$50 mit Frerolls erdonkt, was nu?

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Hallöle,

bin ich FL-Spieler, hab nur meine komplette BR von Party nach Titan transferiert und dann für die PP mir $3 SnG-Tickets geholt, um bischen rumzudonken wenn's auf FR mal nicht läuft.
      Hab mir dann die Anfänger-Tabellen ausgedruckt und bischen gespielt, und tja, was soll ich sagen, meine BR ist wieder auf $50+.
      Jetzt die Frage, hab ich nur Schwein gehabt, oder ist das Niveau auf den SnGs bei Party wirklich so schlecht, dass man echt mit dem Minimalwissen +EV spielen kann?
      Habe 6 x $3 (2x2., 2x3.), 2x $6 (1x1.) und 1x $11 (2.) gespielt, war also 2/3 der Fälle ITM und hab ne ROI (wenn ich das richtig gerechnet hab) von knapp 72%.

Einfach nur krasser up, glücklich sein und die $50 für besoffenes Rumdonken aufheben, oder soll ich mich weiter an SnGs versuchen (wobei ich da natürlich meine FL-"Karriere", die grad auch ganz gut läuft) vernachlässigen würde.

Der Stundenlohn bei SnGs ist zur Zeit auf jeden Fall besser :D
  • 15 Antworten
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      ist nen krasser upswing, so nen roi kann man nicht haben :p
    • BuckRogers
      BuckRogers
      Bronze
      Moin, hatte selber mal noch 11,xx $ auf PP übrig und damit just for fun direkt ein 11er gespielt, gewonnen und somit auch 50$ BR. Damit habe ich die 3er gespielt und bin leider bei 1xx$ BR gelandet.

50$ reichen imo nicht aus, sind ja grade mal 16 BIs. Ist also eher wahrscheinlich, dass Du broke gehst, auch wenn die Gegner auf den 3ern richtig mies spielen.

Aber um Deine Frage zu beantworten :) . Würd einfach als Ausgleich zum FL-Spiel die SNG's spielen, ich finde die irgendwie sehr entspannend :) .
      Aber nicht besoffen (!) und vielleicht bleibt Dir Dein Up ja lang genug für ne' richtige BR erhalten...
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich hab die 3$-SNGs bei Party auch immer so als kleinen Ausgelich zur Entspannung nach ner FL-Runde gespielt. Dann ist mir mal aufgefallen, dass ich doch eigentlich ganz gut damit zurecht kam und auch ganz gut Gewinne einfahren konnte. Im Moment spiel ich daher vermehrt 3$-SNGs auf Party um einfach auch mal zu gucken, was da so zu holen ist. Ich schreib mir jetzt auch immer auf, wo ich gelandet bin. Bisher hab ich erst 31 Stück gespielt aber die liefen ganz gut. :D 5x erster, 8x zweiter 9x dritter und 9x OOM. Mein Roi beträgt hier so 72%. Ich weiß dass das keine Aussage hat, da die Anzahl der gespielten Turniere viel zu gering ist, aber ich werde das weiter beobachten und kann ja auch mal immer meine Stats hier updaten. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit so 4 SNGs am Tag spiele, kommt also nich sooooo schnell was dazu.
    • Caspar123
      Caspar123
      Bronze
      OT:

Spiele auch manchmal bischen zur Entspannung VON SNGs bissl FL....

Joah... gestern entspannt 400$ auf 1/2 verdonkt...
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      "Kreislauf, verstehsu? Wir verdonken bei SnGs, die verdonken auf FL!" - frei nach Bang Boom Bang :D

Aber ich semmel mal einfach weiter SnGs bei Party, ma sehn :) . Und Buck, natürlich besoffen! Ist quasi der Schutz davor, mich angetrunken oder auch strunzen voll meine FL-BR zu versemmeln :)
    • avalone
      avalone
      Bronze
      das geht ganz schnell wieder weg. ich hab mich nach den 22ern auch mal an die 33er gewagt und habe nach ca. 30 sngs einen ROI von 108%.

wenn das immer so wäre, könnte ich schon profi werden =)

aber leider...

das war wie bei mir einfach nur luck. du wirst schon bald in die phase kommen, wo du den comp am liebsten aus dem fenster schmeißen würdest, weil du alle AK vers Ax verlierst, alle Overpairs gg Underpairs usw...
    • mrschwarz
      mrschwarz
      Bronze
      Mal völlig ohne Witz (und das fällt mir schwer). Die 3$ SNG bei PP sind so fischig (abends), dass man da nur schwer verlieren kann. Ich würde nicht gerade von einem UpSwing sprechen. Theoretisch einfach anmelden und auf aussetzen klicken, dann bist Du schon bei 50% der Turniere ITM.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Das "abends" kannste meiner Meinung nach weglassen. Hab grad wieder vier Stück gespielt, eins hab ich gewonnen, einmal den zweiten gemacht. Die anderen beiden OOM. Is aber echt krass mit was die Leute da schon teilweise auf die erste Hand AI gehen. Grad gesehen, da geht einer mit 68o aus early Pos. AI wird im BB von AJ gecallt und fliegt natürlich raus. Da fragt man sich doch echt was das soll. :D
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      So, Update nach 86 gespielten SNG (3$ auf Party):

13x erster Platz
      11x zweiter Platz
      24x dritter Platz
      38x OOM

Reingewinn: 35,8% der Buy-Ins oder auch 92,4$.
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Das sieht ja echt traumhaft aus :) .

Jetzt würde mich dazu noch interessieren, wieviel Zeit du da in Strategie pauken investiert hast, oder spielst du einfach nur nach Bauch und gut is?
    • Weirutz
      Weirutz
      Bronze
      nunja 39 sngs is ja mal eher noch nichts... =)
      trotzdem schön, wenns am anfang gut läuft
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Original von mrschwarz
      Mal völlig ohne Witz (und das fällt mir schwer). Die 3$ SNG bei PP sind so fischig (abends), dass man da nur schwer verlieren kann. Ich würde nicht gerade von einem UpSwing sprechen. Theoretisch einfach anmelden und auf aussetzen klicken, dann bist Du schon bei 50% der Turniere ITM.
      lol, fisch
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von mrschwarz
      Theoretisch einfach anmelden und auf aussetzen klicken, dann bist Du schon bei 50% der Turniere ITM.
      Was bei 1x Dritter ein Reinverlust von $1,20 bedeutet, bei 1x Zweiter ein Gewinn von $1,20. Da die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Platz seeehr viel kleiner sind als auf einen dritten Platz, machst du also durchschnittlich guten Verlust.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Nur so als Hinweis.

Sollte daraus mehr werden als nur Spaß, wechselt die Seite. Auf PP die 3er SNG's sind reine Rakemaschinen. Die nehmen von jedem BI 20% Rake, dagegen muss man auf Dauer erst mal angewinnen.

Also, wenn es euch Spaß machen sollte, geht mit der SnG - Bankroll auf Titan, Everest, Pokerstars oder Full Tilt, da sind die SnG's erheblich billiger.

Nur so als Hinweis

Tareb
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von DerHut
      Grad gesehen, da geht einer mit 68o aus early Pos. AI wird im BB von AJ gecallt und fliegt natürlich raus. Da fragt man sich doch echt was das soll. :D
      Da Fragt man sich doch echt werd der größere Fisch von beiden ist :D