WLan fällt ständig aus

• courtl
      courtl
      Bronze
      Hab ein kleines Problem mit meinem WLan-Router! Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Zu dem Setup: Hab zuhause ADSL, das Modem steckt direkt an einem NetgearRouter (ich weiß, der Kauf war ein Fehler aber der ist nicht mal das Problem) vom NetgearRouter geht ein Lankabel in mein Zimmer, da hängt der WLan-Router dran (D-Link). Über den steige ich ins Internet ein, sowohl über Lan (HomePC) also auch WLan (Lapi)

Das Problem: Seit neuesten fällt das WLan plötzlich aus (passiert ~ alle 3 Tage). Das Kuriose daran ist, dass ich meinen Laptop dann einfach an den WLan-Router stecke und das Inet funzt sofort wieder? Wie kann das sein, dass nur das WLan ausfällt? (Störung des Signals kann es nicht sein, beide Geräte stehen im selben Raum) Außer das Handy stört das Signal, aber das sind ja komplett andere Frequenzen...

Hab keine Veränderungen am Setup vorgenommen, keine Browsereinstellungen verändert,... nichts!
      WLan funzt einige Zeit später dann auch wieder ohne Veränderungen. Das einzige was passiert ist, dass ich den Router vom Strom trenne wenn ich ihn nicht brauche! (zwecks Strahlung und so^^)

Weiß jemand Rat? thx4help
  • 3 Antworten