Bombenräumung

• OliverNowi
      OliverNowi
      Bronze
      Bei uns ist demnächst ne Räumung wegen ner Bombenentschärfung und ich wollte fragen ob jemand weiss, ob man sein Haus verlassen MUSS?

Die Bombe is ca 400 m Luftlinie entfernt und weil dazwischen alles bebaut ist find ichs nen bischen albern am ersten Ferientag um 8 uhr aufzustehen.

Weiss jemand was genaues?

[edit]

in dem Brief den wir bekommen haben steht:

..werden Sie gebeten das Haus zu verlassen...

heißt das man muss nicht?
  • 30 Antworten
    • Nico
      Nico
      Bronze
      schlag doch einfach mal das wort "gebeten" bzw "bitten" im duden nach.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Tragisch wärs nur, wenn man weggebombt würde weil man zu faul war, aufzustehen
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      ist so ähnlich wie mit der richtgeschwindigkeit auf der autobahn...sie ist 130km/h...du MUSST sie nicht fahren, kannst auch gern mit 240 nen brückenpfeiler mitnehmen....

mit anderen worten: das ist ein versicherungstechnischer brief, wenns wirklich gefährlich ist/ wird dann wird man dich schon rauszerren...
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      hängt von der Bombe ab :rolleyes:
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      wenn du fussballfan bist, kommt dich der staat mit den örtlichen hundertschaften von Polizei, StaatSicherheit, BGS, GSG9 und SEK abholen

im ernst: bleib einfach zu hause und sei ruhig... wer nicht da ist, kann auch das haus net verlassen ;)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Normalerweise wird die Feuerwehr von Haus zu Haus gehen, und die Leute zum Gehen drängen. So wurde mir von Bekannten erzählt die sowas schon durch haben.

DKT
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      wennse hochgeht wirste schon wach... :D

penn doch einfach wo anders.
    • golfstratege
      golfstratege
      Bronze
      Original von TEFLON
      wennse hochgeht wirste schon wach... :D

penn doch einfach wo anders.
      ..und vergess nicht, deinen Chipkoffer mitzunehmen.. :D
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      mal ne ganz dumme frage: wohin tun die denn die ganzen leute während der zeit, in der sie nicht zu ihren häusern dürfen? das wird sich ja wohl ein paar stunden hinziehen. gibts da shoppinggutscheine für alle, damit niemandem langweilig wird?
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Die bringen die nur aus der "Gefahrenzone" dat wars ...

Und so ne Entschärfung mhh weiss net dauert eigentlich net so arg lange, war jedenfalls hier so...

Ne Stunde tippe ich mal...
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      afaik gibt es ja auch verschiedene Gefahrenzonen...wenn du in der "ganz große Gefahr"-Zone wohnst könnt ich mir schon vorstellen, dass da irgendjemand trotzdem deine Morgenruhe stört...wenn du halt in der "hier könnte vielleicht was passieren, wenn das Ding hoch geht"-Zone wohnst, dann lassen sie dir denke ich die Wahl, ob du gerne von irgendwelchen Splittern erschlagen werden möchtest ;)
    • Stan2702
      Stan2702
      Bronze
      Hast du wenigstens einen Laptop, damit du während der Bombenentschärfung weiter an deiner BR arbeiten kannst ???
      Wenn nicht würde ich denen die "verlorenen Gewinne" in Rechnung stellen ! :D
    • OliverNowi
      OliverNowi
      Bronze
      Original von Hustlenuss
      mal ne ganz dumme frage: wohin tun die denn die ganzen leute während der zeit, in der sie nicht zu ihren häusern dürfen? das wird sich ja wohl ein paar stunden hinziehen. gibts da shoppinggutscheine für alle, damit niemandem langweilig wird?

Die Leute können sich in den Stunden während der Räumung in unserer grundschule aufhalten.

ok danke, dann bleib ich zuhause! Meine Mutter wi8lls zwar nicht aber is mir auch egal. Zudem hat sie bei dieser info hotline angerufen und die haben gesagt es ist ne dringende Empfehlung...
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Wenn es wirklich gefährlich ist dann werden dich schon Leute da herraus holen, also bis die kommen kannste ruhig drin bleiben. Nur wenn die vorbeikommen dann wwürde ich auch mit den gehen ansonsten könnte das Probleme mit der Versicherung geben. Wenn du ein Laptop hast kannste ja dein W-Lan anlassen und ein bisschen zocken ;)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Kannst du dir nicht irgendwie ein gutes Fernrohr besorgen und dann hier live Berichterstattung machen? :tongue:
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Ich würde erstens das Risiko nicht eingehen wollen und zweitens ohnehin Kamera schnappen, ein bißchen gucken, was da so passiert und dann drüber bloggen.
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Im Endeffekt musst du abschätzen wie hoch die Odds sind das die Bombe hochgeht oder nicht. :)

Ne bei mir war vor einiger Zeit auch ne Räumung wegen Bombe aber bin trotzdem zu hause geblieben da die Bombe netmal in der näheren Umgebung war. Wenn sie genau vorm Haus gelegen hätte wäre es was anderes gewesen aber so wars mir das nicht wert 2-3 Stunden irgendwo zu hocken. Das Sturmklingeln hat allerdings genervt. ;)

Wann ist eigentlich das letzte Mal eine WKII Bombe bei ner Räumung hochgegangen, weiss das jemand? Kann mich nicht daran erinnern überhaupt schonmal eine Nachricht über so einen Zwischenfall gesehen zu haben.
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von derMarco
      Im Endeffekt musst du abschätzen wie hoch die Odds sind das die Bombe hochgeht oder nicht. :)

Ne bei mir war vor einiger Zeit auch ne Räumung wegen Bombe aber bin trotzdem zu hause geblieben da die Bombe netmal in der näheren Umgebung war. Wenn sie genau vorm Haus gelegen hätte wäre es was anderes gewesen aber so wars mir das nicht wert 2-3 Stunden irgendwo zu hocken. Das Sturmklingeln hat allerdings genervt. ;)

Wann ist eigentlich das letzte Mal eine WKII Bombe bei ner Räumung hochgegangen, weiss das jemand? Kann mich nicht daran erinnern überhaupt schonmal eine Nachricht über so einen Zwischenfall gesehen zu haben.
      In Salzburg ist eine hochgegangen vor paar Jahren.
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      überhaupt darüber nachzudenken, bequemlichkeit oder materielle Werte vor die eigene Gesundheit zustellen.

wird dir schon nich schaden, mal 1-2h nicht zuhause zu hocken ;)
    • 1
    • 2