UMTS in Österreich

• 9 Antworten
    • chefko
      chefko
      Global
      wie lange bleibst du hier?

das ist wohl die wichtigste frage. der traffic unterscheidet sich jeweils von anbieter zu anbieter...

p.s.: das modem war ein fehlkauf. hier kriegste das modem gratis dazu, wenn ich richtig informiert bin :D
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      schonmal danke für die erste Antwort!

Ich werde NUR 4 oder 5 Tagen in Österreich übernachten und danach geht es wieder zurück nach Deutschland. Im Endeffekt benötige ich das Internet sogar nur für eine einziges Turnier welches ich gewonnen hatte (ca. 750$/Buy-in) und ich möchte dieses Geld nicht verfallen lassen! (Natürlich kann es gut sein, dass ich zwischen drin pokern will und von daher wäre wohl eine etwas voller geladene Prepaid Karte nicht schlecht :)

Das Modem dient zwar auch für den Österreichurlaub aber es soll auch zusätzlich eine Art Sicherheits Internetverbindung für meinen Pokerlaptop und mein Poker-Desktop darstellen! Also falls mal ein Anbiete disconnect haben sollte hätte ich eine Alternative in der Hinterhand! (ich hoffe es ist kein fehlkauf :) )

p.s. ich werde meine Urlaub im Tannheimer-Tal verbringen und vllt. kennt sich ja einer von euch etwas genauer aus und kann mir über den dortigen Internetempfang berichten!

Danke
    • Fuxteifl
      Fuxteifl
      Bronze
      Ahoi,

ich verwende auch das mobile internet von YESSS - bin sehr zufrieden damit! - auch wenn du in einem Gebiet sein solltest, dass nicht durch UMTS abgedeckt ist, kannst problemlos über GPRS pokern! --> aber da sind dann 4 Tische absolutes maximum!

Das Modem hättest du zu der Yesss Wertkarte günstiger dazubekommen!
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo,
      soeben wurde mir das besagte UMTS modem zugestellt und zu meiner "Freude" musste ich feststellen, dass die Karte NICHT in den Steckplatz passt! Scheinbar ist mein card-slot nur für expresskarten und nicht für pcmcia karten!
      Da ich jedoch in Österreich unbedingt Inet benötige wäre ich sehr dankbar, wenn du mir ein paar weitere informationen über das Modem eben kannst!

1) Wieviel kostet das Modem?

2) Kann ich es NUR in Österreich verwenden oder ist es auch in Deutschland funktionsfähig?

3) Wieviel MB sollte ich mir kaufen, um ab und zu ein paar Tische zu spielen und ein wenig im Internet zu surfen und mit ICQ chatten

4) Ist das Modem in jedem "Aldi" in Österreich erhältlich?

5) Handelt es sich bei dem Modem um ein USB Modem oder ebenfalls pcmcia sodass ich auch nicht verwenden kann

Ich wäre für eine möglichst schnelle Antwort sehr dankbar, da ich sonst eine andere Möglichkeit suchen müsste und heute mal alle Geschäfte in der Stadt durchsuchen müsste

Danke!
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Also im Eneffekt stellt sich ja nur folgende Frage: Hat das YESSS HUAWEI E220 Modem einen SIM LOCK oder nicht!

BITTE helft mir ^^
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      nur so neben bei, bei uns heisst der "Aldi" "Hofer" ;-)

leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem umts zeugs noch nicht beschäftigt habe.

auf jeden fall nen schönen urlaub
    • chefko
      chefko
      Global
      das klügste ist, du kommst nach aut, gehst in den ersten hofer, kaufst dir son ein set, und damit ist die sache getan. das prob bei solchen teilen ist, das software und treiber schon drauf sind, und die nur experten für andere netze frei machen können, also im sehr aufwendig...
      kauf dir eins hier und verscherbels dann bei ebay, wennst nächstes mal kommst machs du es wieder :D
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Nochmals danke für die Antworten!

Die Idee finde ich zwar prinzipiell ganz gut aber ich denke nicht, dass man eine gebrauchtes "gesimlocktes" Modem für gutes geld verkaufen kann!

Das modem hat also sicher einen simlock oder?

p.s. @ chefkov wäre cool wenn du mir deine icq nummer (o.ä.) geben könntest damit ich dich etwas ausfragen kann
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von Lhurgoyf
      Nochmals danke für die Antworten!

Die Idee finde ich zwar prinzipiell ganz gut aber ich denke nicht, dass man eine gebrauchtes "gesimlocktes" Modem für gutes geld verkaufen kann!

Das modem hat also sicher einen simlock oder?

p.s. @ chefkov wäre cool wenn du mir deine icq nummer (o.ä.) geben könntest damit ich dich etwas ausfragen kann
      icq hab ich nicht, skype ´connet :
      chefkohun