zu zögern würde ich damit immer meinen ganzen stack in die mitte schieben (preflop). auch nach einem ver10facher!!!
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von Flush888
      Ist schon lange her das ich die Videos angeschaut habe ich habe meine eigene Strategie, die aber am SSS abgeleitet ist.

Ich Sauge die Tische halt bis zum gehtnichtmehr aus, und sobald an ein Tisch gegenwehr kommt gehe ich zum nächsten Tisch.

Dann fuell aber wenigstens deinen Stack auf 100 BB auf, damit Du auch richtig Kohle mit den guten Blaettern machen kannst.
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von MFR
      Original von Flush888

Dann fuell aber wenigstens deinen Stack auf 100 BB auf, damit Du auch richtig Kohle mit den guten Blaettern machen kannst.

Ich spiele Fix-Limit da geht das alles langsamer und man sieht schnell ob man besser oder schlechter als die andren ist. (Gewinn/Verlust ist halt kleiner und man kann drauf reagieren)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Warum postest Du dann im NL SSS Forum???
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      FL SSS obv. Buyin mit 20BB und dann Hit and Run .

Training für Highstakes.
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von Flush888
      Original von MFR
      Original von Flush888

Ich spiele Fix-Limit da geht das alles langsamer und man sieht schnell ob man besser oder schlechter als die andren ist. (Gewinn/Verlust ist halt kleiner und man kann drauf reagieren)
      Serious? SSS is ne NL strategie, bei FL isses herzlich wurst mit wieviel du am tisch sitzt solangs 12 bb sind...
    • Crabman1312
      Crabman1312
      Bronze
      Hallo =)

Also ich spiele schon ne ganze Weile, aber ich habe noch keine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden, ob man nach einem verdoppler nun den Tisch direkt verlassen sollte oder nicht. Mir ist oft genug das eine oder das andere passiert. Eben AA oder KK und dann doch gegen 85 oder so verloren. (Gerade heute erst *grrr*) Also was ist denn jetzt Sache? Im Video der Grundlagen SSS heißt es konsequent nach den Regeln gehen, die in diesem Fall besagen, dass man den Tisch verlassen soll.

Sofort verlassen oder Karten angucken?

Liebe Grüße und gute Karten ;-)
    • 1
    • 2