Suche Stelle - Dipl.-Kfm.

• RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Hallo,

da der Versuch mich nichts kostet als 10 Minuten Zeitaufwand und hier dann doch eine recht große Anzahl der verschiedensten Menschen reinschaut, dachte ich mir, ich probiere das einfach mal.

Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt, und habe im April 2007 mein BWL-Studium in München erfolgreich abgeschlossen.

Schwerpunkte waren Wirtschaftsgeographie, Human Resource Management und als Pflichtwahlfach hatte ich Wirtschaftspsychologie gewählt.

Von September bis Ende Dezember war ich bei BMW als Praktikant tätig, im Bereich eHR. Ich habe Auftritte für das Intranet des Personalwesens erstellt, und an zwei verschiedenen Projekten teilgenommen, unter anderem war ich zuständig für Erstellung und Auswertung einer konzernweiten Umfrage zum "Personal Direkt" - das übergreifende Personalwesen der BMW AG.

Seit 01.01.2008 bin ich nun in meiner ersten Festanstellung tätig. Customer Services und Fraud Management sind meine Aufgabenbereiche. Allerdings muss ich gestehen, dass einerseits die Tätigkeit nicht wirklich mitreissend ist, weiterhin hätte ich dafür nicht studieren müssen und insbesondere habe ich keine Lust 8+ Stunden am Tag vor einem PC-Monitor zu sitzen.

Daher suche ich:

Idealerweise eine Stelle im Vertrieb in der Region München/Augsburg.

Reisebereitschaft ist uneingeschränkt vorhanden, ich würde mir sogar wünschen, dass die Möglichkeit besteht, auch "mal rumzukommen", aber da ich mit meiner Freundin im Münchener Westen wohne und eigentlich auch vor habe hier zu bleiben, sollten die Hauptaktivitäten in dieser Region stattfinden.

Ich habe bereits während dem Studium zwei Jahre in einem großen Fahrradabholmarkt gearbeitet und daher auch bereits an einiges an Verkaufserfahrung.

Ich bin jung, dynamisch, kontaktfreudig und grenzenlos motiviert - das meine ich tatsächlich so wie es da auch steht :)

Ich suche eine anspruchsvolle, motivierende und fordernde Tätigkeit, in der ich auch einen Sinn sehe - was bei meinem aktuellen Job leider nicht der Fall ist.

___

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eventuell solch eine Position anzubieten hätte, in einer Firma tätig ist, die Mitarbeiter in diesem Bereich sucht, oder sich auf sonstigem Wege Möglichkeiten auftun.

Ich werde diesen Thread hier intensiv beobachten, und bei Bedarf dann meine Kontaktdaten weitergeben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
      Bernhard K.
  • 7 Antworten