Welche Hände im SB completen?

• 15 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      SB auffuellen, wenn es vorher Limper gab oder keine, wenn es ueberhaupt keine Limper gab, muesstest du ein Stealraise machen, da man das ohne Stats vom Gegner nicht machen soll, am Anfang ganz weglassen.
      Wenn es vorher 3 oder mehr Limper gab, kann man auf Setvalue schon mal kleine Pockets mit hinzunehmen, die dann aber auch konsequent c/f, wenn man das Set nicht trifft. Wenn Du dich postflop sicherer fuehlst, kannst du spekulative Haende, wie suited Connectors auch dazu nehmen.

Am Anfang braucht man das aber nicht, erst mal so spielen, wie es im SHC steht, dann reicht das normalerweise fuer NL10.
    • menasche
      menasche
      Bronze
      ich complete gern suited connectors ab 7, dazu andere karten wie KJ, K10, die nicht im SHC aufgelistet sind..

wenn ich am flop aber nicht mind. ein toppair treffe, dann bin ich gleich weg. ansonsten wart ich halt immer ab, ob es raises gibt. die zahl ich nur mit min. TPTK. ist halt aber auch sehr situationsabhängig...
    • MCdestruction
      MCdestruction
      Bronze
      Original von menasche
      ich complete gern suited connectors ab 7, dazu andere karten wie KJ, K10, die nicht im SHC aufgelistet sind..

wenn ich am flop aber nicht mind. ein toppair treffe, dann bin ich gleich weg. ansonsten wart ich halt immer ab, ob es raises gibt. die zahl ich nur mit min. TPTK. ist halt aber auch sehr situationsabhängig...
      wenn du karten wie k10 spielst wirst du nach dem flop niemals tptk haben ;)
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Ich complete kleine Pockets, suited connectors, manchmal auch suited Aces, abre nur wenn mindestens 2-3 Limper dabei sind.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Original von MCdestruction
      Original von menasche

Explain plz.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      TPTK heisst Top pair top Kicker => das höchste Paar (du paarst die höchste karte des boardes) + Top kicker (der bestmögliche Kicker = A) ausser du hast ein paar von assen das ist TPTK ein paar asse mit einem König als kicker
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Nen K als Kicker ist zwar kein echtes TPTK mehr wird aber als solches gewertet (außer ihr lernt in der Strategie was Anderes aber das glaub ich nicht).
    • Steverocker
      Steverocker
      Bronze
      also wenn ich im SB sitze und zuvor gabs mind. 1limper dann call ich eigentlich fast alle hände...und hoffe auf straight, trips oder 2pair, flush,....

wenn es keine limper gab und ich hab Ass/x oder K/x dann raise ich meistens...lohnt sich eigentlich langfristig.
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von Steverocker
      also wenn ich im SB sitze und zuvor gabs mind. 1limper dann call ich eigentlich fast alle hände...und hoffe auf straight, trips oder 2pair, flush,....

wenn es keine limper gab und ich hab Ass/x oder K/x dann raise ich meistens...lohnt sich eigentlich langfristig.
      Ich bin mir zwar mit den Wkt.en nicht ganz sicher, aber wenn Du Offsuited Trash limpst, beträgt die Wkt. dass Du 2Pair, Trips, FH, Quads triffst, bei ca. 3.5%, das ist mir definitiv zu wenig. Vor allem bei nur einem Limper, das kann niemals +EV sein.
    • Steverocker
      Steverocker
      Bronze
      alles ist übertrieben...
      sorry wie kann ich des sagen, die hand muss halt einigermaßen aussehen... suited connectors calle ich immer egal wieviel limper...A/suited auch, kleine pockets auch.
      sowas wie bube/9 auch...ach vergiss meinen post.

hab was getrunken^^ sorry.
    • Detzel
      Detzel
      Bronze
      wenn keiner limpt dann je nach read meist nen rais weils meist auch gefoldet wird und sonst sutet connectors A7+ KT+ usw sonst aber Auch AX's und KX's kleine pairs ohne limper rais und sonst halt limp. :)
    • menasche
      menasche
      Bronze
      Original von MCdestruction
      Original von menasche

ja, solche schlaumeier wie dich brauch ich... und was is zB mit a/10? kann ich dann tptk haben?

gut, hätten wir das geklärt :-)
    • wassers
      wassers
      Bronze
      ich complete recht selektiv,

wenn ein limper war, dann gerne facecards wie KT+ und QJ, haben bei zu vielen leuten eine schlecht playability finde ich.
      wenn mind. 2 limper waren dann auch alle pockets
      bei 2 bis 3 limpern 65s+ (ansonsten ist der Pot schon so groß, dass ich gegen jede sinnvolle bet immer folden muss, wenn man noch drawen will, da helfen auch caller nix ^^)

Openraise eigentlich immer KT+ QT+ JT A6+ 22+, kommt aber auch noch ein bisschen auf die Stats an, wenn man welche hat.
    • contfold
      contfold
      Black
      bei 2+2 hab ich mal gelesen, dass man completen sollte, wenn man die Hand auch am button mitlimpen würde.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Das sind dann aber schon Konzepte aus dem fortgeschrittenen Bereich, als
      Anfaenger der SSS, wuerde ich nicht limpen, musst dann ein gutes Postflopspiel haben.